WM 2017

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: WM 2017

Beitrag von tomatito » Do 11. Mai 2017, 13:08

Ich sags schon lange. alle jahre eine wm ist idiotisch. Es ist aber ein wirtschaftlicher entscheid. Wo sonst kann der weltverband kohle generieren? Das interesse ist ja auch bescheiden, ausgenommen in skandinavien, im osten, kanada und noch in der ch.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: WM 2017

Beitrag von Stoney » Fr 12. Mai 2017, 05:25

Paul Coffey hat geschrieben:
> Qualifikationsspiele sind nicht realistisch. Was machst Du denn mit den
> Teams, die sich nicht qualifizieren? Einfach nichts? Das ist dann irgendwie
> komisch, wenn zum Beispiel Deutschland an keinem Turnier spielen kann,
> hingegen Luxemburg, die Arabischen Emirate und Südafrika an der Division
> III Weltmeisterschaft teilnehmen können. Ich bleibe dabei, WM nicht jedes
> Jahr und es bessert sofort.

WM Quali Spiele sind Quatsch so lassen wies ist.WM alle zwei Jahre aber da hat Mr Fasel sicher was dagegen

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: WM 2017

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Mai 2017, 19:53

Willkommen an der A-WM. Ein wirklich enttäuschendes erstes Drittel der Eidgenossen gegen Kanada. Auf jeder Position überfordert und leider absolut keinen Stich. Viel zu viel Raum für die Kanadier. Da haben wir aus meiner Sicht Boden verloren und vor allem die Defense konnte nicht überzeugen. Da muss schon fast ein Wunder geschehen, wollen wir heute Abend noch punkten. :?:
Zuletzt geändert von sbangerter am Sa 13. Mai 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: WM 2017

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Mai 2017, 21:30

Das Wunder ist somit eingetreten - viel bessere Schweizer ab Drittel 2 und dann auch noch mit dem notwendigen Glück. Ein Punkt auf sicher - ein zweiter Punkt wäre wohl schon fast das Ticket für die 1/4-Finals.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: WM 2017

Beitrag von Innerspace » Sa 13. Mai 2017, 21:44

Der Steigerungslauf!!!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: WM 2017

Beitrag von Mononen17 » Sa 13. Mai 2017, 21:52

sbangerter hat geschrieben:

> Da muss schon fast ein Wunder geschehen, wollen wir heute Abend noch punkten.

Na ja... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

Herrlich wie Herzog zweimal über Kanada herzog! :D
Hätte nach dem 1.Drittel auch nicht mehr viel auf unser Team gesetzt,umso schöner ist es jetzt diesen am Schluss doch verdienten Sieg zu geniessen!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: WM 2017

Beitrag von zuffi » Sa 13. Mai 2017, 22:36

Hoppla! So ein Spiel hätte ich Fischers Truppe nun gar nicht zugetraut! Natürlich war bei der einen oder anderen Szene ein bisschen Glück dabei und der Torhüterwechsel auch etwas hoch gepokert. Aber der Meistergoalie hat einmal mehr gezeigt, wie man an einer WM Spiele gewinnen kann! Vielleicht merken gewisse Journalisten (Allemann, Kuchta) jetzt doch noch, was das Schweizer WM-Team an Leonardo Genoni hat...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: WM 2017

Beitrag von greenie » Sa 13. Mai 2017, 23:02

Chapeau! Nach diesem sowas von verpatztem WM-Start nun dieser Steigerungslauf, da kann man nur den Hut ziehen. Hätte das so nicht erwartet, vor allem nicht solch einen Match wie heute Abend gegen die haushohen Favoriten aus Kanada. Riesenpech für Hiller, so früh, obwohl an den Gegentreffern nicht schuldig, ausgewechselt zu werden. Aber was Genoni danach ablieferte, Weltklasse. Und dass die Schweiz ab und zu auch etwas Glück für sich beanspruchen durfte, wen interessiert's. Die Floskel, das Glück gehört dem Tüchtigen, griff heute wieder zu 100 %.
Nun bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, vor allem morgen gegen die bisher nun wirklich nicht überzeugenden Finnen. Hoffentlich behalten die Schweizer ihr Spiel bei, wie sie es ab Drittel 2 und vor allem im 3. Drittel zeigten. Dann könnt es noch etwas Punktezuchwachs geben. Es war heute ein intensives Spiel, zu hoffen, dass sich der Kräfteverschleiss trotzdem in Grenzen gehalten hat.
Genoni im übrigen aktuell bester WM-Torhüter mit 95,8 % gehaltener Schüsse.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: WM 2017

Beitrag von BigBear » So 14. Mai 2017, 10:31

Was für eine Sensation! Nach dem ersten Drittel konnte man eher mit einer Kanterniederlage rechnen. Wenn die Nati heute gegen die Finnen (unter anderem ist unser Neuzuzug mit der Nummer 37 bei den Suomis zu bestaunen) an dem gestrigen Spiel anknüpfen kann, liegen auch heute Punkte drin und somit die Sicherheit an den Viertelfinals teilzunehmen.

Zu unseren Spielern:

Genoni: Einfach Weltklasse was er bisher zeigt! Weiter so!

Untersander: Nach einem eher schwachen Start an seiner WM-Premiere, immer sicherer und wertvoller - auch für die Nati.

Rüfenacht: Aus meiner Sicht zeigt auch er eine tolle WM!

Bodenmann: Aus meiner Sicht der unaufälligste SCB Spieler in der Nati. Seine Leistungen bisher sind OK.

Was meint ihr?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: WM 2017

Beitrag von Talisker » So 14. Mai 2017, 12:11

Solange man einigermassen realistisch spielt - d.h. eher so à la Krüger statt à la Fischer vom letzten Jahr - habe ich nicht viel zu motzen. Dafür, dass wir im Powerplay nicht so glänzen mache ich nicht den Nati-Coach verantwortlich, ebensowenig für die Mühen im Abschluss oder die Tatsache, dass wir physisch mit dem Gros der Gegner nicht ganz auf Augenhöhe stehen. Dass sind alles Dinge, die man nicht in ein paar Wochen korrigieren kann, sondern da ist das CH-Hockey insgesamt gefordert, bzw. die Arbeit in den Klubs, sei es mit der 1en Mannschaft oder beim Nachwuchs. Gegen die Kanadier hatte man nun auch einmal das nötige Glück im Abschluss und bei den entscheidenden Zweikämpfen, währenddem die Kanadier an einem hervorragenden Genoni scheiterten, an etwas zu verspielten Abschlussversuchen. Und eben auch etwas Pech hatten. Man ist nicht so gut, wie man nach Meinung von ein paar Sportjournalisten und Verbandsheinis gerne wäre. Aber auch nicht so schlecht, wie das Team je nach dem letztem Resultat oft gemacht wird. Sind die besten Kräfte an der WM und hat man etwas Glück ist relativ viel möglich, umgekehrt aber eben auch.

Antworten