Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hektor » Mo 16. Feb 2015, 16:56

Wenn ich das richtige präsent habe, war und ist McS seit jeher von Brent Reiber angetan. Nehme mal an, die Charme-Offensive geht in diese Richtung.

Bin war die Refs angeht sowieso etwas heikel, aber so grauenhaft wie diese Saison waren die Spielleitungen jetzt schon lange nicht mehr. Das kann oder mag im internationalen Vergleich immer noch als gut bis sehr gut durchgehen, schlecht ist es trotzdem (dann will ich mir nicht vor Augen halten, wie im Ausland gepfiffen wird).

Man braucht sich nur die diversen Spielfeldproteste wegen Nichtigkeiten vor Augen halten. Würde mich nicht überraschen, wenn das die Signale der betreffenden Vereine sein sollten, dass sie mit den Spielleiterin einfach nicht zufrieden und der Auffassung sind, dass sie nur mit an sich lächerlichen Spielfeldprotesten wegen Tatsachen-Entscheidungen entsprechend Gehör finden (beim zugegeben auch eher mässigen Einzelricher - und seinem Stv.). Ist eine reine Mutmassung, keine Unterstellung oder Feststellung einer Tatsache. Aber die Häufung der Proteste in den letzten Wochen (auch wenn's nur 4 oder 5 waren) finde ich auffällig.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Mo 16. Feb 2015, 21:00

Also ich finde Kurmann auch grossartig - solange er nicht ein Spiel des SCB pfeift :evil:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sbangerter » Mo 16. Feb 2015, 21:28

http://video.nhl.com/videocenter/consol ... L|NHL|home

Etwas anderes: Da man die Urteile unseres Einzelrichters in der Regel nur schwer nachvollziehen kann, anbei ein vorbildliches Beispiel aus der NHL, wie man die Suspension eines Spielers klipp und klar begründet. Nicht dass ich jedes Mal eine Video erwarte - aber etwas mehr Informationen würde der Transparenz dienen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 17. Feb 2015, 06:37

sbangerter hat geschrieben:
>
> http://video.nhl.com/videocenter/consol ... L|NHL|home
>
> Etwas anderes: Da man die Urteile unseres Einzelrichters in der Regel nur
> schwer nachvollziehen kann, anbei ein vorbildliches Beispiel aus der NHL,
> wie man die Suspension eines Spielers klipp und klar begründet. Nicht dass
> ich jedes Mal eine Video erwarte - aber etwas mehr Informationen würde der
> Transparenz dienen.

Ich hab ein paar Videos angeschaut. Sehr klar und verständlich begründet (wohl) von FACHLEUTEN.
Und hier liegt wohl in der CH der Hund begraben.... :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 17. Feb 2015, 10:23


Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Di 17. Feb 2015, 10:59

Gutes Interview und eine gewisse Bequemlichkeit war in der einen oder anderen Partie auch zu spüren.
Ist auch völlig normal und menschlich, aber die Abwärtsspirale dreht sich dann eben plötzlich rasch und unkontrolliert. Dass Boucher diese Saison den Spielern auch schon den einen oder anderen Tag frei gegeben hat, zeugt von seiner Klasse.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Di 17. Feb 2015, 14:11

sbangerter hat geschrieben:
>
> http://video.nhl.com/videocenter/consol ... L|NHL|home
>
> Etwas anderes: Da man die Urteile unseres Einzelrichters in der Regel nur
> schwer nachvollziehen kann, anbei ein vorbildliches Beispiel aus der NHL,
> wie man die Suspension eines Spielers klipp und klar begründet. Nicht dass
> ich jedes Mal eine Video erwarte - aber etwas mehr Informationen würde der
> Transparenz dienen.

Wieso kann man nicht jedes Mal ein Video machen, ist in der heutigen Zeit wirklich keine Zauberei mehr!

Die Liga will doch immer "professionell" sein! Also, hier ist das perfekte Beispiel für eine professionelle Arbeit!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Di 17. Feb 2015, 14:22

Talisker hat geschrieben:
> Der Chef lebt's vor....
>
>
> http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/21704321

Übrigens mit ein Grund wieso ich nicht mehr so oft schreibe hier drinn, ich finde Boucher sagt vielmals genau das was ich auch denke. Sehr gutes Interview!

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sabsi » Do 19. Feb 2015, 18:01

Sperre gegen Josh Holden wird erhöht – Zug muss in den ersten beiden Playoff-Partien auf ihn verzichten

Der EV Zug muss länger auf Josh Holden verzichten als angenommen. Das Verbandssportgericht erhöht die Strafe gegen den kanadischen Stürmer von fünf auf acht Partien.

Holden hatte am 31. Januar dem Klotener Tommi Santala mit einem Stockschlag den Unterarm gebrochen und diesen dadurch für sechs bis acht Wochen ausser Gefecht gesetzt. Aufgrund der Erhöhung der Sperre wird der 37-Jährige neben den restlichen Qualifikationspartien auch die ersten zwei Playoff-Spiele verpassen.

Gegen das ursprüngliche Urteil des Einzelrichters von fünf Spielsperren hatten die Kloten Flyers Einspruch erhoben und bekamen nun Recht. Das Verbandssportgericht bezeichnete die Aktion des bereits erheblich vorbelasteten Holden als heftig und gezielt. Er habe absichtlich ein schweres Foul begangen, wobei er aufgrund der Wucht des Schlages eine Verletzung für möglich halten musste. Der EV Zug wird gemäss der «Luzerner Zeitung» das Urteil nicht anfechten. (dux/si)

Quelle: watson.ch
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 19. Feb 2015, 18:23

Gut wird dem Einzelrichter seine Inkompetenz um die Ohren gehauen!! Bei jedem Zusammenstoss, wo einer auf's Eis sinkt und sich den Kopf hält, wird auf "Angriff gegen den Kopf" entschieden und massiv Strafen verteilt, auch wenn weder Hände, Schultern noch Stöcke in die Nähe des Kopfes kamen.

Alles andere hingegen läuft aus Sicht des ER offenbar unter "Dutzendfoul", ob jetzt das Hineinmüpfen in die Bande aus vollem Lauf von Holloway druch Alatalo oder der "Zweihänder" von Holden gegen Santaclausala. Mittlerweile hat sich der ER beim Versuch, eine Art "Praxis" zu befolgen, in seinen Videobändern oder digitalen Streams komplett verheddert, mit den oben bejammerten Konsequenzen.

Antworten