Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Talisker » Fr 31. Mär 2017, 17:05

Wie auch immer, jedenfalls ist mir gestern das eine oder andere Mal durch den Kopf gegangen, was es wohl für ein Theater absetzen würde, hätte der Schiri die gleichen Fouls - z.B. an Rüfenacht oder Plüss - laufen gelassen, wenn es einen LaguNO-Spieler betroffen hätte.

Die verschiedenen Medienkanäle wären noch jetzt verstopft von überschnappenden Unmutsäusserungen, Lugano wäre vermutlich ebenso vom Schiri um Titelchancen gebracht worden, wie dies in der anderen Serie der Fall zu sein scheint, wo es nach jedem Spiel ein Theater gibt.

Objektiverweise muss am allerdings auch erwähnen, dass dort derart "dräckelet" (Ambühl) und simuliert (Morant) wird, dass das Klima arg vergiftet ist. Es ist deshalb etwas billig, dem Schiri die Schuld in die Schuhe zu schieben, wenn der in der ganzen Foulerei + Dräckelei nicht mehr alles mitbekommt.

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von pancho » Fr 31. Mär 2017, 19:51

ja, das habe ich mir auch gedacht und frage mich, warum die Medienwelt nicht über all die nicht gegeben Strafen lamentiert. Es hilft wohl auch, dass der SCB trotzdem gewonnen hat. Aber es gab die Szene mit Rüfi und dann nochmals 2 mal Stock an Kopf, einmal Arcobello und noch ein anderer. Dann noch in der Verlängerung der Brunner gegen Plüss, was fast zu einem Gegentor geführt hat.

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Paul Coffey » Fr 31. Mär 2017, 20:06

Fozzie Bear hat geschrieben:

>
> Zudem habe ich's mit eigenen Augen gesehen, denn ich sitze im Sektor M, in der 6
> Reihe, leicht links vom Tor, geschätzte 1.5m weg von der Aktion mit absolut freier
> Sicht.

ECHT??? Sektor M, Reihe 6 ist AUF dem Spielfeld?? Weil das muss so sein, wenn du 1,5m von der Szene weg warst. Weil die Bande ist ja 4 Meter hinter der Torlinie...

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von haninid » So 2. Apr 2017, 14:10

Paul Coffey hat geschrieben:
> ECHT??? Sektor M, Reihe 6 ist AUF dem Spielfeld?? Weil das muss so sein, wenn du 1,5m
> von der Szene weg warst. Weil die Bande ist ja 4 Meter hinter der Torlinie...

Falsch. - Es sind 3.5m plus die Torumrandung.

Also ergäbe dies max. 4.5m....

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Paul Coffey » So 2. Apr 2017, 15:18

Nein, nicht falsch, sondern richtig. Auf einem internationalen Ice Rink sind es 4m von der Torlinie zur Bande, in der NHL 11 Fuss. Und Reihe 6 ist dann also noch einen halben Meter weiter weg? Aha. "Reihe 6" sind schon mal implizit 6 Meter, dann ist da ein mindestens 3 Meter breiter Durchgang zwischen Bande und Sitzreihe 1 plus die 4 m zur Torlinie.
Auch Du scheinst nicht der mathematische Berater von Stephen Hawkins zu sein.
Wahrscheinlich ist deshalb im Stadion vor den Pissoirs alles so verpisst, weil ihr glaubt, euer Lümmel sei 50cm lang...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 3. Apr 2017, 07:48

Fakt ist, er war nahe dran :D

Seid doch wieder lieb miteinander ;)

Elvis hat halt sich eine Vorgeschichte aufgebaut mit den vielen Zeitschindereien (Tor neu verankern, obwohl Röhrchen noch steckt, Schlöf kaputt, kann aber an der Bande locker schnell wieder repariert werden u.s.w.) in den vorhergehenden Spielen und einem Schwindler glauben halt einige irgendwann nicht mehr alles.

Fazit von meiner Seite: Er hatte Glück und es war wohl mehr der Schrecken als etwas anderes. In dieser Szene verständlich. Beinstellen nicht geahndet, wie so vieles unverständlich, aber aus der heutigen Sicht wirklich scheissegal :mrgreen:

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von hitcher » Mo 3. Apr 2017, 08:22

genau ...also wer beginnt denn nun mit messen :mrgreen:

freut euch auf den Donnerstag .....

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von pancho » Mo 3. Apr 2017, 09:39

für einmal geht es um den kürzeren (Blick zum Geschehen) :mrgreen:

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Eagleman » Mo 3. Apr 2017, 10:34

Paul Coffey hat geschrieben:
> Nein, nicht falsch, sondern richtig. Auf einem internationalen Ice Rink
> sind es 4m von der Torlinie zur Bande, in der NHL 11 Fuss. Und Reihe 6 ist
> dann also noch einen halben Meter weiter weg? Aha. "Reihe 6" sind
> schon mal implizit 6 Meter, dann ist da ein mindestens 3 Meter breiter
> Durchgang zwischen Bande und Sitzreihe 1 plus die 4 m zur Torlinie.
> Auch Du scheinst nicht der mathematische Berater von Stephen Hawkins zu
> sein.
> Wahrscheinlich ist deshalb im Stadion vor den Pissoirs alles so verpisst,
> weil ihr glaubt, euer Lümmel sei 50cm lang...
Im schlaffen Zustand 50cm. Ich möchte nicht Wissen, wie der im Naja hm anderes Thema. Wer interessiert Lugano noch? Fokus muss nun auf Zug sein. Und nicht L....ugano

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Paul Coffey » Mo 3. Apr 2017, 12:07

Wichtig ist ja nicht so sehr die Länge, sondern dass sich der Schwellkörper auch auf den ersten beiden cm mit Blut füllt, wenn es drauf an kommt...

Antworten