WM 2017

Themen rund um den SCB.
Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

WM 2017

Beitrag von Hawk21 » Do 20. Apr 2017, 20:08

Für die nächsten Testspiele sind Genoni, Untersander, Rüfenacht und Bodenmann aufgeboten worden.
Blum und Moser müssen verletzt passen.
Quelle http://bit.ly/2oUyDtd

Innerspace
User
Beiträge: 2330
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: WM 2017

Beitrag von Innerspace » Fr 28. Apr 2017, 09:56

Sind unsere Meisterhelden wieder nüchtern und Spielen heute Abend beim Nati-Testspiel?

Mononen17
User
Beiträge: 3762
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: WM 2017

Beitrag von Mononen17 » Fr 28. Apr 2017, 17:31

Ich denke schon das Rüfi,Unti & Co. soweit wieder nüchtern sind das diese heute Abend spielen werden.
Bei Leo Genoni war es am Mittwoch vielleicht etwas verfrüht... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: WM 2017

Beitrag von tomatito » Di 2. Mai 2017, 19:54

Wenn ich das gekraue der nati heut gegen canada sehe, frag ich mich, eas fischer eigentlich fuer eine taktik herausgegeben hat. Hinten muss bald jeder schwimmwesten anziehen. die viertelfinals sind weit weg so.

zuffi
User
Beiträge: 510
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: WM 2017

Beitrag von zuffi » Sa 6. Mai 2017, 13:27

WM-Auftaktspiel der Schweiz gegen Slowenien (Aufsteiger): 4:0 nach dem 1. Drittel. Dann CH-Gelauer und eine Strafe nach der anderen. Vor allem Furrer und Untersander neben den Schuhen. Spielstand kurz vor Schluss: 4:4, wieder muss die Nati in die Overtime. Unfassbar...

greenie
User
Beiträge: 2882
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: WM 2017

Beitrag von greenie » Sa 6. Mai 2017, 13:37

Jahr für Jahr der gleiche Mist, von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Statt diese Je-Ka-Mi-Turnierspielchen unter der Saison auszutragen, komme ich langsam immer mehr zur Ueberzeugung, dass man diese sein lassen kann und dafür statt einer Nati weit besser den jeweiligen Schweizer Meister, ergänzt mit 4 - 6 starken Schweizer Spielern aus Ersatz für die Ausländer, inklusive jeweiligem Meistertrainer an die WM schicken würde. Es käme bestimmt nicht weniger schlecht heraus.
4:0 nach dem ersten Drittel und dann wieder diese verdammte Genügsamkeit, statt diese sackschwachen Slowenen mit einem Stängeli abzufertigen nun Verlängerung, jetzt gar noch Penaltyschiessen und bereits mindestens einen Punkt sowas von verlaueret (ich bin versucht zu sagen, zwei Punkte verlaueret, denn ich ahne Böses für's Penaltyschiessen). Das liegt auch am Trainerstaff, diesen elenden Schlendrian auszutreiben. Aber offenbar schafft das niemand, egal, wer da an der Bande steht, ist ja weiss Gott nicht das erste Mal, aber ganz offensichtlich beunruhigt das niemanden....
Wenigstens ist meine böse Vorahnung nicht eingetroffen, trotz allem, eine Risenblamage mehr im Startspiel eingefahren. Da kann man wirklich sehr gespannt sein auf die Fortsetzung an dieser WM. Aber so, wie die Nati im 2. und erst recht im 3. Drittel agierte, wird Köln als nächste WM-Etappe eine grosse Utopie bleiben.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: WM 2017

Beitrag von tomatito » Sa 6. Mai 2017, 13:54

mit fischer wird nie was gelingen. Der hat in allen etappen seiner karriere versagt. Den nimmt kein spieler ernst. Schon gar nicht di fans und die gegner. Wir sind abstiegskandidat. Wir haben stagniert. Sind nicht weiter gekommen. Kein spirit da.
Spieler wie hollenstein, ambuehl etc sind seit jeher flaschen.

Schenkt dem fischer frische madli, damit er die punkte in der seine angeln kann.

sbangerter
User
Beiträge: 2371
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: WM 2017

Beitrag von sbangerter » Sa 6. Mai 2017, 13:55

Mit Fischer werden wir nie ein Blumentopf gewinnen. Unglaublich, wie schlecht man hinten organisiert war. Zudem ist es in der Nati wohl verboten, näher als 2 Meter beim Mann zu stehen. Das Boxplay des SCB ist gefühlte 5x besser als dasjenige der Nati. Ich frage mich schon, wieso die angeblich besten Spieler der Schweiz immer solche Gurkenspiele abliefern. Eishockey zum Abgewöhnen. Und nun kommen dann wieder die Durchhalteparolen und Cheerleadersprüche...Man hat ja schliesslich 2 Punkte geholt und liegt im Budget.
Von diesem "Laueri- und Vetterliwirtschaftsverband" mit den Herren Raffainer, Kohler, Fischer & Co darf man alles, nur nicht Eishockeykompetenz erwarten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

zuffi
User
Beiträge: 510
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: WM 2017

Beitrag von zuffi » Sa 6. Mai 2017, 14:06

Zum Coaching der Nati klare Worte (soweit ich diese verstanden habe) findet man bei RSI. Wenn eine Mannschaft im Laufe eines Spiels gegen einen solchen Gegner so abbaut, dann müsse auch von der Bank mehr Initiative kommen. Aber Fischers Passivität habe sich aufs Eis übertragen und mit jedem Gegentor habe der Coach und damit auch das Team noch ratloser gewirkt....

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: WM 2017

Beitrag von Jalonen » Sa 6. Mai 2017, 16:22

Das war DAS COACHING MASTERPIECE geleitet von Herrn P. Fischer! Aber auch sein gesamter coaching staff hat einen Sieg in der regulären Spielzeit vercoacht.

Sie haben zugelassen, dass bereits im 2. Drittel das "sehzu" Hockey des eigenen Teams toleriert wurde. Der Shorthander ein klarer Hinweis, dass Untersander der schlechteste Verteidiger auf dem Eis der Schwachpunkt in der Defensive ist. Aber nein er wurde in Unterzahl zusammen mit einem ebenfalls ungenügenden Marti und dies gegen die vermeintlichen underdogs Slovenien noch forciert. Beide hatten nur ein Problem, wie können wir den Slovenen besser zuschauen! Ja schon Unterzahl, aber beide überfordert. Und sind wohl bereits wieder die Leader im Strafenregister.

Und Glück hatten wir bei den eigenen ersten beiden Toren auch, denn da sah der Slovenische Torhüter nicht besonders gut aus.

Ja und Hiller hat uns den 2. Punkt gerettet.
Frage mich ernsthaft: gegen wen können wir noch gewinnen?
Patrick Fischer wird alles wieder medial verarbeiten und reden, reden und reden und wird sich wiederum als Kommunikator-Weltmeister präsentieren.

Antworten