Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 16. Mär 2017, 10:17


Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 16. Mär 2017, 10:18

...auch LL ist so ein übler Schwarzseher, der nicht mitbekommen hat, wie gut das Defensivspiel war:

"...Biel hat sich gegen den SCB vorbildlich geschlagen und alle drei Auswärtsspiele kompetitiv gestaltet. Doch wenn jemand eine Serie 4:1 gewinnt, muss nicht darüber diskutiert werden, wer besser war. Trotzdem erschrak ich am Dienstagabend etwas, als ich sah, wie viele guten Chancen sich die Bieler erspielten. Die Berner müssen sich steigern, doch das wissen sie selber...."

smokie_joe
User
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von smokie_joe » Do 16. Mär 2017, 10:20

Wer sich, wie Haas dies getan hat, bereits vor Stellenantritt so äussert, der sollte meines Erachtens den neuen Job gar nicht erst antreten.

AC soll den Vertrag auflösen und nochmals mit Martin Plüss zusammensitzen.

Was Haas kann, ist für Plüss das "Einwärmen"...

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 16. Mär 2017, 10:51

smokie_joe hat geschrieben:
> Wer sich, wie Haas dies getan hat, bereits vor Stellenantritt so äussert,
> der sollte meines Erachtens den neuen Job gar nicht erst antreten.
>
> AC soll den Vertrag auflösen und nochmals mit Martin Plüss zusammensitzen.
>
> Was Haas kann, ist für Plüss das "Einwärmen"...

Genau, der soll gefälligst völlig emotionslos von seinem Stamm-Club (seinem bisher einzigen Club seit seiner Kindheit) Abschied nehmen! Eigentlich hätte er die Bieler ja bereits auslachen sollen für das blamable Ausscheiden gegen seien SCB!!
Völlig unverständlich sein Verhalten. Was denkt der eigentlich wer er ist - von solchen Spieler-Typen gibt's wie Sand am Meer. Daher AC: Vertrag per sofort auflösen und den nächsten aus dem Ärmel schütteln bitte. Mehr als 15min Arbeit ist das ja bestimmt nicht... :P

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 16. Mär 2017, 10:56

Werft ihn zu Poden den Purschen, so richtig plutperauscht :mrgreen:

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Malkin71 » Do 16. Mär 2017, 10:59

Der Fall Blindenbacher ist wirklich ein Skandal. Kann Zaugg nur beipflichten.

Eigentlich ist der Fall ganz klar: Der Zusammenstoss war ein Unfall. Kann in einem Hockeyspiel halt passieren, besonders wenn der Linesman sich schlecht positioniert. Blindenbacher kann man da keinen Vorwurf machen. In solchen Situation sieht der Schiri auch von einer Strafe ab.

Was allerdings nach dem Zusammenstoss passiert, verdient mindestens 5 Spielsperren. Ohne wenn und aber. Die Hand von Blindenbacher findet sich im Gesicht des Linesman wieder. End of discussion. Jeder Hockeyspieler weiss, dass die Schiris ABSOLUT tabu sind, sozusagen unantastbar. Wer dagegen verstösst, sollte hart sanktioniert werden. Nur eine Spielsperre ist absolut lächerlich.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 16. Mär 2017, 11:15

Vielleicht endet heute für die ZSC Lions die Saison, das wäre dann wohl gerecht.
Auch wenn dann die Diskussionen erst losgehen.

Mir wären die Luganesi sowieso lieber als Davos, auch wenn das Ganze natürlich kein Wunschkonzert ist und beide Teams stark einzustufen sind.

smokie_joe
User
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von smokie_joe » Do 16. Mär 2017, 13:13

@frohesfest:

Wenn ich, äusserst medienwirksam inszeniert, von einem Arbeitgeber zum anderen wechsle und meinem neuen Arbeitgeber, ebenfalls schön medienwirksam, unter die Nase reibe, dass der Wechsel sowieso nur temporär sein wird...

Ganz genial!

Solche Äusserungen zeigen Charaktereigenschaften. - Charaktereigenschaften sind u.a. auch Motivation und Einstellung.

Wir hatten schon solche Leute bei uns unter Vertrag, z.B. einen Déruns, u.a.

Als Chef einer KMU würde ich solche Leute nicht einstellen.

Meine Meinung!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 16. Mär 2017, 13:42

smokie_joe hat geschrieben:
> @frohesfest:
>
> Wenn ich, äusserst medienwirksam inszeniert, von einem Arbeitgeber zum
> anderen wechsle und meinem neuen Arbeitgeber, ebenfalls schön
> medienwirksam, unter die Nase reibe, dass der Wechsel sowieso nur temporär
> sein wird...
>
> Ganz genial!
>
> Solche Äusserungen zeigen Charaktereigenschaften. - Charaktereigenschaften
> sind u.a. auch Motivation und Einstellung.
>
> Wir hatten schon solche Leute bei uns unter Vertrag, z.B. einen Déruns,
> u.a.
>
> Als Chef einer KMU würde ich solche Leute nicht einstellen.
>
> Meine Meinung!

Jedem seine Meinung - dafür ist das PB ja da.

Aber hey, der Junge war sein ganzes bisheriges Leben mit dem EHCB verbunden, da ist es nur mehr als logisch dass für ihn der Abschied schwer fällt.
Nun will er einen Entwicklungsschritt machen und sich bei unserem Götterclub beweisen. Wie er so schön sagt: er will sich nicht in drei, vier Jahren vorwerfen es nicht versucht zu haben.
Zudem bin ich der Meinung dass wir uns von der Traum-Vorstellung verabschieden müssen, dass Spieler "Fan" eines Clubs sind. In erster Linie sind die Clubs für die Spieler Arbeitgeber (hat SL in einem "persönlichen Gespräch" auch schon mal so erwähnt). Manche etwas attraktiver als die anderen. Klar gibt es immer wieder Spieler die dem Club ewig verbunden bleiben, aber das ist doch sehr die Ausnahme.
Und: Nur weil Haas eventuell mal wieder zurück wechseln wird, heisst das nicht, dass es ihm in Bern nicht gefallen wird - er hat ja noch keine einzige Sekunde hier verbracht ;)

Warst Du persönlich noch nie in einer Situation wo du abwägen musstest, ob du das nun machen sollst oder nicht? Und hast Du noch nie das Risiko auf dich genommen, dass du scheitern könntest?

Und ist eigentlich Josi auch ein "Verräter" dass er nicht beim SCB geblieben ist? Eventuell würde er zum Abschluss seiner Karriere auch gern nochmals beim SCB spielen... deswegen werfen ihn die Predators auch nicht gleich aus dem Team :D

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 16. Mär 2017, 14:19

Stancescu hat es - wenig überraschend - selbst auch eingesehen. Vielleicht nach einer "cool down" Phase in ein paar Jahren nochmals einen Versuch starten, denn er wäre grundsätzlich keine schlechte Lösung. Einfach unter Beachtung gewisser minimalster Standards (...die er selber sehr genau kennt...)

BZ:
"....Nach dem gestrigen Freispruch von ZSC-Star Severin Blindenbacher tritt der stellvertretende Einzelrichter Victor Stancescu zurück.

Auslöser sind gemäss einer Mitteilung von Swiss Hockey Medienberichte und eine Eingabe des HC Lugano. Diese unterstellten Stancescu Nähe zu gewissen aktiven Spielern, was zu einer Befangenheit des Einzelrichters führe.

Update folgt. / Erstellt: 16.03.2017, 14:05 Uhr..."

Ergänzung: Die "Verbindung" zu gewissen Spielern sei allen Beteiligten von Anfang an klar gewesen, wird von Verbandsseite bekanntgegeben. Was höchstens bestätigt, dass die Abgesandten der Klubs, die das durchwinkten, von gewissen Dingen nicht allzuviel Ahnung haben. Die Standards zu Unabhängigkeit, cool down Phasen etc. etc. gibt es ja nicht, weil irgend ein Theoretiker schlecht geträumt hat, sondern weil es erfahrungsgemäss früher oder später ein "Gschtürm" gibt, wenn gewisse Richtlinien nicht beachtet werden. Was der vorliegende "Fall" einmal mehr bestätigt. Die Korrekturmassnahme, wonach Stancescu in gewissen Fällen in den Ausstand tritt ist zwar sinnvoll, doch wird man Zweifel damit nicht vollständig zerstreuen können. Schon gar nicht bei emotional derart aufgeladenen Situationen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es im Hockey und bei Spielsperren sehr rasch "emotional" wird, ist halt relativ hoch. Aber die Klubs waren vermutlich einfach froh, konnte man "Verbesserungsmassnahmen" bei der Hockey-Justiz vermelden, und das Thema möglichst schnell ad acta legen.

Antworten