Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Di 7. Nov 2017, 21:51

Viele Berner Fans in München
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Sniper » Di 7. Nov 2017, 21:55

Gratulation zum Schlussdrittel. Luca Hischier mag ich den wohl wichtigsten Treffer besonders gönnen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Mononen17 » Di 7. Nov 2017, 21:56

Da hat der Bär dann doch noch ernst gemacht! :)
Eine ganz reife Leistung im 3.Drittel und mit 3 Toren den Sieg und die Quali für die nächste Runde sichergestellt.
Und wieder einmal mehr hatte Kari recht:
"Dieses Duell wird erst über 6 Drittel entschieden werden"
Jedenfalls hat das richtige Team gewonnen und der SCB hätte den Sack bereits im Hinspiel zumachen können,ja müssen,aber was soll's... ;)
Und auch die Damen mussten heute nicht darben,wenn ich mir die nackten,durchtrainierten Alabasteroberkörper der mitgereisten SCB-Fans in der deutschen Bierhauptstadt so betrachtet habe... :D :D :D
Durchgehend für Stimmung gesorgt...TOP! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von tomatito » Di 7. Nov 2017, 22:09

nun wartet vaexioe im Viertelfinale. Meister im 2015. schöne Reise dorthin, umringt von grossen Seen. hatten Mühe mit Salzburg. werd mich dann mal auf die Reise machen dorthin, und dem kari seinen rentiergulasch servieren vor dem saunagang.

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von xsimpel » Di 7. Nov 2017, 22:34

https://www.championshockeyleague.com/e ... vent=stats ... Gutes Spiel, manchmal etwas unkontrolliert, mit viel Kampf den Sieg geholt. Interessant die +/- Stats von calle (erstes Spiel seit?) und maxime (etwas fahrig, manchmal das Gefühl er währe als Flügel besser aufgehoben). Und Eric, hoffe nicht all zu viele ausfall Tage?! Ich denke schon das die chl Spiele für die Zukunft unserer Spieler/Liga wertvoll sind! Gutn8

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Di 7. Nov 2017, 23:30

Nach dem 1:2 den Finger aber sowas von rausgenommen. Das 3. Drittel Klasse und liess Vorangehendes verblassen. Aber natürlich, statt sich über diesen Sieg und der sehr überzeugenden 2. Spielhälfte zu freuen muss das Haar in der Suppe gesucht werden. Wenn aber Ruhnke meint, die Münchner wären immer müder geworden sollte man sich besser fragen, wer denn für diese "Müdigkeit" verantwortlich zeichnete. Ein weiterer Pluspunkt für den SCB.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 8. Nov 2017, 03:13

Sichtbar energischer SCB im letzten Drittel! Bodenmann liess im Slot nicht locker, bis er den Abpraller reingewürgt hatte. Hischier mit einem schnellen Schwenker von der Flügelposition & Abschluss à la Raymond. Und dann noch Ebbett, der einen Fehler antrittsschnell ausnützte. Gut gemacht, denn dass die stark agierenden Münchner im letzten Drittel ihrem generösen Einsatz Tribut zollen mussten lag daran, dass der SCB das Tempo hoch hielt. Von dem her ist die Bemerkung Rhunkes ziemlich sinnfrei. Das Spiel im eigenen Drittel liess mir trotzdem phasenweise die Haare zu Berge stehen, weil man dem Gegner immer wieder gute Abschlüsse zugestand. Schema immer gleich: Gegner fährt mit Tempo ins SCB-Drittel, der SCB-Block Vollgas hinterher, dann folgt der Rückpass auf völlig freistehende Gegner Nähe der blauen Linie. Warum man nicht etwas besser zurückstaffelt als Block, um dieses Manöver auszubremsen, ist mir nicht klar. Natürlich hält Genoni vieles, aber man muss es ja nicht so unnötig herausfordern. Wie auch immer. Der SCB hat das "alles-oder-nichts Spiel" für sich entscheiden können, und zwar gegen einen guten Gegner. Nicht einfach, sich so aus dem Ligatrott zu lösen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von JimmyP » Mi 8. Nov 2017, 07:45

Im Prinzip habe ich gestern das Selbe Spiel gesehen wie vor einer Woche. Ein Bern, das vor allem in läuferischer Hinsicht das bessere Team war. Das Chancen kommen werden war irgendwann klar. Nur aber hatte gestern wiederum der Münchner Goali einen guten Abend erwischt.

Schade hat man nach dem 3:2 den direkten Doppelschlag verpasst.

Im Endeffekt ein verdienstes Weiterkommen über 6 Drittel.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Maple Leaf » Mi 8. Nov 2017, 09:33

@Talisker: das sah ich sehr ähnlich. RB München als DEL-Spitzenmannschaft halt doch ein anderes Kaliber als ein EHC Biel oder der EV Zug in seiner momentanen (Unter-)Form. Offensichtlich haben sich (auch) die Münchner seriös aufs Spiel vorbereitet und die SCB-Schwäche im eigenen Drittel versucht auszunützen. Und wenn das Spielermaterial vorhanden ist, kommt es dann genau so raus, dass Schuss um Schuss unbedrängt vom Slot aus abgefeuert werden kann. Mich erstaunte auch, dass die Berner trotz dieser offensichtlichen taktischen Marschroute der Münchner weitgehend kein Gegenmittel dagegen hatten.

Aber unter dem Strich war es eine Klasseleistung des SCB's gestern Abend und nichts anderes. Klarer, eindeutiger Sieg beim momentanen DEL-Spitzenreiter auswärts. Das soll erst mal einer nachmachen.

Noreau - den hatte ich nach der überzogenen Kritik hier besonders im Visier - übrigens sackstark, eindeutig bester Back gestern Abend. Auch Yannick Burren mit seiner wohl bis anhin besten Leistung - erst noch auf der grossen Bühne. Chapeau! Blum nach einem harten Check raus, sah nicht gut aus sein Blick - wohl eine gehörige Gehirnerschütterung. Hoffe auf rasche und vollständige Genesung. Obwohl lieber wirklich vollständig, als rasch. Ist ja November. Ramon Untersander gestern andererseits mit einem schwierigen Abend für seine Verhältnisse.

Kari Jalonen mit einem Lächeln nach dem Spiel! :)

Red Wings
User
Beiträge: 292
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Red Wings » Mi 8. Nov 2017, 10:08

Ebenfalls erfreulich, dass unsere Nr. 11 wieder das Dress überziehen konnte. Hoffe Blum ist nicht zu schwer verletzt, und Bidu kommt bald wieder zurück. Sorry, aber dann wird es eng (trotz guten Leistungen) für unsere 56.

Antworten