Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mo 30. Jan 2017, 14:24

hitcher hat geschrieben:
> Kosemann entlassen.....bin gespannt wie lange es geht bis sich LL wieder
> selber ins Spiel bringt :mrgreen:

Scheint als wäre LL dafür schon zu spät:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42177

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mo 30. Jan 2017, 15:20

dann kann er nur noch auf die Stinker hoffen oder doch langsam einer gut bürgerlichen Arbeit nachgehen .......

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mo 30. Jan 2017, 15:28

Was ist in allergottensnamen der Grund dafür, dass Lars bei allen NLA-Trainervakanzen als amtierender Titelverteidiger übergangen wird?

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mo 30. Jan 2017, 15:36

naja es fehlt wohl der Glaube daran, dass es an LL lag das der SCB Meister wurde. Die Scouts werden schon
wissen was er kann uns was nicht. Fachlich kann ich es nicht beurteilen. Mir fehlt schlicht und einfach das Charisma. Sein "sich" permanent selber ins Spiel bringen war auch nicht förderlich.

Er hätte schon bei Anti fliegen müssen oder dann spätestens beim Metzger. Dummerweise (für den SCB natürlich glücklicherweise) wurde er dann auch noch Meister. Aber der Makel der beider gefeuerten Trainer klebt an seinen Stiefeln.

Ist aber rein meine subjektive Meinung.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Bernensis » Mo 30. Jan 2017, 16:15

Ich meinte bei Biel macht McNamara von sich aus nur maximal bis Ende Saison ad interim? - Bin da aber nicht mehr auf dem laufenden. Da LL. ja vorgängig Kontakte zu Biel hatte, könnte ich mir auch vorstellen, dass LL bereits einen Vertrag für die kommende Saison bei den Seenländern fix in der Tasche hat ...
*Alte Bären rosten nicht*

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mo 30. Jan 2017, 16:30

Bei unseren geschätzten Kollegen in Fribourg-Galterenbach wird mit sofortiger Wirkung Slawa Bykov Larry Huras als Berater zur Seite gestellt.

Ich glaube nicht, jemals eine schlechtere Massnahme zur Krisenbewältigung irgendwo gesehen zu haben.

Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll die Unmöglichkeit dieses Nonsens zu kritisieren. Aber ein paar Stichworte zum darüber nachdenken habe ich in loser Reihenfolge hiernach aufgeführt:

- die Vermengung, äh Vereinigung von russischem und kanadischen Eishockey in der Romandie
- Alphatier Huras schätzt sicher den Ratschlag einer Legende in seinem Rücken
- dort, wo es wirklich brennt, d.h. auf dem Eis wird eigentlich überhaupt gar nichts verändert
- was ist eigentlich die Aufgabe von Sportchef Dubé in diesem Konstrukt?
- wahrscheinlich haben die Fribourger heute Dino Kesslers "2 Minuten" gesehen und dachten, gut dann tun wir genau das Gegenteil von seiner Empfehlung.

Also wenn das mit den beiden klappt, fordere ich Marc Lüthi ultimativ dazu auf, zur nächsten Saison hin die Zwei zusammen als Berater von Jalonen zu verpflichten und zur Seite zu stellen!

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 30. Jan 2017, 16:45

Das kann wohl nur mit der aus purer Verzweiflung entstandenen Panik erklärt werden. Es fehlt in Fribourg nicht an der Bande, sondern auf dem Eis im allgemeinen und im Tor im besonderen. Der einzige Kardinalfehler von Dubé ist, beim Torhüter nicht die Reissleine gezogen zu haben bzw. er hätte bereits vor Weihnachten einen halbwegs verlässlichen Schlussmann engagieren sollen..

Dubé argumentiert, er habe geglaubt, dass Goalitrainer Aebischer den Conz wieder hinbiegen würde. Gerade völlig abstrus ist die Annahme nicht, andererseits bestehen nicht die erste Saison Zweifel an der Tauglichkeit von Conz, und das Hoffen auf Besserung auf einer solchen Position ist extrem riskant. Zumal Conz letztmals bei den Tigers eine starke Saison spielte; bereits in Lugano war es dann nicht mehr so brilliant, und seither ging es praktisch nur noch "abwärts". Es kamen dann Fragen auf von wegen der Fitness, als Conz je länger je mehr zum "Pummelchen" avancierte. Die Tragik eines ehemals grossen Talents und (glaub) bester Torhüter an der U20 WM - danach möglicherweise zuwenig gefördert und gefordert und deswegen aus der Spur geraten.

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Mo 30. Jan 2017, 17:04

... Schade, und ich dachte schon Dubé werde den Shedden aus dem Hut zaubern :-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Jan 2017, 20:55

Betreffend dem Nachbarn aus Fribourg:
Conz ist ein Torhüter mit sehr fragilem Nervenkostüm. Er braucht 120% Vertrauen damit er seine Höchstleistung abrufen kann. Wenn nun der Herr Dubé öffentlich ein negatives Statement gibt wie es um seinen Goalie steht dann spricht dies nicht gerade für den Sportchef oder er kennt seinen Angestellten nicht genau.
Neuerdings wird Cervenka mit Kometa Brno in Verbindung gebracht. Die möchten ihn sofort verpflichten.
Die Bilanz von Dubé bei den Ausländer sinkt und sinkt. Wieviele holte er und wieviele verliessen den Verein bereits?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 1. Feb 2017, 10:21

Interessant: Lars Leuenberger heute Abend in der "Hockey Week".

Antworten