Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Jul 2014, 07:48

Es folgt ein Sven-Leuenberger-Bashing:

Spielern, welche während Jahren vollen und vollsten Einsatz für den SCB gaben und erst noch zu den wenigen gehörten, welche auch mal bei Weh-Wehchen auf die Zähne gebissen haben, IN DER PRESSE gewisse relevanten Qualitäten abzusprechen IST EINFACH UNTER JEDER SAU!!

Lieber Sven, das geht einfach nicht so. Schlicht unprofessionell.

Selbst wenn der Sportchef im Innersten von seiner Meinung und Kritik gegen über Kinrade überzeugt ist, dann hat diese einzig und alleine intern zu erfolgen, nicht via Presse.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Fr 11. Jul 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Fr 11. Jul 2014, 07:58

Mein Lieblingssatz:

" «doch wir haben das Gefühl, dass die Mannschaft Qualitäten benötigt, die Geoff nicht hat»."

Nun Herr Leuenberger, Geoff ist NICHT Travis ;)

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Fr 11. Jul 2014, 09:44

Maple Leaf hat geschrieben:
> Es folgt ein Sven-Leuenberger-Bashing:
>
> Spielern, welche während Jahren vollen und vollsten Einsatz für den SCB
> gaben und erst noch zu den wenigen gehörten, welche auch mal bei
> Weh-Wehchen auf die Zähne gebissen haben, IN DER PRESSE gewisse relevanten
> Qualitäten abzusprechen IST EINFACH UNTER JEDER SAU!!
>
> Lieber Sven, das geht einfach nicht so. Schlicht unprofessionell.
>
> Selbst wenn der Sportchef im Innersten von seiner Meinung und Kritik gegen
> über Kinrade überzeugt ist, dann hat diese einzig und alleine intern zu
> erfolgen, nicht via Presse.

man kann es jetzt auch übertreiben. also geoff weiss ja selber, dass er nicht so das Powerplay dirigieren kann. dafür hat man ihn auch nicht geholt und jetzt passt er halt nicht mehr so ins mannschaftsgefüge. dies als unter aller sau zu bezeichnen kann ich jetzt nicht ganz ernst nehmen :roll:

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Jul 2014, 09:59

"unter aller Sau" bezeichne ich die Tatsache, einem verdienten, jahrelang beschäftigten SCB-Ausländer via Presse gewisse Qualitäten abzusprechen. Zu dieser Aussage stehe ich 100%. (Ist aber was anderes, als du geschrieben hast, Pancho)

Ob Kinrade wirklich nicht mehr in Mannschaftsgefüge passt, darüber darf mE gestritten werden. Insbesondere bei der letztjährigen Verletzungshistorie von einem Beat Gerber. Ich sehe weit und breit niemanden, welchen seinen Defensiv-Part übernehmen könnte.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 11. Jul 2014, 11:29

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Fr 11. Jul 2014, 14:00

es wird ja nicht so sein, dass er davon in der presse erfahren hat. man hat mit ihm Gespräche geführt und dann die Mitteilung gemacht.
also was hätte jetzt SL alternativ tun sollen? "der kinrade ist der beste spieler der welt, aber wir wollen nicht den besten".. oder halt einfach "kein Kommentar".. .ich wette für beide aussagen würde es auch ein SL-bashing geben... finde es schade, dass Ehrlichkeit mit bashing bestraft wird. ist wieder so die typische schweizer Mentalität, schön drum rumreden, statt die dinge direkt ansprechen?

er macht ihn auch nicht voll runter, er sagt auch nicht, dass er keine Qualität hat.. sondern einfach nicht die, die man eigentlich will bei nur einem verteidiger. er sagt auch, dass man mit den Leistungen von kinrade nicht unzufrieden ist. in der nhl würde er gar keine Begründung bekommen. da habe ich also in der schweiz schon andere vorwürfe gehört.

Aber ja, vielleicht hätte er einfach die Mitteilung von Rappi bzgl. Robbie Earl kopieren können "„Wir haben heute mit Robbie Earl gesprochen und zum Ausdruck gebracht, dass wir nicht mehr mit ihm planen können; seine Spielphilosophie passt nicht zu unserer Neuausrichtung.“ dann kommt das wort Qualität nicht vor und alle sind glücklich :mrgreen:

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Fr 11. Jul 2014, 14:07

der zauggsche klaus über die verpflichtungen der letzten tage

http://www.watson.ch/Eishockey/articles ... B-Trainers

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 11. Jul 2014, 14:18

:D :D ....bei Klaus Zaugg hat entweder Marc Lüthi zu viel Macht und ein so grosses Ego, dass kein ordentlicher Trainer nach Bern kommen will. Lässt Marc Lüthi einen neuen Trainer machen, dann hat der Trainer zu viel Macht. Und trifft beides nicht zu, dann haben die Spieler zu viel Macht....

Kurz und gut, der SCB befindet sich so oder so im Jammertal, egal wer nach Einschätzung von K.Z. grad "zuviel Macht" hat.

Abgesehen davon haben K.Z. und andere Experten eine wahre Kakofonie veranstaltet, wie der SCB aber jetzt in die Hosen müsse auf dem Transfermarkt, wie das Gesicht des Teams geändert werden müsse und wie nun nicht mehr wieder nur Geld in Bartheken und Kühlschränke fliessen dürfe. Und wenn den guten Ratschlägen nachgelebt wird, ist's natürlich auch wieder nicht recht.

Dabei treibt den Klaus nur EINE grosse Angst um, die ihn jeweils schweissgebadet und schreiend aus dem Bett fallen lässt: Nämlich die, dass er plötzlich nichts mehr zu kritisieren hätte.... Das wäre tatsächlich schade, ich würde die Polemiken von Klaus vermissen. Im Sport ist die Gefahr jedoch klein, eine Perfektion zu erreichen, welche Kritik unmöglich macht. Von dem her ist Klaus Zaugg in einer krisensicheren Branche... :mrgreen:

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 11. Jul 2014, 14:30

pancho hat geschrieben:
> es wird ja nicht so sein, dass er davon in der presse erfahren hat. man hat
> mit ihm Gespräche geführt und dann die Mitteilung gemacht.
> also was hätte jetzt SL alternativ tun sollen? "der kinrade ist der
> beste spieler der welt, aber wir wollen nicht den besten".. oder halt
> einfach "kein Kommentar".. .ich wette für beide aussagen würde es
> auch ein SL-bashing geben... finde es schade, dass Ehrlichkeit mit bashing
> bestraft wird. ist wieder so die typische schweizer Mentalität, schön drum
> rumreden, statt die dinge direkt ansprechen?
>
> er macht ihn auch nicht voll runter, er sagt auch nicht, dass er keine
> Qualität hat.. sondern einfach nicht die, die man eigentlich will bei nur
> einem verteidiger. er sagt auch, dass man mit den Leistungen von kinrade
> nicht unzufrieden ist. in der nhl würde er gar keine Begründung bekommen.
> da habe ich also in der schweiz schon andere vorwürfe gehört.
>
> Aber ja, vielleicht hätte er einfach die Mitteilung von Rappi bzgl. Robbie
> Earl kopieren können "„Wir haben heute mit Robbie Earl gesprochen und
> zum Ausdruck gebracht, dass wir nicht mehr mit ihm planen können; seine
> Spielphilosophie passt nicht zu unserer Neuausrichtung.“ dann kommt das
> wort Qualität nicht vor und alle sind glücklich :mrgreen:

Mir geht es voll gegen den Strich in welcher Art und Weise einer der GANZ wenigen Spieler, welcher letzte Saison gute Bewertungen erhlielt (notabene auch hier im Board!) - nun einen Anruf von Sven Leuenberger erhält, er plane in Bern nicht mehr mit ihm. (Zitat SL: "Er war schon etwas irritiert."). Und dann schön obendrauf die Aussagen betreffend seiner "falschen" Qualitäten in der heutigen Berner Zeitung.

Das hat überhaupt nichts mit Ehrlichkeit oder irgendwelchen Nordamerikanischen Standards zu tun. Ennet dem Teich sind die GMs professionell genug, korrekt mit der Presse zu kommunizieren (oder von mir aus kommunizieren lassen).

Es wurden jetzt zwei Abgänge (Dosti + eben Kinrade) via Presse mit charakterlichen oder qualitativen Mängeln begründet (nicht zuletzt um als Entschädungssträger weniger in der Schusslinie zu stehen).

Und hier im Pinboard wird immer wird der Fakt kritisiert, wieso so viele Spieler nicht zum SCB wechseln wollen. Lest die Zeitung und ihr wisst wieso.

Ich bin nicht weiter erstaunt, dass Klaus Zaugg den neuen von Guy Boucher durchgedrückten Assistenten als blanke Degradierung von Lars Leuenberger sieht, ein anderer Schluss ist kaum logisch. Lars, jetzt gehts um deine Karriere: Schnauze halten und Kopf tief halten oder deinem Chef so richtig deine Meinung geigen und anderswo am Durchbruch arbeiten (wieso nicht zB als HC in der NLB?).

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Fr 11. Jul 2014, 14:43

Dass Ihr den Klaus überhaupt noch lest? :roll:

Antworten