Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von greenie » Di 21. Mär 2017, 16:46

Mapstar hat geschrieben:
>
> Wobei Kurmann und Eichmann eher dafür bekannt sind, viel laufen zu lassen. Könnte
> recht schnell physisch werden.

Das stimmt. Aber wenn sie merken, dass die Provokationen und das Dräckele Ueberhand nehmen ist es vor allem Kurmann, der solchem Treiben auch mal ganz schnell mit Strafen den Garaus machen kann. Lassen wir uns überraschen, wie schon gesagt, wenn sich die Spieler im Griff haben und hart, aber fair spielen, dann dürfte es ein tolles Spektakel werden.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von frohesfest » Di 21. Mär 2017, 16:59

TAK hat geschrieben:
> Ob es heute wieder ausverkauft sein wird? Ich hoffe es aktuell gibt es aber
> noch Tickets.
Ist das eine Art Running-Gag?

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Aeschbi » Di 21. Mär 2017, 17:58

Falls Bern härter spielt als Lugano, dann sehe ich gute Chancen die Serie zu gewinnen.
Mit Schauspielerei wird Bern aber nicht zum Ziel kommen, zumindest nicht gegen dieses Lugano.
Lugano konnte das Viertelfinale gewinnen, weil viele Cracks richtiges Playoffhockey auspackten, untypisch für die Tessiner.
Genau dies fürchte ich etwas, diese neuen Tugenden machen die Luganesi unberechenbar. Dass diese auch über spielerische Klasse verfügen, muss nicht weiter erörtert werden.

Ich hoffe, dass Bern mit allen Mitteln dagegen hält, ansonsten sehe ich schwarz.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mononen17 » Di 21. Mär 2017, 18:30

Endlich Matchday...
Lassen wir uns doch einfach (hoffentlich positiv!) überraschen was der SCB noch im petto hat.
Ich glaube nicht das wir gegen Biel am Limit gespielt haben,da kommt sicher noch mehr und das am besten gleich heute Abend.
Wäre wichtig den Palmwedlern gleich mal den Tarif durchzugeben... ;)

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von TAK » Di 21. Mär 2017, 20:56

Das kommt davon wenn man die Tore nicht schiesst. 100 Prozent Effizient Lugano. Ein schlechtere Effizient SCB
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von TAK » Di 21. Mär 2017, 21:09

Abgesehen von der Chancenauswertung ein gutes Spiel. Aber die schlechte Chancenauswertung kann sich rächen. Ich hoffe dass dies nich geschieht.
Zuletzt geändert von TAK am Di 21. Mär 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von TAK » Di 21. Mär 2017, 21:45

Lugano ist nicht unbedingt besser als Bern aber sie sind kaltblütiger und nutzen ihre Chancen. Der SCB braucht gefühlte 100 Chancen für ein Tor.
Zuletzt geändert von TAK am Di 21. Mär 2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von tomatito » Di 21. Mär 2017, 21:55

jetzt hat halt der hcl den lauf wie wir vor jahresfrist. wetten, dass wir. trotzdem im final stehen werden? der scb ist die bessere mannschaft. wir haben erst das 3. spiel der letzten 18 playoffpartien verloren. also bleibe beim 4:1 in dieser serie.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Sniper » Di 21. Mär 2017, 22:00

Selber schuld. Wer solche Chancen in einem Halbfinale nicht nutzt, verdient den Sieg nicht. Wo war das Körperspiel???

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von zuffi » Di 21. Mär 2017, 22:01

Gemessen am 1. Drittel ist das Schlussresultat eigentlich ein schlechter Witz. Dominanz ist zwar schön, aber nur Tore entscheiden Hockeyspiele. Dass es nach der Biel-Serie im Halbfinale nochmals eine Steigerung braucht, sollte man spätestens jetzt auch beim SCB gemerkt haben...

Antworten