Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Aeschbi » Mi 6. Dez 2017, 10:03

@SCB_since1977
Ich glaube, dass die Kritiker in Sachen Zuschauerzahlen von der Masse sprechen.

Falls man sehr früh aus den Federn muss, verstehe ich völlig, dass man diesem oder auch anderen Spielen fernbleibt. Bei mir klingelte der Wecker heute auch kurz nach 5 Uhr und der spätere Spielbeginn, die nun längeren Pausen und die unsäglichen Power Breaks nerven mich auch.

Aber wie gesagt: hätte die gestrige Affiche Bern-Kloten gelautet, wären sicher 5'000 Fans mehr im Stadion gewesen. Ich lasse unterdessen lieber mal ein Derby gegen Langnau sausen und besuche ein CHL Spiel.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Mi 6. Dez 2017, 10:43

Ich mag eigentlich auch keine Rechenschaft ablegen, wann und warum ich nicht an einem Spiel war. ich habe die Abos, weil ich sie mir leisten kann und weil ich nicht darüber nachdenken mag, wie ich zu Plätzen komme, wenn ich Lust habe, ein Spiel des SCB zu schauen. Manchmal wäge ich aber ab, will ich nach Bern fahren und dem Training meiner eigenen Sportart mitten in der Saison fernbleiben, oder gehe ich lieber trainieren. Bei mir ist oft letzteres der Fall. Dann geht halt oft jemand Anderes, der Freude hat, oder die Plätze bleiben leer. Das Spiel gestern wäre aber sicher durchaus eines gewesen, das in guter Erinnerung geblieben wäre (die Plätze waren aber besetzt...). Ich bin da ein bisschen die Antithese zum Schweizer Fan. Ich mag CHL Spiele wesentlich lieber als das teilweise unsägliche Liga Gestolper in der Qualifikation gegen die Lausannes und Klotens dieser Liga.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 6. Dez 2017, 11:08

Soo schlecht sind jetzt die etwa 7-8000 Zuschauer auch nicht. Der etwas fröstlige Abend und der Wochentag sowie der Championsleague Abend im Fussball haben sicher Einfluss gehabt. Ich war auch erst um 00:30 wieder daheim.

Von den Spielen gegen den HC Ajoie war es aber noch weiter, und An- und Rückfahrt bei Spielen gegen die Grindelwaldner Kürläufer mühsamer. Da musste man jeweils noch dem Carchauffeur helfen, die Schneeketten zu montieren. Von dem her habe ich mich schon etwas verbessert.... :mrgreen:

Steinbock80
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Steinbock80 » Mi 6. Dez 2017, 11:15

Ich finde es auch schlimm, dass überhaupt darüber diskutiert werden muss, wer wann und wo ein Spiel besucht oder auch nicht. Es gibt halt SCB Fans, die Erfolg im Beruf und Familie haben und wenn es die Situation zulässt Spiele besuchen. Dann gibt es solche die beides erwähnte haben und jedes Spiel besuchen und zu guter Letzt solche, die ausser einem SCB Leibchen und einem Abo gar nichts haben. Somit ist es doch legitim dass jeder für sich selber entscheidet. Und wer sich nun zu welcher Kategorie zählen kann, kann dies selber einschätzen....

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von greenie » Mi 6. Dez 2017, 16:43

Schon gut mit Euren Rechtfertigungen, auch ich kann nicht an jedem Match anwesend sein. Aber jede Wette, wäre es um Punkte in der Meisterschaft gegangen, egal ob der Gegner nun Kloten, Langnau, ZSC, Davos oder sonstwer geheissen hätte, wären über 16'000 anwesend gewesen. Und rund 8'000 können ja wohl kaum alle wegen Beruf oder sonstwas nicht am Match gewesen sein, sondern einzig und allein infolge Desinteresse an der CHL, obwohl diese Spiele im Abo enthalten sind, also keine zusätzlichen Ausgaben für Eintritt.
Und welche Nationalmannschaften sind momentan im Einsatz, so dass in den Teams die besten Kräfte nicht mit dabei sein sollen? Käme mir gerade keine in den Sinn.
Logisch nerven die Power Breaks, aber es würde mich nicht verwundern, wenn wir uns schon bald auch in unserer heimischen Liga damit abfinden müssen. Was dann? Abgesehen davon, ich glaube das waren 2 Power Breaks pro Dittel, d.h. macht 6 Minuten. Viel ärgerlicher ist für mich der Mann am Bedienpult für den Videowürfel, der jeweils statt die Wiederholungen laufen zu lassen viel lieber den Schriftzug der CHL einblendete.... Ueber die uns vorenthaltenen Wiederholungen von heissen Szenen in den Meisterschaftsspielen, seien es Szenen von Fouls, super Torhüterparaden oder tollen Abschlussversuchen, Pfosten- oder Lattenschüssen, die praktisch immer sofort mit Werbung oder Totomat überblendet werden nicht zu reden, dafür lässt man das Bild bei Spielerwechseln und gezeigten Trainerköpfen laufen, einfach nur ärgerlich.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Hockeyfan » Mi 6. Dez 2017, 18:55

greenie hat geschrieben:

> Und welche Nationalmannschaften sind momentan im Einsatz, so dass in den Teams die
> besten Kräfte nicht mit dabei sein sollen? Käme mir gerade keine in den Sinn.

Es geht um das Rückspiel! Nächsten Dienstag spielen diverse Nationalmannschaften Vorbereitungsturniere und deswegen fehlen bei diversen Mannschaften Topspieler, weil diese bei der Nati sind. Und schon nur der Fakt, dass dies bei einem Viertelfinalspiel der Fall ist, disqualifiziert den Wettbewerb. Stell dir vor es ist Playoff und die Clubs müssen auf ihre besten Spieler verzichten wegen Nationalmannschaftseinsätzen. Dann könnte man die Meisterschaft auch nicht mehr ernst nehmen.

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von TAK » Di 12. Dez 2017, 07:23

Heute das Rückspiel gegen die Schweden. Weiss jemand ob das Spiel im Free TV oder auf einem Stream übertragen wird
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Defendr90 » Di 12. Dez 2017, 08:48

Free TV kanndt du leider vergessen da Teleclub mit Exklusivrecht in der Schweiz überträgt. Selbst wenn es ein Sender zeigen würde hast du dann Blackscreen...

pole

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von pole » Di 12. Dez 2017, 09:30

scb gemäss derbund ohne kämpf, der nicht nach schweden mitgereist ist. der grund: die familie kämpf erwartet in den nächsten tagen nachwuchs

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von legrom81 » Di 12. Dez 2017, 10:23

Gibt eigentlich immer einen stream, kanns aber erdt am Abend sagen da ich das nicht auswendig weiß

Antworten