Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Mo 8. Feb 2016, 11:21

orlando17 hat geschrieben:
> Was ist den noch Professionell beim
> SCB ?????????????????????????????
Das PB :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 8. Feb 2016, 12:18

hitcher hat geschrieben:
> rede auch nicht von den Antworten die passen sicher in die Landschaft....es
> ist die Art und Weise
> wie der Typ mittlerweile auftritt...
>
> Überheblich und arrogant....der CEO verkörpert den SCB nach aussen...eben
> überheblich und arrogant.
> In der aktuellen Lage wäre ein wenig mehr Demut wohl mehr angebracht.
> Lachen werden sowieso viele wenn wir in die POuts müssen...bei solchen
> Auftritten kommt dann noch die Schadenfreude dazu.
>
> Hochmut kommt vor dem Fall...auch für Herr Lüthi

Sehe ich überhaupt nicht als Hochmut. Der SCB könnte auch eine Presseerklärung abgeben mit den Statements:

1) Es gibt keinen Trainerwechsel mehr diese Saison
2) Der Trainer für nächste Saison ist noch nicht definitiv bestimmt

Wenn ein Journalist trotzdem jede 2e Woche diese Fragen stellt, gibt's halt jede 2e Woche die gleichen Antworten. Aber mittlerweile ist ja alles, was der SCB sagt, tut, oder nicht sagt "arrogant" und "hochmütig". Aber vielleicht sollte man sich mehr auf das Geschehen auf dem Eis konzentrieren, wenn man "Arroganz" ausmachen will. Die Spieler stehen in der Pflicht, ihre desaströsen Leistungen zu korrigieren. Die kann man nämlich nicht Lüthi, Leuenbergers oder sonst einem beliebten Opfer anhängen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mo 8. Feb 2016, 12:47

Was genau an Lüthis Aussagen oder Auftreten überheblich oder arrogant sein soll, müsste man mir jetzt aber genauer erklären.
Lüthi macht genau die Aussagen, die er in diesem Moment machen kann und sonst nichts.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mo 8. Feb 2016, 14:58

Paul Coffey. Das sind diese Leute die ML gerne weg haben wollen. Nicht beachten. Irgendwie sind die mehr Langnau Fan als SCB

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 8. Feb 2016, 16:57

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Wahrscheinlich ist Patrick Fischer in PFA nicht sehr oft gekommen... Es ist eine Witze...

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mo 8. Feb 2016, 17:17

Talisker irgendwie habe ich aber das Gefühl, das der Neue Trainer schon bekannt ist. Sicherlich Lüthi kennt den Namen. Doch denke ich das er dem Herrn Leuenberger so kurz vor Playoffs/Playout nicht in den Rücken fallen möchte. Was ich verstehen würde. Da sonst das Vertrauen weg wäre bei den Leuenberger. Ich frage mich aber warum den Leuenberger immer die Stange zu halten. Boucher denke ich hätte das gleiche hingebracht in dieser Geschichte. Der Tausch Boucher Leuenberger hat schlussentlich nicht den Richtigen Effekt gehabt.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mo 8. Feb 2016, 17:34

haben wohl alle ein wenig Recht :mrgreen:

eigentlich auch Wurst der bezahlt mir ja nicht meinen Lohn .....und Adlermann keine Beleidigung
von wegen Langnau Fan :mrgreen: :mrgreen:

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Mo 8. Feb 2016, 17:42

Geht zwar nicht um den SCB, aber der eine oder andere täte gut daran, den Artikel mal zu lesen (zumindest den ersten Teil). Dabei das F in ein S ändern und voilà....

http://www.watson.ch/Sport/Kommentar/63 ... r-treffen-

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 8. Feb 2016, 17:50

Eagleman hat geschrieben:
> Talisker irgendwie habe ich aber das Gefühl, das der Neue Trainer schon
> bekannt ist. Sicherlich Lüthi kennt den Namen. Doch denke ich das er dem
> Herrn Leuenberger so kurz vor Playoffs/Playout nicht in den Rücken fallen
> möchte. Was ich verstehen würde. Da sonst das Vertrauen weg wäre bei den
> Leuenberger. Ich frage mich aber warum den Leuenberger immer die Stange zu
> halten. Boucher denke ich hätte das gleiche hingebracht in dieser
> Geschichte. Der Tausch Boucher Leuenberger hat schlussentlich nicht den
> Richtigen Effekt gehabt.

Gut möglich, dass man mit dem neuen Trainer schon mehr oder weniger einig ist. Bei einem Typ wie Jalonen kann ich mir aber vorstellen, dass er aus Prinzip den Vertrag erst nach der WM unterzeichnet, um in dieser Hinsicht ganz sauber zu sein und die entsprechenden Journalistenfragen wahrheitsgemäss abblocken zu können. Ebenso wird er mit dem SCB Geheimhaltung vereinbart haben. Das sind aber alles Spekulationen.

Die Lösung mit L.L. war m.E. mehr oder weniger eine Notlösung. Der Variante mit Patrick Fischer hätte ich allerdings auch nicht viel abgewinnen können, auch wenn bekanntlich nichts unmöglich ist. Aber wenn man schon immer über "Zauberlehrlinge" redet, so wäre P. Fischer genau auch ein solcher gewesen. Vielleicht ist in Bern die "Diva Dichte" nicht so hoch wie in Lugano, aber trotzdem. Einen in Lugano gescheiterten Trainer ohne jeglichen Leistungsausweis schnurstracks zum SCB als "Retter" zu holen ist dann selbst für SCB-Verhältnisse zu absurd. Und da verstehe ich S. Leuenberger sehr gut, dass er damit nichts zu tun haben wollte. Angesichts solcher Ideen von M.L. verstehe ich noch viel besser, dass es S.L. endgültig abgelöscht hat, auch wenn vordergründig die "Vetternwirtschaft" vorgeschoben wurde.

Und dass ein Trainerwechsel nur in den seltensten Fällen nachhaltig etwas bringt ist eine statistische Tatsache, welche sich beim SCB höchstens bestätigt.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mo 8. Feb 2016, 18:00

hitcher hat geschrieben:
> haben wohl alle ein wenig Recht :mrgreen:
>
> eigentlich auch Wurst der bezahlt mir ja nicht meinen Lohn .....und
> Adlermann keine Beleidigung
> von wegen Langnau Fan :mrgreen: :mrgreen:
hitcher es geht mir einfach gegen den Sack das jeder bei ML die Absetzung vordert. Er macht den Job gut, den er Machen Muss. Nämlich Geld einhollen und Sponsoren suchen. Ich denke ML redet dem Sportchef nur sehr selten rein. Dan wen es ums liebe Geld geht. Sonst hält sich ML dezent zurück. Arrogant wirk mir ML auch nie. Eher gewieft und unberechnent. Du weist nie was Lüthi für Trümpfe in der Hand hat. Ob Jalonen kommt wird wie Talisker sagt dan komuniziert wen der Richtige Zeitpunkt da wäre. Falls es Jalonen wäre. Dies ist Pure Taktik. Und er macht es halt Spannend. Was manche Leute nicht gern haben. Sicherlich wurden nicht viel mehr Transfer getätigt, somit der Neue Trainer auchs eine Wünsche einbringen kann. Lassen wir uns überaschen.

Antworten