Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mononen17 » Do 16. Mär 2017, 23:08

Tja,dann fangen wir doch gleich einmal damit an:
Lugano ist garantiert KEIN Freilos für den SCB,aber dann doch irgendwie mein Wunschgegner.
Was waren das jeweils für Schlachten in der Vergangenheit und genau darauf hoffe ich auch jetzt.
Physisch dürften uns die Tessiner gesamthaft sicher etwas überlegen sein,aber auch wir haben Protagonisten die durchaus bereit sein dürften Dreck zu fressen um diese Serie dann doch zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Könnten durchaus sehr enge Spiele ohne viele Tore werden,denn beide Torhüter sind klasse,aber dann doch mit leichten Vorteilen für uns und genau von Leo wird dann wohl auch sehr viel abhängen.
Freue mich auf extrem auf Dienstag und bin und bleibe wie immer sehr optimistisch...
...Der SCB gewinnt diese Serie mit 4:2 ;)

Beim anderen Halbfinale EVZ-HCD könnte ich mir 7 Spiele vorstellen,mit dem besseren Ende für den HCD,
schlicht und einfach wegen Arno und meinem Wunsch gegen den HCD dann im Finale anzutreten.

Let the Games begin...wenn auch erst in 5 (!!!) Tagen...Taminomou... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mr. Nice » Do 16. Mär 2017, 23:20

Das könnte eine richtig geile Serie werden. Lugano macht mir den stärkeren Eindruck als letztes Jahr im Final. Unsere Jungs haben noch Steigerungspotential. Beide Teams mit einem Topgoalie. Wird gut, und kommt hoffentlich gut für die unsrigen. Ebbett macht den Gamewinner in der Overtime des 7. Spiels – wie schön wärs:-)

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von TAK » Do 16. Mär 2017, 23:22

Jetzt also SCB HC Lugano. Unterschätzen dürfen wir die Tessiner nicht.Ein Sieg des SCB ist sicher möglich, nach den Spielen der Saison ist der SCB im Vorteil, aber das will im Playoff nicht viel heissen. Prognosen sind schwierig. Nehmen wir Spiel für Spiel.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Expert » Fr 17. Mär 2017, 06:45

Moser-Arcobello-Rüfenacht
Scherwey-Plüss-Hischier
Bodenmann-Ebbett-Lasch
Berger-Gagnon-Randegger(Müller)

mit dem Ausfall von Porzelan-Roche ergeben sich doch 4 ansehliche Linien

blueliner10
User
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 07:35

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von blueliner10 » Fr 17. Mär 2017, 08:09

Ich bin sicher LugaNO liegt dem SCB besser als die jungen Tempohockeyaner aus Daffos.

Wer sich gestern das Spiel angeschaut hat, weiss dass unsere Jungs körperlich einen oder zwei Gänge zulegen müssen. Spielerisch sehe ich Vorteile für den SCB, kämpferisch ist Lugano auf einem Top Niveau, die Truppe macht einen eingeschwörten Eindruck.
Beim Goalie leichte Vorteile für uns, Merzlikins ist sicher top, aber mal sehen wenn er zwei , drei haltbare kassiert.

Es wird eine beinharte Serie mit sehr viel Emotionen.
Game 7, eine richtige Belle droht uns!
Und auf das Duell Rüfenacht- Lapierre dürfen wir uns erst recht freuen.

Ich freu mich drauf!!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 17. Mär 2017, 09:02

Nach dem Match von gestern bin ich eigentlich recht optimistisch. Das war qualitativ nicht besser als unser gechraue gegen Biel, Zürich hat wieder mal bewiesen, dass es zu viele Schillerfalter im Team hat und zudem die Arroganz, keinen 5. Ausländer in der Hinterhand zu haben.

Ich bin mir sicher, dass wir mehr Spieler im Kader haben, die dreck fressen können als Zürich. Besser als Hiller ist Merzlikins sicher nicht aber sicher in Form. Er hat meiner Meinung nach auch die bessere Abwehr vor sich als der Hüter von Biel. Bei Lugano geht es darum Klasen, Hoffmann, Fazzini und Bürgler nicht ins Spiel kommen zu lassen. Einfach wird das nicht, zudem haben sie nun eine breitere Brust. Wir kennen das ja aus dem letzten Jahr zur Genüge.

Bei uns muss einfach endlich das Powerplay in die Gänge kommen, sonst wirds fast unmöglich da irgendwie durchzukommen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von JimmyP » Fr 17. Mär 2017, 09:25

Wobei ich hinter Bürgler noch ein Fragezeichen stellen würde.

Sah nicht gerade gut aus nach dem Check

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Assist » Fr 17. Mär 2017, 09:31

Bern muss und wird sich steigern, ich erwarte ganz andere Spiele als gegen Biel. Dieses LugaNO ist aber definitiv zu schlagen- ich bin daher optimistisch und tippe auf ein 4:2 und ein Finale gegen Zug... :)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von hitcher » Fr 17. Mär 2017, 09:48

@ JimmyP

war es wirklich ein Check? Hatte nur einen kleinen TV zur Verfügung. Sah eher aus wie er sich beim Ausweichen das Knie verdreht hat. Weiss nicht ob es ein Hit war. Wie sehr ihr das?

gruss Hitch

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 17. Mär 2017, 09:50

hitcher hat geschrieben:
> @ JimmyP
>
> war es wirklich ein Check? Hatte nur einen kleinen TV zur Verfügung. Sah
> eher aus wie er sich beim Ausweichen das Knie verdreht hat. Weiss nicht ob
> es ein Hit war. Wie sehr ihr das?
>
> gruss Hitch

Ich hatte das Gefühl da ging irgendwie knie gegen knie oder bein gegen knie. Sah auch wirklich nicht nach absicht aus sondern nach Kontakt verhindern.

Antworten