Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ExilBär » Di 23. Apr 2019, 10:25

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hock ... y/10971261

Mit ABO lesbar, sonst halt aufs X oben links druecken ;-)

Interessantes Interview ! Speziell "wir muessen Geld auftreiben" ...wofuer? "Das ist noch nicht spruchreif".

Stillstand ist gleich Rueckschritt, und wir scheinen nicht stehen bleiben zu wollen. Gefaellt mir ! :!:

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 23. Apr 2019, 13:12

https://www.watson.ch/sport/analyse/407 ... -an-dallas

Wenn man es insgesamt liest, kommt einem einiges bekannt vor für einen 1/4-Final...

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 23. Apr 2019, 20:12

https://twitter.com/HockeynewsSe/status ... 02754?s=19
Almi weiss noch nicht was er macht...wuerde gern bleiben....
Mit der Berücksichtigung Goalies Schlegel/Caminada...was meint ihr...verlängern oder nicht?

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Di 23. Apr 2019, 20:34

Defensiv hat Almi seine Arbeit eigentlich sehr gut gemacht. Da ein Ausländer nicht immer ein Offensivspieler sein muss und Verteidiger mit CH-Lizenz Mangelware sind, würde ich ihn behalten.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tom Sawyer » Di 23. Apr 2019, 20:56

Ich denke das Kari sich durchsetzen wird das Almi bleiben wird, was in dieser Konstellation auch vernünftig wäre!
Wenn alle Backs gesund bleiben sehe ich da keine Probleme, für die Playoffs müsste aber zwingend noch einen Batzen vorhanden sein damit man da noch etwas nachlegen könnte!

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Di 23. Apr 2019, 20:58

Betreffend Almi bin ich unschlüssig.
Unti & Blum doch klar offensiv ausgerichtet, Bidu & Justin hingegen das defensive Gewissen.
Burren mit sehr guter Saison und der wird noch besser!
Einfach Schade, das Almi punktemässig doch eher schlecht abschneidet für einen ausländischen Back, aber
ansonsten sorgt er doch hinten für Ordnung und dies auch ohne gröbere Regelverstösse, die Affäre "Suri"
klammere ich an der Stelle mal aus...
Wie gesagt, ich kann in diesem Fall keine klare Entscheidung Pro oder Contra Almquist treffen, s'chunt de wie's chunt... ;)
Könnte man ihn mit Noreau kreuzen, das wäre was! :roll:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tom Sawyer » Di 23. Apr 2019, 21:06

Ergäbe einen kleinen Travis Roche, finde ich gut!

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 23. Apr 2019, 23:53

Zum Beispiel im Tor.
Wir werden mit Schlegel und Caminada zwei gute Goalies haben,
die beweisen müssen, dass sie
Meistergoalies sein können. Mit
Wüthrich steht einer in der Pipeline, der soeben eine Liga tiefer
Meister geworden ist. Wir brauchen ein System, welches den
Goalies hilft.Das haben wir dank
Kari. Es wird gut kommen.
Marc Lüthi...heute in der BZ.
Almi war durchaus ein grosses Puzzlestückchen dieses Systems.Kann mir gut vorstellen dass da Kari mit Almi leben könnte.
Entscheidend aber was der Markt hergibt.....
Bald werden wir sicher wissen was Sache ist...Frölunda soll jedenfalls heiss auf Almi sein.
Fuer mich selber eigentlich auch schade wenn er geht....ich denke er hatte auch einen gewissen Anteil daran dass sich Burren so entwickelte.
Darum...Almi könnte sich jetzt Colin annehmen!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Pressemeldungen

Beitrag von DanTheMan » Mi 24. Apr 2019, 07:09

Die Play-Offs haben m.E. gezeigt, dass es Almi nicht zwingend braucht bzw. wenn, dann als 5. Ausländer. Mit Unti, Blum, Andersson, Burren, B. Gerber, Krüger und C. Gerber hat man 7 gesetzte Verteidiger. Man könnte sich einzig fragen, ob es nicht langsam Sinn machen würde, Krüger durch einen weiteren Schweizer Zuzug zu ersetzen (evtl. Rathgeb, Kukan, Sbisa). B. Gerber sehe ich als den Mann, der für C. Gerber das sein kann, was Almonfür Burren war.

Ausgehend davon ergeben sich vorne interessante Möglichkeiten. Insbesondre würde ich es begrüssen, wenn man Jeremi Gerber nun langsam in die erste Mannschaft integriert. Ein Junge mit seinem Potenzial und seiner Statur (186cm und 87kg) kann ein wichtiges Puzzlestück für die Zukunft sein. Unter der Voraussetzung, dass Praplan und Haas in NA bleiben, sehe ich folgendes Linie-up

Rüfi - Arco - Moser
Pestoni - Mursak - Ausländer (Conacher *träum*)
Scherwey - Heim - Sciaroni
Grassi - Ebbett - J. Gerber

Überzählig: Bieber, A. Berger

Unti - Burren
Andesson - Blum
C. Gerber - B. Gerber
Krüger

Sollte es Haas und Praplan mittelfristig wieder nach Bern verschlagen (wovon ich ausgehe), haben wir die Qual der Wahl:

Praplan - Arco - Moser
Pestoni - Mursak - Ausländer
Scherwey - Haas - Rüfenacht
Ebbett - Heim - J. Gerber/Grassi/Sciaroni

Überzählig: Bieber, A. Begrer

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 24. Apr 2019, 07:40

Sbisa kommt nicht in die Schweiz zurück. Er ist in den US-Immobilienmarkt eingestiegen und sieht seine Zukunkt klar in den USA. Kukan schafft es langsam aber sicher in der NHL. Er wäre wohl bei der momentanen Preistreiberei zu teuer und sein Geld auch nicht sicher wert. Rathgeb wäre super, vor allem im Spiel nach vorne. Auch er dürfte zu teuer sein. Mit Rathgeb hätten wir drei Defender, die je für ca. 7 bis 10 Saisontore fähig sind. Wenn hinten kein Schweizer kommt, dann muss nach mir ein spielerisch besser Back kommen als Almi es ist. Schiessen kann der Schwede definitiv nicht (Slapshot und Wristleshot). Es gibt ganz bestimmt diverse bessere Möglichkeiten als Almi. Krueger gehört für mich ganz klar zum SCB!!!

Wie plant man vorne mit Ebbett? Er ist ganz klar Center. Für den Flügel zu alt und ähnlich verschwenderisch wie es Mursak auf der Aussenbahn war. Zum Glück hat es Kari endlich gecheckt, dass der Slowene ein ligaweit zu den besten gehörenden Centern ist. Das war nämlich ein grosses Puzzlestück zum Titel. Ich hoffe schwer, dass nach dem Cut in der NHL im Oktober ein fünfter Ausländer dazustösst. Auch wegen Ebbett. Der natürlich weiterhin enorm wichtig für das Team sein wird. Aber 35 bis 40 Qualispiele und leider noch eine Einsätze am Spenglercup reichen doch ;) Dazu kommen noch CL und der Cup.

AC wird das schon hinkriegen.

Antworten