Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Red Wings » Fr 25. Aug 2017, 11:47

Weiss jemand welche Verletzungen Blum und Untersander haben?

Red Wings

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von 71bordeleau71 » Fr 25. Aug 2017, 14:32

Mal was anderes:

Kann mir jemand erklären, warum der Live-Ticker der SCB-APP bei den CHL-Spielen nicht funktioniert? Da wirde am Berner-Cup gespielt oder das lockere Spieli gegen den Z am Dienstag und alles wird im Ticker nach geführt.
Sobald es dann um mehr geht - 1. Gruppenspiel CHL - ist die APP "tod"... Nicht mal die Mannschaftsaufstellung ist nachgetragen. Nach dem Spiel wird zwar dann das Resultat und die Tore nachgetragen - aber OHNE Torschützen, Strafen ect. nicht nachgeführt...

Für Leute, die Arbeiten müssen und nicht an die Spiele gehen können wäre der Live-Ticker wenigstens etwas um ein bisschen live dabei sein zu können.
Dies war aber letztes Jahr leider auch schon der Fall... :x
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von frohesfest » Fr 25. Aug 2017, 14:41

71bordeleau71 hat geschrieben:
> Mal was anderes:
>
> Kann mir jemand erklären, warum der Live-Ticker der SCB-APP bei den
> CHL-Spielen nicht funktioniert? Da wirde am Berner-Cup gespielt oder das
> lockere Spieli gegen den Z am Dienstag und alles wird im Ticker nach
> geführt.
> Sobald es dann um mehr geht - 1. Gruppenspiel CHL - ist die APP
> "tod"... Nicht mal die Mannschaftsaufstellung ist nachgetragen.
> Nach dem Spiel wird zwar dann das Resultat und die Tore nachgetragen - aber
> OHNE Torschützen, Strafen ect. nicht nachgeführt...
>
> Für Leute, die Arbeiten müssen und nicht an die Spiele gehen können wäre
> der Live-Ticker wenigstens etwas um ein bisschen live dabei sein zu können.
> Dies war aber letztes Jahr leider auch schon der Fall... :x

Ich bin mir nicht zu 100% sicher... aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die SCB-App auf den Resultaten des GameCenter der SIHF-Seite basiert.
Auf der SIHF-Seite sind die Resultate zwar drin - ich weiss aber nicht ob die gestern auch live verfolgbar waren.
Jedenfalls sind nun nur die Tore drin, ohne Torschützen, Mannschaftsaufstellung, etc.

Muss nicht sein dass das so ist - könnte aber eine Erklärung sein.
Ob es dann den eigenen Ansprüchen des SCB genügt, in solchen Fällen keinen Ticker "manuell" zu betreiben, ist eine andere Frage...

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Sa 26. Aug 2017, 17:36

Also heute Abend bei ca.30 Grad Aussentemperatur gegen die ansonsten als eher kühl geltenden Finnen von TPS Turku.
Dieses Spiel wird sicher um einiges schwerer als jenes gegen Nottingham,besonders unter dem Aspekt das Turku seine erste Partie gegen Mountfield klar und deutlich verloren hat.
Aber der SCB will etwas reissen in der CHL und deshalb sind Heimsiege Pflicht.
Vergessen wir auch nicht das der wahre Experte wenn es um finnisches Eishockey geht beim SCB hinter der Bande steht und Kari sicher ganz genau weiss was heute auf uns zukommt und wie man am besten dagegenhält.
Ich freue mich darauf!

Hopp SCB :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Sa 26. Aug 2017, 21:01

Manchmal gibt es genau diese Spiele bei denen das Resultat exakt das gezeigte wiederspiegelt.
4:0 und der SCB eigentlich in allen Belangen überlegen.
Ich habe einen sehr guten,abgeklärten SCB gesehen und ein etwas enttäuschendes Turku,von denen ich doch etwas mehr erwartet hätte.
Wie dem auch sei:
Die beiden ersten SCB-Auftritte in der CHL machen Appetit auf mehr... ;)

Mountfield : Nottingham 2:4! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von yukeli » So 27. Aug 2017, 06:34

> Ob es dann den eigenen Ansprüchen des SCB genügt, in solchen Fällen keinen Ticker
> "manuell" zu betreiben, ist eine andere Frage...

Als work-around bietet sich die Nutzung der CHL-App an. Dort gibt es Ticker etc.
Aber natürlich wäre eine Integration in die SCB-Welt schöner.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Innerspace » So 27. Aug 2017, 07:49

Sehr schöner und verdienter Sieg für den SCB. Bern doch klar stärker - von TPS habe ich mehr erwartet.
Bern grüsst von der Tabellenspitze. Mit einem Sieg der Panters hätte wohl auch niemand gerechnet in unser Gruppe.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » So 27. Aug 2017, 10:40

War es den Finnen zu warm für Hockey? Allerdings wird es in Finnland auch heiss ist Sommer. Item, die Bedingungen waren für beide gleich. Tore fielen meist aus temporeichen, direkt gespielten Aktionen, mit welchen man den Gegner überforderte. Zudem zog der Turku-Keeper einen schwachen Abend ein und verschuldete 2 Treffer im Stile eines Anfängers. Muss man natürlich dann zuerst auch noch provozieren und ausnützen. Von dem her hat der SCB alles richtig gemacht, trotz gewichtiger Absenzen. Gut, dass man da nichts erzwingt, zumal das Team inkl. die "Neuen" sich positiv in Szene setzen. Was für ein Unterschied zur Situation vor ein paar Jahren, wo die Auftritte vielfach derart beschämend waren, dass ich dafür plädierte, den zustehenden Startplatz anders zu vergeben, statt sich lächerlich zu machen. Riesiger Fortschritt punkto Einstellung & Vorbereitung!!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Do 31. Aug 2017, 18:35

Schaut sich eigentlich niemand das Spiel des SCB bei Turku,auf deren völlig mit Werbung vollgepflasterten Eisfeld an?
Na ja,ich schon und bin vom Auftritt des SCB insofern begeistert weil mir die SCB-Defensive derart imponiert,das man fast den Eindruck hat die Finnen können machen was sie wollen und kommt mal was durch ist da immer noch Leo...
Nach 2 Dritteln 1:0 für den SCB und ein relativ ausgeglichenes Spiel,ein abgeklärter SCB und etwas überhastete Nordmänner.
Man merkt schon: Kari fühlt sich wohl in Turku... :D
Ich hoffe der angestrebte 3er kommt zustande,warten wir's ab. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von sbangerter » Do 31. Aug 2017, 19:02

Den Aufritt des SCB müsste man heute Abend als arrogant und minimalistisch bezeichnen. Man geht in der 2. Minute 0:1 in Führung will dann den Vorsprung verwalten. Da war wenig Engagement und wenig Power, auch wenn man über zwei Drittel ordentlich organisiert war. Wenn man heute keine Punkte aus Turku mitnimmt, dann nur, weil die Einstellung nicht gestimmt hat. Das Team kann wesentlich mehr, aber heute hat man nicht 100% der Leistung abgerufen. Schade...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten