"Dank und Demut"

Themen rund um den SCB.
GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

"Dank und Demut"

Beitrag von GO-4-IT » Mi 19. Apr 2017, 09:48

Meine Lieben!

Es ist vollbracht: Der Titel von 15/16 wurde 16/17 verteidigt.

Gleichzeitig jedoch ist auch "Dank und Demut" angesagt. Demut, um nicht vor lauter Selbstüberschätzung die Bodenhaftung zu verlieren. Und natürlich Dank!

Ich bin schon fortgeschrittenen Alters, einige wissen das und trotzdem (oder vielleicht deshalb?) will ich mich bei drei Spielern bedanken, mehr, als ich dies bei anderen tat.

Warum?

David Jobin hat mich wohl über 20 Jahre begleitet, er war einfach "immer da" und gehört zum SCB wie das Eis, auf dem der Sport gespielt wird. Ein feiner, bescheidener Mensch. Für mich war Jobin der SCB und umgekehrt. Gerne erninnere ich mich an sommerliche Materialtests in Grindelwald zurück.

Marc Reichert habe ich beim Nachwuchs, dem SCB Future, erlebt. Ein aufgestellter, fröhlicher Mensch, der den Kids mit Tipps&Tricks zur Seite stand. Keine Berührungsängste, kein hochnäsiges Gehabe. Ebenfalls ein feiner Mensch für den Empathie kein Fremdwort ist. Es war wirklich cool, auf dem Statthalter Sportplatz zu Bümpliz.

Martin Plüss kam bei uns verletzt an. Ich war zu der Zeit viel unterwegs und hatte Prüss auch im Norden gesehen. Da ist der Mann eine Legende wie Odin, König und Stammvater der Götter. - Ein Capitano, wie er im Buche steht und kein Mann der grossen Worte. Die braucht er nicht: Er geht einfach voran...

Diese Drei werden ab der nächsten Saison nicht mehr auf dem Berner Eis stehen. Für mich, in dieser Sekunde, unvorstellbar!

Deshalb ist es für mich an der Zeit, mich vor den Herren in tiefer Demut zu verneigen, ihren Einsatz zu verdanken und einfach DANKE zu sagen!

Merci Giele!!!!!

GO-4-IT

:cry:
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von Maple Leaf » Mi 19. Apr 2017, 10:23

Ein sehr schöner und treffender Post, welchen ich vollumfänglich unterstützen möchte.

Jobin und Plüss waren seit jeher 2 meiner Lieblinge. Bei Reichert habe ich mich über den damaligen Trade doch geärgert, dass man Dostoinov für "einen alten Knacker, welcher vom SCB vorher verjagt wurde" eingetauscht hatte. Was soll ich sagen? Da lag ich wirklich völlig daneben.

Über Jahre hinweg, teils gebeutelt von üblen und hartnäckigen Verletzungen, gaben diese drei Spieler alles für den SCB. Nur dank solchen Typen kann ein Profiteam sportlichen Erfolg haben.

Danke vielmals.

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von haninid » Mi 19. Apr 2017, 13:30

Du hast Recht!

Danke für alles und hoffentlich viel Erfolg im Leben #2!

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 19. Apr 2017, 13:38

...bist mir zuvorgekommen GO-4-IT!

Wollte auch so einen gefühlsduseligen Thread eröffnen :)

Danke Martin, David und Marc!

Und alles Gute für die Zukunft!!

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von Tavares » Mi 19. Apr 2017, 13:40

D. Jobin, M. Pluss und M. Reichert, alles verschiedene Typen als Person und Charaktere. Jeder hat mich in seiner Art wenig oder nie gross enttäuscht, obschon ich bei der Rückkehr von M. Reichert zu Beginn skeptisch war. Mit allen Hochs und Tiefs die dieselben erlebten, war es schön, ihnen zuzuschauen. Sie werden eine Lücke hinterlassen, welche wieder gefüllt werden muss. Ob jetzt oder in naher Zeit.

Nicht zu vergessen R. Lasch, welcher mich ebenso mit wenigen Abstrichen überzeugte.

S. Kreis und M. Müller tut ein Tabettenwechsel sicher gut. Ersterer stagnierte aus meiner Sicht und beim nachfolgenden hatte ich das Gefühl, das er sich stetig steigerte und zur Kampfsau wurde.

Diesen Spielern, hoffe das ich keinen vergessen habe, wünsche ich nur das Beste.

Lemieux
User
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 07:43

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von Lemieux » Mi 19. Apr 2017, 15:34

Danke GO-4-IT für diesen Thread! - Komisch, dass hier bis anhin lediglich 4 Leute etwas gepostet haben.

Vielleicht sind wir vier "verklärt" und rühmen und bedanken uns bei Leuten, die's gar nicht verdienen?

:evil:

Aber ich schrei(b)e ich's laut heraus:

DANKE MARTIN, DANKE DAVID UND DANKE MARC FÜR EUREN UNERMÜDLICHEN EINSATZ WÄHREND DER VIELEN JAHRE BEIM SCB!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde Euch auf und neben dem Eis vermissen!

:(

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von Aeschbi » Do 20. Apr 2017, 08:48

Wenn man die heutigen 3 Berichte im Bund liest, kommt auch Wehmut auf.

Diesen Spielern hat der Club sehr viel zu verdanken, nicht nur was das eigentliche Hockey angeht, sondern viel mehr auch was neben dem Eisfeld passiert.
Spielerpersönlichkeiten werden immer rarer und austauschbarer, aber es gibt sie noch, Spieler bei denen der Bezug zum Club über das Portemonnaie hinausgeht.

Jobin: auch im Abschied treu, beendet nun seine Karriere.
Das sagt wohl alles!

Vielen Dank diesen Spielern für ihr Engagement und die vielen schönen Stunden.
Die Lücke ist riesig und es wird Zeit brauchen, bis diese nur annähernd geschlossen werden kann.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von Innerspace » Do 20. Apr 2017, 10:22

Es verlassen 3 sehr verdienstvolle Spiele den SCB. Richtige Charaktergringe, vorallem Plüss und Reichert. DANKE.

Zum Thema "Demut":
Wir sollten dankbar sein was im Moment mit unserem Klub abgeht und dies geniessen.
Und vielleicht in schlechteren Zeiten auch mal ruhig bleiben und nicht gleich auf jeden Spieler einschlagen, den Lüthi auf den Pluto schicken und die Gastrokette kritisieren.

Danke SC Bern für die geile Saison!

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von gretzky99 » Do 20. Apr 2017, 19:22

Das war wirklich eine tolle Saison! Allerdings so "toll", dass den üblichen Verdächtigen unter den Journis am Schluss als Fazit nur "langweilig" einfiel. Der SCB gab halt diesmal so überhaupt kein Polemik-Futter her ;) ! Rieben sich die Schreiberlinge die Hände, weil sie endlich ein sich anbahnendes Skandälchen witterten, löste sich das Ganze in Minne auf, und die Mannschaft auf dem Eis stopfte den Lästermäulern jeweils den Mund schon im Ansatz mit guten Leistungen postwendend wieder :) .
Dankbarkeit und Demut: Jawohl, das sind auch meine Gefühle zu dieser Saison. Ich war im März über eine Woche mit hohem Fieber im Bett. Da war mir so langweilig, dass ich mir auf der Tube die letztjährigen Playoff-Spiele des SCB reinzog. Wow, das war toll, auch nach einem Jahr gab es Hühnerhaut, als ich die Spiele gegen den Z, die Arno-Jünger und die Tessiner nochmals sah, und als ich mich insbesondere daran erinnerte, was davor los war bei uns... Je mehr Spiele ich sah, desto sicherer war ich mir, dass solche Playoffs nicht mehr zu toppen sein würden. Der Hockeygott war in den entscheidenden Momenten immer mit- und nie gegen uns. Ich ging in dem Moment davon aus, dass wir dieses Jahr wohl dafür büssen müssten. Meine eher pessimistische Erwartungshaltung traf zum Glück nicht ein. Erst als im Finale Spiel 3 und 4 unglücklich endeten, dachte ich wieder an meine Befürchtungen von damals... Zum Glück kam es anders. Bibbern bis zur letzten Sekunde wie letztes Jahr blieb uns erspart. Es waren zwei angenehm nervenschonende letzte Spiele, und das Feiern ging früh los und dauerte dafür länger :) .
Ich freue mich auf Samstag und wünsche mir, dass es dann nicht so arschkalt sein wird wie heute.
See you all there!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: "Dank und Demut"

Beitrag von Sniper » Do 20. Apr 2017, 21:44

Danke Plüsi
Eigentlich kann man für deine Zeit beim SCB nur Superlative schreiben. Ich fasse deine erfolgreiche Zeit so zusammen: Bester SCB-Captain aller Zeiten und von A bis Z einer von uns - phänomenal! Danke Plüsi und hoffentlich arbeitest du irgendwann wieder beim SCB ;)

Merci David
Eine so lange Zeit beim gleichen Klub und erst noch beim SCB. Das schaffen nicht viele. Der stille Arbeiter mit einer stets Top-Einstellung. Du bist natürlich auch einer von uns.

Danke Marc
Ein Teamplayer par excellence. Mit solchen Typen wird man Meister. Manch einem Gegner hättest mal mehr auf die Rübe hauen dürfen :D Auch du bist einer von uns.

Ich wünsche euch allen nur das Beste für die Zukunft.

Antworten