F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Paul Coffey » Do 6. Apr 2017, 12:34

Wobei es kein Problem ist, von Whisky keine Ahnung zu haben, einfach dass das noch ergänzt ist.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mapstar » Do 6. Apr 2017, 12:44

Paul Coffey hat geschrieben:
> Wobei es kein Problem ist, von Whisky keine Ahnung zu haben, einfach dass
> das noch ergänzt ist.

Natürlich, die Erkenntnis lag trotzdem nahe.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von tomatito » Do 6. Apr 2017, 14:24

ich verwechsle gar nichts. es ist ein schwedischer familienname. nichts weiteres.

und an AEschbi: mit arno ist davos eine macht geworden. mit kari kann es bern auch sein, ohne jedes jahr meister zu werden. aber wenigstens immer oben dabei zu sein und hohe qualitaet in training und ausbildung zu gewaehrkeisten. nue hate bern einen solchen fachmann an der bande. sind wir doch froh darueber. und glueck brauchts auch ab und zu, sicher. aber unsere boys fordern es eben heraus. sind mit freude und geist dabei. habenmut ebbet einen tollen leithammel.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mapstar » Do 6. Apr 2017, 14:37

tomatito hat geschrieben:
> ich verwechsle gar nichts. es ist ein schwedischer familienname. nichts
> weiteres.
>

Ach ja, Taliskerson oder war es Talisker Storm? :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Aeschbi » Do 6. Apr 2017, 14:57

tomatito hat geschrieben:
> und an AEschbi: mit arno ist davos eine macht geworden. mit kari kann es bern auch
> sein, ohne jedes jahr meister zu werden. aber wenigstens immer oben dabei zu sein
> und hohe qualitaet in training und ausbildung zu gewaehrkeisten. nue hate bern einen
> solchen fachmann an der bande. sind wir doch froh darueber. und glueck brauchts
> auch ab und zu, sicher. aber unsere boys fordern es eben heraus. sind mit freude
> und geist dabei. habenmut ebbet einen tollen leithammel.

AdC in Ehren, ich halte viel von ihm und seinem Leistungsausweis, auch wenn er ab und zu mit seiner Tiefstapelei nervt.
Kari ist ein Fachmann, das wurde nie in Frage gestellt und der Erfolg ist bereits im Jahr 1 da.
Aber Kari wird nach 3-4 Saisons weiterziehen, AdC ist diesbezüglich eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Zudem sollte man in Davos auch die Misserfolge nicht ausblenden, diese werden in Davos einfach etwas besser weggesteckt, zudem ist das Getöse dann auch viel leiser als in Bern.

Wenn du schon von Macht sprichst: Bern ist schon seit ca. 10 Jahren eine Macht, die Playoffstatistik spricht für Bern, die Erfolge sind alles in allem beeindruckend. Und dies ohne Konstanz an der Bande!

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mapstar » Do 6. Apr 2017, 15:26

Aeschbi hat geschrieben:

> Wenn du schon von Macht sprichst: Bern ist schon seit ca. 10 Jahren eine Macht, die
> Playoffstatistik spricht für Bern, die Erfolge sind alles in allem beeindruckend. Und
> dies ohne Konstanz an der Bande!

Genau. Man kann sagen, wir befinden uns in einem berner Jahrzehnt. bisher 3 Titel und 5 Finalteilnahmen seit 2010, bei Total 8 Anlässen.

37,5 - 50% der Titel (je nach Ausgang 2017) und 62,5% der Finals mit berner Beteiligung sprechen für Bern. Man kommt zum Schluss, dass - wie von dir beschrieben - wir uns in einer erfolgreichen Phase befinden, notabene unabhängig von Sportchefs, Trainern, Torhütern, Topscorern, schwedischen Taliskers oder Tomaten.

roche77

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von roche77 » Do 6. Apr 2017, 15:40

Lest bitte Tunis Buch...entspannt unheimlich....... :D
Zug ist wie Bern verdient im Finale...Zug hat eine ähnlich gute Abwehr wie wir......Zug hat aus meiner Sicht noch ein wenig mehr Scharfschützen im Team......Zug hat auch Ausländer die in Form sind......also ist es eh müssig zu disskutieren wer jetzt Vorteile hat....oder soll ich noch den letzjährigen Guru ins Spiel bringen der jetzt die Zuger betreut?
Neh.......nehmen wirs wie es kommt...Fact....Bern hat eine tolle Saison hinter sich......109 Punkte....October/November absolut sehenswerte Spiele in der PFA.....den besten Goalie....aus meiner Sicht die beste Abwehr...und auf der Centerposition sind wir absolut TOP aufgestellt!Zudem jetzt eine Playoffs mit vier Breaks in vier Auswärtsspielen....extrem wenig Gegentore......
ein Final ist immer was anderes.....aber ich weigere mich jetzt zu diesem Zeitpunkt das Haar in der Suppe zu suchen...auch wenig wir ja eh nur wegen Genoni da sind wo wir sind und die Schlüsselspieler forciert werden.....freut euch auf ein Finale......zieht euch die letzten Tage einer super Saison rein.....geniesst Plüss nochmals....geschweige von NHL Nr.1 Draft Reichert.....Jobin der agiert wie ein junges Rehlein.....
Vamos Berna....ich geh jetzt 11.38 Ortszeit in meine Strandbeiz.....wechsle Bier und Caipi ab und montiere bei 39 Grad den SCB Schal....PS.....Brasileiras stehen auf Playoffbärte und den bissigen Bären..... :D :D :D :D !!!!!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Maple Leaf » Do 6. Apr 2017, 15:53

roche77 hat geschrieben:
>
> Vamos Berna....ich geh jetzt 11.38 Ortszeit in meine Strandbeiz.....wechsle
> Bier und Caipi ab und montiere bei 39 Grad den SCB
> Schal....PS.....Brasileiras stehen auf Playoffbärte und den bissigen
> Bären..... :D :D :D :D !!!!!

Wieso nicht zur Abwechslung mal was schwedisches? So einen schönen Talisker zB?? :mrgreen:

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von JetztErstRecht » Do 6. Apr 2017, 17:26

Jetzt noch gemütlich ein Matchmenu einwerfen und dann gehts los. Zuerst Völlerei und dann Jublerei :-)

HOPP SCB!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mononen17 » Do 6. Apr 2017, 17:38

Expert hat geschrieben:
> Reichert und Noreau wieder mit an Board....
> Gibt es Änderungen?

Nein,Njet,No...Nada!
Kari ändert erst einmal gar nichts...Warum auch?
http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105078373

Hätte mich ehrlich gesagt auch überrascht wenn man ohne Not irgendwas geändert hätte und Gagnon macht soweit ohnehin einen sehr ordentlichen Job.

Der Blutdruck steigt...HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten