Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Duc » Mi 6. Mai 2015, 11:21

Kevin Schläpfer..
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 6. Mai 2015, 11:23

Sniper hat geschrieben:
> Wenige Wochen nach seinem letzten Interview in dieser Angelegenheit hört
> sich nun alles anders an. Welch ein Wunder... Von mir aus völlig egal,
> sollte uns GB verlassen. Er hat das Team nicht vorwärts gebracht. Zudem ist
> er kein Trainer für unsere starken Nachwuchsspieler. Ausser in der Rhetorik
> (könnte ein Politiker sein) überzeugte er mich ab Januar nicht mehr. Bis
> dahin dachte und hoffte ich immer, das ist UNSER Mann. Dabei ist einmal
> mehr klar, dass wir mit einem NHL-Coach sowieso nie länger als ein Jahr
> planen können.
>
> Jetzt ein weiteres Übergangsjahr und dann soll bitte AdC mit drei bis fünf
> HCD-Spieler kommen, um endlich eine richtige Ära in Bern zu starten.
> Alternativ würde ich auch Kevin Schläpfer gerne beim SCB sehen. Einfach
> nicht Hans Kossmann....

Bei den Gerüchten hört man dieses Jahr vor allem den Namen Boucher, Crawford habe ich persönlich noch fast nirgends gelesen.

Amüsiert bin ich jedenfalls über unser Trainer-Bashing. Egal wer an der Bande steht, ist er nicht mindestens in der 2. Saison Meister, ist er nicht "unser" Mann :D
Wie jedes Jahr werden dann die Rufe nach dem Wunderdruiden AdC laut. Vielleicht vergessen viele hier (oder haben die Zeit nicht erlebt) dass der Druide selbst in Davos erst in seiner 6. Saison erstmals Meister wurde und in dieser Zeit 3x hintereinander im 1/4-Final herausflog.
Wäre AdC dann auch nicht mehr "unser" Mann wenn er (nach Abzug vom AdC Bonus) zB in der 3. Saison immer noch nicht Meister mit dem SCB geworden ist?
Nicht zu vergessen dass AdC jeweils immer bei den Vertragsverlängerungen mit anderen Vereinen flirtete um nebst ein wenig mehr Gehalt immer mehr Macht auf dem Berge zu bekommen. Hier in Bern unmöglich, ansonsten müsste zB Sven Leuenberger als Sportchef zum reinen administrativen Schreibtischtäter werden und nur noch Verträge aufsetzen etc...
Der Herr Schläpfer kann nun mit "seinem" Biel beweisen dass er auch ein Trainer für höhere Ansprüche als "möglichst viel den SCB schlagen und in die Playoffs kommen" ist. Denn mit dem Umzug in die neue Pissoir-Arena werden die Ansprüche in der grauen Stadt steigen...
Last but not least
FALLS Boucher abspringt und ein Trainer benötigt wird (ob für 1 oder mehrere Jahre) könnte ich wetten dass es Kossmann sein würde:
Kennt CH-Hockey
Kennt den SCB
Wäre sofort verfügbar
und Dubé wäre froh ihn nicht mehr auf der Gehaltsliste zu haben
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hektor » Mi 6. Mai 2015, 11:27

Bleibt er (wovon ich ausgehe), bestens, geht er, à la bonheur.

Zum Namen Schläpfer, der u.U. ein Kandidat sein könnte. Das sehe ich aktuell nicht plastisch vor mir. Weswegen sollte Schläpfer vor der ersten Saison im neuen Stadion in Biel den EHC verlassen?
Zudem welches Interesse sollte er daran haben, einen überaus sicheren Arbeitsplatz, bei dem alle vor ihm auf den Knien rutschen, mit dem Stress in Bern wechseln? In Biel können sie 4-5 Mal hintereinander verlieren und keine S... zweifelt an ihm, in Bern läuft das nicht ganz so. Dasselbe wie für Schläpfer gilt für AdC.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 6. Mai 2015, 12:18

Man hätte ja auch bei Törmännen bleiben können - so gesehen. Evtl. hätte es im 3en Jahr keinen Fehlstart gegeben, evtl. aber doch. Wenn es aber läuft, hat Törmännen es nicht schlecht gemacht. Ein junger Trainer eben, der genau wie ehemals Arno del Curto zuerst seinen Weg noch finden muss. Möglicherweise wäre Antti etwas härter und autoritärer geworden mit der Zeit. Aber möglicherweise hätte man nach 4-5 Saisons auch sagen müssen: Sorry, funktioniert halt trotz allem nicht.

Wie es schon richtig gesagt wurde, der Trainer steht beim SCB eigentlich immer in der Kritik, ausser er ist gerade Meister geworden. Und selbst wenn Bill Gilligan zum SCB zurückkehren oder sich Brian Lefley aus dem Grabe erheben würde, so ginge das gleiche Theater auch mit diesen "Kultfiguren" los.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von BigBear » Mi 6. Mai 2015, 18:56

Würde es mehr als verkraften wenn uns Boucher Richtung NHL verlassen sollte ...

PRO Schläpfer !

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von orlando17 » Mi 6. Mai 2015, 19:14

Wenn Guy wirklich ein Angebot von Toronto oder sonst einem NHL Club
Bekommen hat. wird er kaum eine Sekunde überlegen und Unterschreiben
Jeder Trainer und Spieler der ein Angebot eines NHL Club bekommt und dies Ausschlagen würde
Wäre ja blöd!!!! also wenn dass- die Angebote nicht nur Gerüchte sind sondern konkrete Angebote
Dann kann sich Sven nicht nur nach 3 Ausländern umsehen sondern dann auch noch ein Neuen Trainer
Suchen !!! Sven bekommt doch noch mehr Arbeit als er sich gedacht hat vor der Weihnacht's Pause
Als er noch verlauten lies dass der Kader bis auf 1 2 Ausländer Positionen zusammen gestellt sei... 8-) :shock:

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 7. Mai 2015, 07:49


bandeschreck
User
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bandeschreck » Do 7. Mai 2015, 08:52

Auszug aus dem heutigen BLICK:

Geht Boucher in die NHL?

Anfrage – «Ich habe nie verhehlt, dass ich in die NHL zurück möchte», sagte Guy Boucher (43, Bild) in einem Interview mit einer kanadischen Radio-Station. «Ich wurde kontaktiert. Also gibt es vielleicht eine Möglichkeit. Wir werden sehen, was daraus wird.» Der Kanadier, der von 2010 bis 2013 Trainer der Tampa Bays war, hat noch ein Jahr Vertrag bei Bern, allerdings mit einer Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel in die NHL ermöglichen würde.

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von McLlwain71 » Do 7. Mai 2015, 10:19

Berner Zeitung von heute (Print und Online):

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/30864673

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 7. Mai 2015, 10:44


Antworten