Champions Hockey League 17/18

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 8. Nov 2017, 11:12

Red Wings hat geschrieben:
> Ebenfalls erfreulich, dass unsere Nr. 11 wieder das Dress überziehen
> konnte. Hoffe Blum ist nicht zu schwer verletzt, und Bidu kommt bald wieder
> zurück. Sorry, aber dann wird es eng (trotz guten Leistungen) für unsere
> 56.

...solange immer wieder Verteidiger ausfallen bin ich froh, hat man dort noch die "Daueroption" Noreau. Wird zwar hier öfters kritisiert, aber so von wegen "Nonchalance" vor Genoni steht ihm der liebe Unti in nichts nach. Zudem präsentiert sich Noreau bisher erstaunlich robust, obwohl er auch gehörig einstecken muss.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von JimmyP » Mi 8. Nov 2017, 12:06


zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von zuffi » Mi 8. Nov 2017, 13:18

JimmyP hat geschrieben:
> oh Mann, Mann, Mann.....
> https://www.srf.ch/sport/eishockey/cham ... ehen-durch

...und bei uns in der Schweiz gibt es bestimmt wieder Leute, die bei so einer Situation sagen "ja, aber der Schwede schaut ja gar nicht hin und fährt völlig unvorbereitet in Larkins Check hinein." :roll:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Paul Coffey » Mi 8. Nov 2017, 14:26

Larkin nimmt auch noch den Stock auf Gesichtshöhe. Grenzt an Körperverletzung so etwas.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 8. Nov 2017, 14:32

Erinnert mich irgendwie an den Mordversuch von Shawn Heins an Roman Josi.....

Peugeot
User
Beiträge: 60
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:18
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Peugeot » Mi 8. Nov 2017, 14:57

Eine solche letzte Spielminute wie bei Brynäs gegen die Adler hat dieser Sport nicht verdient.
Thomas Larkin hat summa summarum bei diesem Spiel 52 (!) Strafminuten erhalten.
Bin mir nicht sicher ob es das bereits einmal gegeben hat.
Die Aktion, versuchter Check gegen den Kopf, in der letzten Spielsekunde, von Nikolai Goc hätte nicht minder hässlich enden können.
Sogar der grössere Teil der eigenen Fans verurteilt die Aktionen, siehe Adler Fan Forum.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von Talisker » Mi 8. Nov 2017, 15:06

Dass der Simpson solches Verhalten toleriert bzw. den schwedischen Trainer mit "..uck-off" begrüsst, als dieser ihn zur Rede stellen will, hat mich schon überrascht. Habe Simpson bisher zwar für einen ewig grantligen, aber einigermassen vernünftigen Typen gehalten. Weiss auch nicht, was mit dem passiert ist.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man - obwohl hoffnungslos zurück - die Sache nicht schleifen lässt, sondern trotzdem kämpft und Checks verteilt. Um zumindest in dieser Hinsicht für sich selbst einen Abschluss zu finden. In diesem Fall ging es jedoch nur noch darum, den Gegner zu verletzen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von JimmyP » Mi 8. Nov 2017, 15:13

Ich bin da vielleicht ein bisschen zu naiv, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Szenen von Simpson ausgegangen sein sollen. Ich denke eher das waren Kurzschlüsse der Spieler.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Champions Hockey League 17/18

Beitrag von JimmyP » Do 9. Nov 2017, 15:36

Viertelfinals wurden terminiert:

Bern hat zuerst das Heimspiel am Dienstag, 5. Dezember um 2000 Uhr.

Eine Woche später das Rückspiel um 1830 Uhr.

http://www.championshockeyleague.com/en ... s-released


Antworten