F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Mononen17 » Sa 1. Apr 2017, 21:57

Jetzt herrscht also Klarheit:
Der SCB spielt die Finalserie ab kommendem Donnerstag gegen den EV Zug.
Ich hätte aufgrund der Geschichte den "El Classico" bevorzugt,aber die permanenten "Dreckler" aus den Bündner Bergen sind nach meiner Sichtung des heutigen Spiels gegen den EVZ selber schuld und bedürfen keinerlei des Mitleids.
Jetzt also gegen Zug mit dem unsäglichen Schwalben-Morant;doch da kommt aber ansonsten doch eine sehr effektive Mannschaft auf uns zu,die mir aber mit Sicherheit keine schlottrigen Knie beschert aber doch irgendwie den nötigen Respekt abverlangt.
Ich denke es wird eine ziemlich ausgeglichene Serie werden mit eher knappen Resultaten.
Lassen wir uns überraschen und hoffen wir gemeinsam auf den richtigen Sieger: S C B !!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pole

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von pole » Sa 1. Apr 2017, 22:27

bin froh hat sich zug durchgesetzt. :!:
und dasd das ewige und viel zu oft unbestrafte "drecklen" der daffoser nicht zum erfolg führte. ellbogen und stöcke wie immer sehr weit oben, gefühlte 100 stockschläge drauhauen, viele "versteckte" fouls, dann das ständig in den torhüter hineinfahren, beim spielerwechsel sind immer sehr oft 6 spieler auf dem eis, etc. und das alles ungeahndet. und die ewigen jammeris und wahnsinnigen "obersympathieträger" wie acd, amspühl, die witzerbrüder, schariglobi etc
und der haussender vom haschcede am abweinen :P

bin froh, dass es nicht zu diesem über"gehypten" elclassico-finale kommt. geschichte mag ja spannend sein. aber ich finde es spannender wenn es mal etwas neueres gibt wie jetzt den final scb-evz

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von greenie » Sa 1. Apr 2017, 22:37

Nun ist es also der EVZ, harte Nuss, die es da zu knacken gibt. Aber etwas ironisch und mit einem Augenzwinkern könnte man auch sagen, dass Zugsentgleisungen momentan ja etwas en vogue sind....
Aber so von wegen dräckele etc. denke ich nicht, dass man da Davos oder Zug mehr vorwerfen sollte, das beruhte auf Gegenseitigkeit.
Was ich aber hoffe ist, dass zwei der miserabelsten Schiris, Vinnerborg und Wiegand, für keines dieser Finalspiele mehr aufgeboten werden. Eine Frechheit, was diese beiden Schiris generell in den Playoffs boten, egal mit welchen Partnern, das war in etwa so weit weg von souveränen Spielleitungen wie die Erde vom Pluto entfernt ist.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von tomatito » Sa 1. Apr 2017, 23:48

der evz war jahrelang der angstgegner des scb. mit diaz und mcyntire haben sie zwei topleute. bern ist dennoch das bessere team. coach und goali klarer vorteil. wiederum wirds ein 4:1geben. somit pokaluebergabe in der post. wichtig: fans und stimmung wie gegen lugano.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von sbangerter » So 2. Apr 2017, 00:42

@tomatito

Du bist Deinem Kasten Bier schon einiges näher. :D
Ein 4:1 in der Finalserie ist aber sehr optimistisch - der EVZ ist bisher sehr solide und ausgeglichen aufgetreten.
Die Innerschweizer sind besser als die Luganesi und die Ausländer der Zuger mindestens so gut wie unsere.
Beim Torwart haben wir wahrscheinlich leichte Vorteile - ansonsten aber beide Teams auf Augenhöhe. Ich tippe auf mind. 6 Spiele und hoffe, dass wir am Ende wieder ganz oben stehen.
Lassen wir uns überraschen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von pancho » So 2. Apr 2017, 07:05

Nun ja, jetzt gegen die nächsten Verschwörungstheoretiker. Davos wäre mir lieber gewesen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von JimmyP » So 2. Apr 2017, 10:31

Bern gegen Zug? Da war doch mal was?

Ein Klassiker:
https://www.youtube.com/watch?v=GdsBZR9FWIc

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von orlando17 » So 2. Apr 2017, 11:20

ZUG ??? wer zum Teufel ist den ZUG ???? Das gibt eine kurze sache für den SCB Tipp von mir zu dieser Serie 4:0 SCB !!!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Paul Coffey » So 2. Apr 2017, 13:36

Zitat von jemandem auf einer anderen Plattform:

***
Gratulation nach Zug. War gestern in Davos, tolle Stimmung der Zuger und auch Davoser.
Der Sieg gestern und in der Serie am Schluss mehr als verdient.
Aber ein blöderer Final könnte es nur noch bei SCB vs Servette geben, wo dann Eishockey zum Abgewöhnen gespielt würde. Zug spielt attraktives Eishockey, der SCB mit seinem def Eishockey darf einfach nicht belohnt werden!!!!!!! laugh
Nun hoffe ich sogar etwas mehr für den EV Zug und ich glaube, können die Zuger ansatzweise diese Paisse, Tempe, Intensivität in den Final mit nehmen,wird Zug CH-Meister, da diese Serie um mind eine Klasse besser geführt wurde als SCB vs Lugano!
***

Interessant, was gewisse kognitiv Suboptimierten so alles in ihrem grenzenlosen SCB-Hass zum Besten geben. Für jemanden, dem Eishockey in seiner ganzen Bandbreite gefällt, war die SCB-Lugano Serie mit Sicherheit wesentlich attraktiver. Wenn jemandem halt gefällt, wenn sturm auf dem Eis herum gesurrt wird und unnötige und brotlose Laufkilometer abgespult werden, damit man dann von "horrendem Tempo" faseln kann, ja dann war EVZ-HCD wohl besser...
Und was am SCB Spiel über die ganze Saison unattraktiv gewesen sein soll, müsste mir dann auch noch jemand erklären.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am So 2. Apr 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: F I N A L E : SC Bern - EV Zug

Beitrag von Talisker » So 2. Apr 2017, 13:53

In der Serie Zug / HCD war die Offensive sicher spektakulärer als bei Bern / Lugano. Dafür wurde in der Defensive öfters geschnitzert, bei Davos gestern sogar extrem. Dennoch wage ich zu behaupten, dass Davos mit Genoni im Tor zumindest das Spiel gestern gewonnen hätte. Ob die Davoser derart sensationell gut sind, dass sie die diversen Rückstände immer wieder ausgleichen konnten, oder ob die Zuger hinten auch nicht immer überzeugen, ist die andere Frage.

Antworten