Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3806
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mononen17 » Di 28. Mär 2017, 21:54

Sniper hat geschrieben:
> Was Genoni leistet, geht eigentlich gar nicht. Ab in die NHL....

Da verlange ich aber umgehend eine Ausreisesperre gegen L.G. :D

Könnte mir momentan gut vorstellen das es zum "El Classico" im Finale kommen könnte,nachdem der HCD die
Serie gegen Zug soeben ausgeglichen hat.
Aber wie schon mehrfach erwähnt:
Serien sind erst nach 4 Siegen entschieden.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von tomatito » Di 28. Mär 2017, 22:13

der scb ist schon die ganze saison das beste team. und zeigt es in den po eindruecklich. derbys gen kantonsrivalen sind nie leicht, dennoch 4:1 gewonnen. unter dem metzger haben wir jeweils alle derbys verloren. lugano ist durchaus ein starkes team. aber mit mehr diven und wenig zusammenhalt. es wird sich wie vorausgesagt mit 4:1 ausgehen.
im final wird weder zug noch davos die erste titelverteidigung seit langem verhindern. und dann werd ich mit kari und ville einen supernassen saunaabend organisieren und das bier dazu sponsoren.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Sniper » Di 28. Mär 2017, 22:22

Als wäre eine SCB-Titelverteidigung so einfach wie die jährliche Titelverteidigung des FC Basels...

Der HCD wäre ein enorm starker Gegner. Was dieses junge Team bisher zeigte (meistens im Rückstand), verdient den grössten Respekt.

roche77

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von roche77 » Mi 29. Mär 2017, 02:03

Ich verrecke so geil...eure Beiträge zu lesen.... :D
Dabei sah man von Anfang an......Taktik,Cleverness,Kampf.......ich sag mal so....perfektes taktisches Auftreten gegen die Luganesi...die weisgott nich schlecht spielten!
Bern spielte bislang viermal Auswärts......gewann viermal.....16 Gegentore in 9 Spielen darunter noch der Ausrutscher gegen Biel.....ein Boxplay...war das schon mal besser bei einer Mannschaft des SCB......ich bin lange dabei aber in Playoffs so ein Boxplay...WOW......
Egal was noch kommt......ich fühle mich so STOLZ SCB Fan zu sein!

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von brunnerson » Mi 29. Mär 2017, 06:57

TMP hat geschrieben:
> Der SCB ohne Jobin... Irgendwie unvorstellbar. Ein Grund mehr, in den Final
> vorzustoßen und ihn noch etwas länger zu sehen.

Musste auch gestern wieder sagen: bittebittebitte lieber SCB. Krebst in der causa Jobin nochmals zurück. Das tut keinem weh und ein Spieler, der immer noch solche Leistungen bringt und seit 19 Jahren beim SCB ist sollte definitiv noch mindestens eine Saison anhängen dürfen.

Ganz ehrlich ich finde das (noch) wichtiger, als dass man mit Plüssi noch einen gemeinsamen Nenner findet!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Paul Coffey » Mi 29. Mär 2017, 07:17

Noch einmal für alle, inklusive Journalisten und Chronisten und sonstigen -isten:
Bern ist nicht "quasi durch", Bern ist nicht "mit einem Bein im Final" und Bern ist nicht "kurz vor dem Finaleinzug", ebensowenig wie es "immer mehr nach Titelverteitigung aussieht". Letzteres ist sowieso absurd, denn dafür muss man erst einmal überhaupt in das Finale kommen und selbst dann muss man dann erst einmal vier Spiele gewinnen.
Mit den "quasi durch" -Sprüchen kann man dann kommen, wenn es im nächsten Spiel nach zwei Dritteln 4:0 für den SCB stehen sollte. Ich gehe davon aus, dass die Spieler und das Umfeld des SCB nicht so denken, sonst wird es nämlich problematisch.

Was die Denke in den Köpfen ausmacht, wurde damals im Finale gegen Gottéron unter Törmänen verständlich aufgezeigt: SCB geht wider Erwarten 2:0 in Front, alle gehen nun von einem quasi-Durchmarsch aus. Fribourg gleicht die Serie aus, jetzt wird hinter Düdingen plötzlich gelabert von "Titel auf sicher", "verkraftet der SCB nicht", "Momentum blabla", "Heimvorteil blabla". Gottéron verliert das nächte Heimspiel und schaut noch heute belämmert drein.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Aeschbi » Mi 29. Mär 2017, 07:30

Jobin und Gerber auf Assist von Plüss schon wieder mit Toren, toll, dass es die altverdienten Spieler immer noch richten können.
Über die nächste Saison können wir dann in einigen Monaten sprechen, nur soviel: ich mache mir schon etwas Sorgen...

Genoni einfach Klasse, in praktisch jedem Spiel ermöglicht er unserem Team den Sieg.

Jetzt am Donnerstag wieder konzentriert an die Arbeit, dann kommt es gut. Aber der 4. Sieg wird nochmals ein hartes Stück Arbeit.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von hitcher » Mi 29. Mär 2017, 08:18

habe kurz ne Frage...war das eigentlich immer schon so das im 1/2 Final ein Ticket 40 Stutz kostet :?

gruss Hitch

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von JimmyP » Mi 29. Mär 2017, 08:22

hitcher hat geschrieben:
> habe kurz ne Frage...war das eigentlich immer schon so das im 1/2 Final ein
> Ticket 40 Stutz kostet :?
>
> gruss Hitch


Ich meinte ja....

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von TAK » Mi 29. Mär 2017, 08:30

Der nächste Sieg wird der schwierigste Sieg der Serie sein. Jetzt hat Lugano definitiv gar nichts mehr zu verlieren. Das wird wie auch schon von andere erwähn ein hartes Stück Arbeit uns ich möchte wen möglich am Dienstag ins PFA gehen Eigentlich möchte ich auch das der SCB Morgen zum Letzten Mal gegen gegen Lugano spielen. Noch ist nicht Entschieden aber die Ausgangslage des SCB ist gut.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten