Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 17. Okt 2018, 10:49

roche77 hat geschrieben:
> unter den Gegnern sind jene die CH Goalies fuer 2019/20 unter Vertrag haben...

Womit dann die These von Berger dann auch bestätigt wäre.

Spielt auch keine Rolle ob man Berger nun gut findet oder nicht, dieser auch zu den Lohntreibern gehört (was der Fall ist), die Prophezeiungen von ML werden sich mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht bewahrheiten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Antrag abgeschmettert wird. Zumindest dieses mal noch.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 17. Okt 2018, 11:20

Mit ziemlicher Sicherheit wird sich das Blatt auch mal wieder wenden. Wer was wann wie genau gesagt haben soll ist immer schwierig zu beurteilen aus den Medien, aber möglicherweise sind gewisse Exponenten anderer Klubs, welche mit momentanem Rückenwind etwas vollmundig dahertönen, über kurz oder lang auch wieder mit Kostenproblemen konfrontiert und dann etwas kleinlauter.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 17. Okt 2018, 15:24

Pas de suspension contre Arcobello

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Do 18. Okt 2018, 06:06

Paul Coffey hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Paul Coffey hat geschrieben:
> > > Ja, sage ich ja. Ist im Immobilienmarkt dasselbe. Die einzige Möglichkeit,
> dass
> > dort
> > > die Preise nicht völlig jenseitig werden, ist dass keine hohen Preise mehr
> > bezahlt
> > > werden. Was, wie du ja gesagt hast - und ich auch - aufgrund der Nachfage
> bei
> > > reduziertem Angebot nicht stattfinden wird. Was uns wieder zum Thema
> bringt. Es
> > wird
> > > sich nichts ändern, ob man jetzt zwei oder sechs Ausländer zulässt. Es ist
> ein
> > > Irrglaube zu meinen, das habe irgend einen Einfluss auf die Löhne von
> > > Viertlinienspielern.
> >
> > und so jemand spricht von Irrglaube? du bist also echt der Meinung, dass die
> > Immobilienpreise durch Bauen nicht fallen? Ein Beispiel: es wurde ein Haus
> verkauft.
> > Es gab 12 Familien, welche dieses Haus wollten. Und warum wollten sie das alle?
> Weil
> > es fast keine Häuser gibt in der Gegend. Natürlich sagen dann alle, wir bieten
> > nichts. Das Haus wurde im Bieterverfahren verkauft. Jeder erst ein Angebot, dann
> hat
> > man das Höchstangebot mitgeteilt bekommen und dann nochmals bieten. Aus den drei
> > Höchstgeboten wurde dann jemand ausgewählt. Und wie genau kann man da jetzt
> sagen,
> > wir machen das einfach nicht mit? Klar, man kann einfach sagen man kauft kein
> Haus.
> > Im übertragenen Sinn aufs Eishockey, kann man sich gleich freiwillig in die 1.
> Liga
> > verabschieden.
>
> Vielleicht liest du noch einmal alle meine Posts zu diesem Thema gründlich durch und
> wirst dann eventuell feststellen, dass wir beide dasselbe sagen? Deine beiden letzten
> Sätze fassen das Dilemma, das ich beschreibe genau zusammen. Und nein,
> Immobilienpreise fallen nicht durch bauen. In der Schweiz wurde sehr wohl sehr viel
> gebaut in den letzten 30 Jahren, die Immobilienpreise sind aber gestiegen. Wenn in
> deinem Beispiel 24 Häuser gebaut worden wären, dann wäre voelleicht etwas passiert
> mit dem Preis. Aber vielleicht auch nicht, weil es eben immer den einen gibt, dem das
> Haus mehr wert ist und der es stemmen kann. Ist im Eishockey ja nicht anders.
> Ich verstehe aber nicht ganz, weshalb du mit mir die Debatte suchst, ich habe bisher
> genau gar nichts geschrieben, was deinen Aussagen widerspricht.

In Grossstädten werden keine neuen Häuser gebaut, man ist für verdichtetes Wohnen. Doch du widersprichst, dass zu wenig angebot bei zuviel nachfrage den preis in die höhe treibt. Und schwafelst etwas von " einfach nicvt mehr bezahlen" das macht einfach niemand. Einfach zu sagen, unsere sportchefs seie zu doof und schlecht im verhandeln, hat einfach nichts verstanden. Möchte mir nicht vorstellen was für ein shitstorm gegen ac ausgelöst würde wenn er dem scherwey nicht 10,000 mehr bieten würde und er abwandert. Unsere 100 sportchefs im forum können natürlich alle spieler zum gleichen lohn halten.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 18. Okt 2018, 06:30


Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Do 18. Okt 2018, 07:16

Pncho hta gecshrieben:
> In Grossstädten werden keine neuen Häuser gebaut, man ist für verdichtetes Wohnen.
> Doch du widersprichst, dass zu wenig angebot bei zuviel nachfrage den preis in die
> höhe treibt. Und schwafelst etwas von " einfach nicvt mehr bezahlen" das
> macht einfach niemand. Einfach zu sagen, unsere sportchefs seie zu doof und schlecht
> im verhandeln, hat einfach nichts verstanden. Möchte mir nicht vorstellen was für ein
> shitstorm gegen ac ausgelöst würde wenn er dem scherwey nicht 10,000 mehr bieten
> würde und er abwandert. Unsere 100 sportchefs im forum können natürlich alle spieler
> zum gleichen lohn halten.

Du gehst mir auf den Sack, weil du offenbar Geschriebenes nicht richtig durchliest oder dann irgend etwas verstehst, was gar nicht da steht. Erstens „schwafle“ ich nicht (es gibt keinen Grund in einer Sachdiskussion unhöflich zu werden) und zweitens habe ich genau das gesagt, nämlich dass es in der Realität nicht funktioniert. Sportchefs seien zu doof, lese ich auch in keinem meiner Posts. Meinne Aussage war, dass eine faktische Utopie das einzige sei, was in der Theorie funktioniert und der Umweg über mehr Ausländer nichts bewirke. Über den Immobilienmarkt in Grossstädten werde ich mich mit dir ganz sicher nicht austauschen, das ist kaum dein Spielfeld.
Wir machen es so: Du hast selbstverständlich in allem Recht, das scheint dir wichtig zu sein. Ich habe von gar nichts eine Ahnung und schon gar nicht von Immobilien in Grossstädten und auch nicht vom Business im Allgemeinen. Ich habe absoluten Stuss erzählt und beende die Diskussion hier nun einsichtig.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Do 18. Okt 2018, 13:52

Paul Coffey hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> Mehr Ausländer um die Löhne zu senken, ich weiss nicht, was
> man rauchen muss, um auf so eine absurde Idee zu kommen.

> Du gehst mir auf den Sack, weil du offenbar Geschriebenes nicht richtig durchliest
> oder dann irgend etwas verstehst, was gar nicht da steht. Erstens „schwafle“ ich
> nicht (es gibt keinen Grund in einer Sachdiskussion unhöflich zu werden)

dein Verständnis von Sachlichkeit überrascht mich, wenn man anderen vorwirft, irgendwelche illegalen Substanzen zu sich zu nehmen. aber sorry, wenn dich das wort "schwafeln" tief verletzt hat, dann entschuldige ich mich dafür. ich habe nichts gegen dich und das mit den sportchefs habe ich auf andere Forenbeiträge in der sportchef-Diskussion bezogen und nicht auf dich.

ich behaupte auch gar nicht, dass jetzt die Erhöhung auf 6 Ausländer die non-plus-ultra lösung ist. der scb gehört seit langem wieder zu den reichen und hat allenfalls davon profitiert, dass sich vor allem der scb eine teueres gutes kader leisten konnte. allenfalls hat nun der wind gedreht und darum will man jetzt etwas unternehmen. mir gefällt die Haltung nicht, dass mehr Ausländer (also mehr Angebot) den lohn drücken sollen, eine völlig lächerliche Idee sei. das ist für mich nicht sachlich genug geführt.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Do 18. Okt 2018, 14:22

Keine Sorge, es hat mich nicht tief beleidigt, es hat für mich nur den Eindruck erweckt, dass du dien Diskussionspartner nicht ernst nimmst. Nur soviel zu deinem letzten Satz: Ich finde eben doch, dass es Unfug ist und nicht funktioniert. Weil es genau so von den Launen der jeweiligen Sportchefs abhängig ist wie meine Utopie einfach weniger Lohn zu bezahlen. Man hat mit einer solchen Massnahme keinen direkten Einfluss auf das eigentliche Problem, das war immer meine Kernaussage in den jeweiligen Posts. Das heisst, man probiert etwas nach dem Prinzip Hoffnung, die Chance dass es funktioiert ist aus meiner Optik überschaubar.

Und illegal muss ja die Substanz nicht sein. Vielleicht hat er Salbei geraucht, riecht ähnlich wie Porr. :D
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Do 18. Okt 2018, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 18. Okt 2018, 14:54

Ja, geraucht hat er auch....
Werft ihn auf den Poden den Purschen!!!!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Do 18. Okt 2018, 16:54

Paul Coffey hat geschrieben:
> Keine Sorge, es hat mich nicht tief beleidigt, es hat für nich nur den
> Eindruck erweckt, dass du dien Diskussionspartner nicht ernst nimmst. iNur
> soviel zu deinem letzten Satz: Ich finde eben doch, dass es Unfug ist und
> nicht funktioniert. Weil es genau so von den Launen der jeweiligen
> Sportchefs abhängig ist wie meine Utopie einfach weniger Lohn zu bezahlen.
> Man hat mit einer solchen Massnahme keinen direkten Eifluss auf das
> eigentliche Problem, das war immer meine Kernaussage in den jeweiligen
> Posts. Das heisst, man probiert etwas nach dem Prinzip Hoffnung, die Chance
> dass es funktioiert is aus meiner Optik überschaubar.
>
> Und illegal muss ja die Substanz nicht sein. Vielleicht hat er Salbei
> geraucht, riecht ähnlich wie Porr. :D

doch, ich nehme die Diskussionspartner immer ernst.

was ist dann das eigentliche Problem?

Antworten