F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Innerspace » Mo 17. Apr 2017, 10:14

Der Entscheidungstag, 1. Versuch.
Nach dem Knallersamstag und dem anschliessenden Fest rund um die Oldiesbar, sollten wir nun wieder alle nüchtern und parat sein, heute die Entscheidung zu erzwingen. Ich bin zuversichtlich!

Hopp SCB!!!!

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von BigBear » Mo 17. Apr 2017, 11:05

Auf jetzt Berner, kämpfen & siegen ...

Hopp SCB !!!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Talisker » Mo 17. Apr 2017, 15:03

Wenn man so aktiv spielt und soviel Laufbereitschaft zeigt wie am Samstag, bzw. den Zugern keinen Raum gewährt, sollte auch auswärts etwas drinliegen. Bisher war es stets ein Auf- und Ab, wobei man nie so genau wusste, ob die Zuger daheim eine Klasse besser spielen oder die Berner es ihnen durch phasenweises "Kalkulationshockey" auch nicht gerade schwer machten. Bisher hat der SCB dann gut ausgesehen, wenn man es mit 4 Linien rollen liess. Damit ist nicht Hurra-Hockey und Spektakel gemeint, sondern harte Arbeit und insbesondere das Gewinnen von Zweikämpfen, um den Gegner nicht in gefährliche Abschlusspositionen kommen zu lassen. Ich wiederhole mich da gerne: Gut, dass man sich auf Genoni verlassen kann, aber man sollte das Schicksal trotzdem nicht herausfordern.

Gegen etwas "Puckglück" im Abschluss hat natürlich niemand etwas. Wichtig wird der Start werden, wenn die Zuger das Startfurioso zünden. Da muss man heute nicht übermotiviert, aber extrem "bereit" sein.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 17. Apr 2017, 15:34

Müssen eigentlich heut Abend auch die Saisonkartenbesitzer die 10.- Eintritt zahlen?

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von greenie » Mo 17. Apr 2017, 15:53

Freude herrscht, heute Abend pfeifen Vinnerborg und Wiegand. Frage mich, wie die Zwei sich dieses häufige Pfeifen der Finalspiele verdient haben. Da ist nur zu hoffen, dass die SCB-Spieler den beiden Schiris keine Argumente liefern, Strafen gegen sie zu pfeifen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die zwei Schiris auch mal einen guten Abend einziehen werden, aber ich habe da meine Zweifel.
Und es ist zu hoffen, dass es beim SCB heute wieder von Anfang an Leinen los heisst, alle vier Linien ausgewogen eingesetzt werden, in der Defensive wieder souverän agiert wird und die Zuger mit Tempoeishockey überfordert werden. Dann bin ich sicher, dass die Zuger erneut Strafen nehmen müssen (es müssen ja nicht gerade so lächerliche Strafen sein wie am Samstag die erste gegen Martschini, denn ganz objektiv betrachtet war diese ein schlechter Witz, aber passend zu Vinnerborg).
Und sollte es doch so kommen, wie wir uns das ersehnen, und der SCB schon rasch mal ein, zwei Tore vorlegen kann, dann bin ich gespannt auf die Reaktion der Zuger, aber es würde mich nicht erstaunen, wenn es dann ausarten würde.
Gespannt bin ich aber auch, wie viele Leute sich heute in der PFA einfinden und den Zehner bezahlen werden. Klar kann man geteilter Meinung sein, ob das nun wirklich nötig ist, war zuerst auch ein wenig irritiert. Aber letztendlich braucht es auch für ein Public Viewing einen gewissen Aufwand.

Webmaster
User
Beiträge: 140
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 02:04

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Webmaster » Mo 17. Apr 2017, 16:06

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Müssen eigentlich heut Abend auch die Saisonkartenbesitzer die 10.-
> Eintritt zahlen?
Ja!

Liebe Grüsse
Webby

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Innerspace » Mo 17. Apr 2017, 16:39

Der 10er ist absolut berechtigt. Wir konnten diese Saison für 330.-- fast 40 Eishockeyspiele auf oberste Stufe sehen. Da liegen die 10.-- wohl drin.

Hopp SCB!!!!!!!!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von greenie » Mo 17. Apr 2017, 17:19

Innerspace hat geschrieben:
> Der 10er ist absolut berechtigt. Wir konnten diese Saison für 330.-- fast
> 40 Eishockeyspiele auf oberste Stufe sehen. Da liegen die 10.-- wohl drin.
>
> Hopp SCB!!!!!!!!

Nicht unbedingt ein Argument. Sollten dann wir, die wir Fr. 1'850.00 bezahlen, gratis rein dürfen? Aber bin gleicher Meinung, der Zehner ist i.O.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mononen17 » Mo 17. Apr 2017, 17:53

Blum okay und auch Gagnon darf wieder ran.
Never change a winning Team und das ist gut so!
http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105078378

Ich könnte mir wieder vorstellen das in der Anfangsphase des Spiels wieder jede Kleinigkeit gegen das Gastteam gepfiffen wird,war bis jetzt mit Vinnerborg immer so.
Also auf jedenfall dumme Strafen vermeiden,das allseits erwartete Startfurioso der Zuger überstehen und dann die Nadelstiche in Form von Toren setzen.
Ich bin guten Mutes,HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von TAK » Mo 17. Apr 2017, 19:47

Gutes erstes Drittel altuell ist der SCBAuf Kurs. Aber es ghr noch mindestens 2 Drittel.. auf gehts Berner kämpfet und sieget
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten