Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von pole » Sa 2. Sep 2017, 21:48

verdiente niederlage gegen die "pampers". wenn man halt nicht gewillt ist, sich zu quälen und zu kämpfen, dann reicht das halt verdientermasen auch gegen ein solches (limitiertes) "operetten"team nicht. gratulation an die panters die in sachen kampf, einsatz, zweikampfverhalten und leidenschaft dem scb hauchhos überlegen waren. an diesem einsatz des gegner sollten sich die mutzen ein beispiel nehmen. von mir aus könnte man sofort die nr 71 von den panthers sehr gerne gegen die unsrige 37 tauschen(nicht unbedingt nur wegen den toren). hoffentlich hat man sich nur "geschont" für das erste saisonspiel gegen grotteron. ansonsten könnte schon bald der meisterblues drohen. letztes jahr blieb man von dem ja praktisch verschont.
die defiztäre pilzoperettenliga sollte man diese saison bereits nach der vorrunde abschreiben. würde da nicht zu viel kraft und energie dafür aufwenden. besser sich voll und ganz, auf das wichtigste, nämlich die nla-meisterschaft fokussieren und konzentrieren.

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Sa 2. Sep 2017, 21:52

Aufgrund der harschen Kritik hier im PB macht es ganz den Anschein, als sei man beim SCB, jedenfalls das Gros der Spieler, betreffend CHL wieder dort angelangt, wo man bis vorletzter Saison war, nämlich, dass man die CHL als unzumutbare Strafaufgabe ansieht und mit der dementsprechenden Einstellung spielt.
Da darf man sich ja wohl auf den Saisonstart "freuen", hoffe nur, wenn ich dann aus Südspanien zurück bin und auch "in die Meisterschaft eingreife", dieser Larifari vom Trainerstaff mit allen Konsequenzen beendet worden ist.
Auch wenn ich den Match nicht gesehen habe, aber wer gegen ein britisches Team verliert hat in der CHL grundsätzlich nichts zu suchen. Egal, ob dies nun der SCB, ZSC, EVZ oder HCD ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von sbangerter » Sa 2. Sep 2017, 22:07

Teile mit vielen im PB die Meinung, dass die CHL mit einer Einstellung, wie sie der SCB heute Abend gezeigt hat, effektiv nicht viel bringt. Nottingham zolle ich Respekt: Die haben alles gegeben und in Sachen Einsatz, Kampf und Einstellung eine Lehrstunde für unsere Jungs abgeliefert. Beim SCB habe ich phasenweise ein paar Einzelspieler gesehen, bei den Briten ein aufopfernd kämpfendes Team. Kämpfen und "Secklen" kann man immer - das ist eine Kopf- und Einstellungssache. Wir haben einen guten Trainer und eine talentierte Mannschaft: das ist unbestritten. Aber ich hasse nichts mehr als Überheblichkeit auf dem Eis und eine ungenügende Arbeitseinstellung. Man hat in Turku bereits eine Lektion bekommen und offenbar nichts gelernt. Hoffe, dass Kari in der Garderobe einmal Klartext spricht und die Mannschaft aus den Sommerferien holt. Da nehmen es ein paar Spieler etwas zu locker und eine Niederlage gegen ein britisches Team würde ich in etwa mit einer Niederlage gegen Luxemburg im Fussball gleichsetzen. :?
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Sa 2. Sep 2017, 23:34

sbangerter hat geschrieben:
> Da nehmen es ein paar Spieler etwas zu locker und eine Niederlage gegen ein britisches Team würde ich in etwa mit einer Niederlage gegen Luxemburg im Fussball gleichsetzen. :?

Wir erinnern uns aber gerne an diese Niederlage der Schweiz gegen Luxemburg zurück, denn was danach folgte war 1A. Woran ich im aktuellen Fall aber eher zweifle, aber wie auch schon in der Vergangenheit lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Stoney » So 3. Sep 2017, 05:03

tomatito hat geschrieben:
> Warum denn so boshaft. Andere können auch hockeylen. Es ist doch gar nichts
> passiert ausser 2 niederlagen. Nach den leichten siegen kommt halt der
> Dämpfer der Überheblichkeit. Und man merkt halt schon, dass 3_routiniers
> nicht mehr dabei sind. Kommt schon. Kari wirds richten.

Genau nicht überdramatisieren die Jungs wissen das selber am Besten da braucht es KEINE Moralabosteln

Innerspace
User
Beiträge: 2330
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Innerspace » Mo 4. Sep 2017, 08:09

Der Schweizer Rekordmeister aus Davos hat sich übrigens dieses Wochenende in England auch blamiert :)

Mononen17
User
Beiträge: 3762
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Di 3. Okt 2017, 18:06

So,morgen Abend geht's weiter. ;)
Jetzt werden wir dann sehen wie ernst der SCB diesen Wettbewerb nimmt.
Um irgendwelchen Rechnereien zu entgehen müssen zwei Siege gegen Mountfield her,sonst könnte es etwas blamabel aussehen,denn ich rechne eigentlich damit das sich Turku zweimal gegen Nottingham durchsetzen wird.

Aktueller Stand Gruppe F:
1 Nottingham Panthers - 8 Punkte
2 SC Bern - 6 Punkte
3 TPS Turku - 6 Punkte
4 Mountfield HK - 4 Punkte
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Di 3. Okt 2017, 21:07

Was für klare Worte von Martin Steinegger nach den drei heutigen Pleiten der Schweizer Clubs über die Ueberschätzung des Schweizer Eishockeys. Aber auch interessant, dass Duca auf die wenigen gepfiffenen Strafen hinwies und die Runde sich einig war, dass im Vergleich zur internationalen Bühne in unserer Meisterschaft viel weniger 5 gegen 5 gespielt wird, weil unsere Schiris viel zu viele Strafen pfeifen (unterschwellig sagten sie quasi "jeder Hennenschiss wird gepfiffen"). Vielleicht sollten da mal ein paar Heinis im Verband gut hinhören.
Nun liegt es am SCB, diese miserable Bilanz der Schweizer Teams morgen etwas aufzubessern.

Mononen: wenn es so kommt wie Du annimmst, dass Turku beide Spiele gegen Nottingham gewinnt, reicht dem SCB ein Sieg nach 60 Minuten gegen Mountfield. Aber zwei wären logisch weit attraktiver.

frohesfest
User
Beiträge: 1719
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von frohesfest » Di 3. Okt 2017, 21:23

greenie hat geschrieben:
> Was für klare Worte von Martin Steinegger nach den drei heutigen Pleiten
> der Schweizer Clubs über die Ueberschätzung des Schweizer Eishockeys. Aber
> auch interessant, dass Duca auf die wenigen gepfiffenen Strafen hinwies und
> die Runde sich einig war, dass im Vergleich zur internationalen Bühne in
> unserer Meisterschaft viel weniger 5 gegen 5 gespielt wird, weil unsere
> Schiris viel zu viele Strafen pfeifen (unterschwellig sagten sie quasi
> "jeder Hennenschiss wird gepfiffen"). Vielleicht sollten da mal
> ein paar Heinis im Verband gut hinhören.
> Nun liegt es am SCB, diese miserable Bilanz der Schweizer Teams morgen
> etwas aufzubessern.
>
> Mononen: wenn es so kommt wie Du annimmst, dass Turku beide Spiele gegen
> Nottingham gewinnt, reicht dem SCB ein Sieg nach 60 Minuten gegen
> Mountfield. Aber zwei wären logisch weit attraktiver.

Gemäss Verband waren es doch die Clubs die wollten dass strenger gepfiffen wird, um dann bei einem internationalen Spiel nicht über die strenge Regelauslegung zu stolpern...
Da soll noch einer durchblicken wenn nun die Clubs schon wieder motzen... Was wollen sie den nun?

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Di 3. Okt 2017, 21:39

Ich denke, Du verwechselst etwas. Die Clubs wollten, dass strenger bei hohen Stöcken, Checks gegen den Kopf oder Bandenchecks gepfiffen wird, was auch international so erfolgt. Aber man muss sich schon fragen, weshalb bei uns gerade dermassen viele Strafen wegen angeblichen Behinderungen, oder auch wegen Stockschlag, wenn schon nur ein Spieler den Stock des Gegners ohne Schlagbewegung berührt, ausgesprochen werden. Um diese banalen Strafen geht es, bei denen unsere Schiris den Bogen schon letzte Saison und in dieser Saison auch schon wieder zu stark überspannten (und in den Playoffs dann gleich ins Gegenteil verfielen).
Gilt aber auch für das Publikum, auch bei uns in der PFA, man sollte mal aufhören, wegen jedem Schubserli, Körperkontäktli, jedem kleinsten im Weg stehen oder gegnerischen Stöckli berühren gleich aufzuheulen und die Schiris beeinflussen zu wollen, Strafen zu pfeifen.

Antworten