Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Paul Coffey » Fr 31. Mär 2017, 06:49

Gagu Kiener sagt noch zu mir nach den ersten drei Penalties: "Däm bringsch unger kene ine! Dä het sone breite Butterfly. Bi däm muesch höch schiesse!"
Dann kam Krüger... Und nach Arcobello hat er schelmisch gelacht und gesagt "hesch gseh?"

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von brunnerson » Fr 31. Mär 2017, 07:01

A propos Merkelleckiltis:
Wird gegen den jetzt auch noch eine Busse fürs Vortäuschen einer Verletzung ausgesprochen? Der wird ja ganz klar nur am Helm getroffen und lässt dann ein Theater ab, als würde er bluten wie damals Susi Zeiter.

Zum Geier ist mir dieser Selbstdarsteller unsympathisch!

Riesen Willensleistung unserer Jungs gestern! #stolzaufunserteam
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Innerspace » Fr 31. Mär 2017, 07:08

Wow, Herrlich! A never ending evening!
Wäre das Penaltyschiessen auch noch in die Verlängerung, wärs wohl nach Mitternacht geworden :)
Das Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient, aber wir holten das Ding!!!
Krüger im Spiel schwach; im Penalty schiesst er uns aber mit seinem *Stock-klopf-klopf*-Trick ins Delirium.

Der SC Bern 2016/2017 eine einzige Erfolgsstory. Jetzt könnte die Krönung folgen. Am nächsten Donnerstag hören wir wieder die Nationalhymne in der Allmendhalle. Vielleicht reichts später auch für "we are the champions". Und wenn nicht, wärs kein Untergang. Für mich sind die Ziele erreicht und bin bereits Stolz auf das Erreichte!

Hopp SCB!!

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mapstar » Fr 31. Mär 2017, 07:26

Meine Güte war das wieder ein Ding für Nerven und Herz. Aber umso schöner und intensiver wenn man so ein Spiel gewinnt. In meiner vernebelten Erinnerung glaube ich einige Parallelen zu den letztjährigen Playoffs zu erkennen - Sachen wie: Einen Weg zu finden Spiele zu gewinnen, die man normal nicht gewinnen kann, Spieler die sich solidarisch in die Schüsse werfen, rennen und kämpfen, eine solide Organisation und ein diszipliniertes auftreten und ein Torhüter, der den gegnerischen Schlussmann übertrumpft, egal wie gut der ist.

Es zeigt sich auch einmal mehr, das Playoffhärte zwei Seiten hat: Die eine Seite besteht aus Einschüchterung, harter Spielweise und der Fähigkeit, körperlich auszuteilen. Die andere Seite - vielleicht sogar die wichtigere - besteht aus der Fähigkeit einzustecken, sich nicht einschüchtern zu lassen und dem Druck standhalten zu können. In der ersten Kategorie war uns Lugano etwas überlegen, aber was die Nehmerqualitäten angeht, war die Leidensbereitschaft und der Mut bei uns klar grösser.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Grinder » Fr 31. Mär 2017, 07:46

Auch mal ein kompliment an die Fans! Normalerweise macht es bei uns ja nur die Masse aus was eindruckt macht, aber was gleich nach dem 0-2 passierte, versetzte selbst mir Gänsehaut, einfach nur geil wie das ganze Stadion stand und puschte, genau so soll es sein!

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mapstar » Fr 31. Mär 2017, 07:48

Grinder hat geschrieben:
> Auch mal ein kompliment an die Fans! Normalerweise macht es bei uns ja nur
> die Masse aus was eindruckt macht, aber was gleich nach dem 0-2 passierte,
> versetzte selbst mir Gänsehaut, einfach nur geil wie das ganze Stadion
> stand und puschte, genau so soll es sein!

Ja das hat mich auch sehr positiv überrascht. Das kam mir ein bisschen vor wie "so, jetzt ist 0-2, fangen wir mal an". Gepflegte Arroganz nennt man das, wenn man dem Gegner quasi einen Zwei-Tore-Vorsprung zugesteht bis man beginnt. Ähnlich war es ja schon beim 2. Heimspiel gegen Biel beim Stand von 5-1 vor dem letzten Drittel.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von brunnerson » Fr 31. Mär 2017, 08:24

Mapstar hat geschrieben:
> Gepflegte Arroganz nennt man das,
> wenn man dem Gegner quasi einen Zwei-Tore-Vorsprung zugesteht bis man beginnt.

Chli Schnuer gä nenne ich das :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mapstar » Fr 31. Mär 2017, 08:31

brunnerson hat geschrieben:
> Mapstar hat geschrieben:
> > Gepflegte Arroganz nennt man das,
> > wenn man dem Gegner quasi einen Zwei-Tore-Vorsprung zugesteht bis man beginnt.
>
> Chli Schnuer gä nenne ich das :D

"Chly la schmöckä"

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Aeschbi » Fr 31. Mär 2017, 08:41

Grinder hat geschrieben:
> Auch mal ein kompliment an die Fans! Normalerweise macht es bei uns ja nur die Masse
> aus was eindruckt macht, aber was gleich nach dem 0-2 passierte, versetzte selbst
> mir Gänsehaut, einfach nur geil wie das ganze Stadion stand und puschte, genau so
> soll es sein!

Wirklich toll, scheint eine neue Qualität in Bern zu sein.
Aber schon Brière wusste, dass er in Bern die besten Fans der Welt gesehen hat! :D

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Innerspace » Fr 31. Mär 2017, 09:16

#Wahnsinnssieg #Finalquali #Friday #TotalÜbermüdet
https://www.youtube.com/watch?v=OpmhPG3vLDA

Antworten