Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » So 30. Dez 2018, 12:26

Pestoni würde immerhin den Mangel auf der Flügelposition lindern - dass der nach Bern kommt, wo er doch beim ZSC schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre allerdings schon speziell. Hätte eher gedacht, dass er in einer "Dorfgemeinschaft" aufblüht, und deshalb in Daffos verlängert oder zurück nach Ambri geht. Aber vielleicht will er ja auch mal Meister werden, oder den Beweis erbringen, dass er sich in einem Spitzenteam durchsetzen kann. Oder hat ein paar Erkundigungen bei den Italienisch sprechenden Kollegen in Berna eingezogen und gemerkt, dass er von Jalonen noch was lernen könnte.

Zumindest ist's gute Unterhaltung à la Klaus, wenn hockeymässig nichts läuft.

Denn das Grümpelturnier in Davos ist mittlerweile derart auf dem absteigenden Ast, dass sogar der Klaus sich anderen Themen zuwenden muss. Die Russen + Tschechen, im Prinzip die stärksten Teams, haben einmal mehr demonstriert, dass sie primär gemeinsame Festtage mit Freunden und Familie planten in Davos, und rechtzeitig wieder daheim sein wollten. Entsprechend "ernsthaft" waren die Auftritte. Da können die Kommentatoren vom schweizerischen Farbfernsehen mit sich vor Begeisterung permanent überschlagender Stimme noch so jeden Spielzug als Sensation verkaufen, die Wahrheit ist leider eine andere. Aber wenn der eigene Arbeitgeber mit Millionenverträgen am Turnier beteiligt ist, muss man's halt schönreden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » So 30. Dez 2018, 12:49

Talisker hat geschrieben:

>
> Denn das Grümpelturnier in Davos ist mittlerweile derart auf dem
> absteigenden Ast, dass sogar der Klaus sich anderen Themen zuwenden muss.
> Die Russen + Tschechen, im Prinzip die stärksten Teams, haben einmal mehr
> demonstriert, dass sie primär gemeinsame Festtage mit Freunden und Familie
> planten in Davos, und rechtzeitig wieder daheim sein wollten. Entsprechend
> "ernsthaft" waren die Auftritte. Da können die Kommentatoren vom
> schweizerischen Farbfernsehen mit sich vor Begeisterung permanent
> überschlagender Stimme noch so jeden Spielzug als Sensation verkaufen, die
> Wahrheit ist leider eine andere. Aber wenn der eigene Arbeitgeber mit
> Millionenverträgen am Turnier beteiligt ist, muss man's halt schönreden.

Wahre Worte.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » So 30. Dez 2018, 13:32

Betreffend Spenglercup:
Auch wenn ich lieber meinen SCB sehen würde in dieser Jahreszeit: Der Spenglercup ist gute Werbung für den Sport Eishockey. Ich bin mir sicher, dass alle Vereine in dieser christlichen Zeit Eishockeyfans dazu gewinnen durch die TV-Präsenz.
Aber der einstige Zauber ist irgendwie weg: Die Teams spielen schlecht oder geniessen wie z.B. die Russen nur ihre Ferien im verschneiten Davos. Die Stimmung in der Halle gleicht einer Beerdigung und muss durch eine eingekaufte Guggenmusik erzeugt werden. Abgerundet wird das ganze durch ein Schweizer Fernsehr, das den ganzen Quatsch noch ständig schön redet...
Schade eigentlich... Ich fand dieses Turnier wie gesagt eine Bereicherung. So aber nicht mehr.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » So 30. Dez 2018, 14:14

Mal sehen ob Pestoni in Bern einschlägt.
Auf dem Papier sicherlich ein sehr guter Transfer, passt halt gut ins Schema von Jalonen, nur wie lange steht Jalonen noch in Bern an der Bande? Wird wohl seinen Vertrag erfüllen, danach hoffe ich aber auf eine Änderung.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » So 30. Dez 2018, 14:21

Genau trainingsfaul und lustloses Herumkuve dafür hatte Jalonen schon immer ein Faible..

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » So 30. Dez 2018, 14:31

Warum will denn Pestoni schon wieder weg von Daffos? Wegen Arno's Abgang?
Will er weg, weil das "Original" nicht mehr da ist und der neue "Del Curto des Ostens" ihm nicht behagt?
Und jetzt sucht er Zuflucht beim "Finnischen Del Curto"?
Fragen über Fragen... ;)
Ich jedenfalls beurteile allfällige Neuzugänge erst nach etwa 10 - 20 Spielen für den SCB und in diesem
Kontext kann ich jetzt für mich nur sagen, das Bieber & Sciaroni bis jetzt doch eher unter Transferflops
rangieren und so schlecht wie die beiden war dann ein Bodenmann auch in seiner ersten SCB-Saison definitiv nicht.

Den "Spengler-Flop" verfolge ich seit etwa 10 Jahren nur noch sehr unregelmässig, aber lassen wir doch
wenigstens dem guten Andrew Ebbett seine Freude daran... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » So 30. Dez 2018, 14:39

Änderung wohin? Wieder so wie vor Jalonen? Vielleicht müsste man sich mal vor Augen führen, was genau da jeweils lief. Aber klar, Unterhaltung war vorhanden, oder zumindest ein Theater mit Trainerwechseln. Wo ist der Trainer, bei dem alles so viel besser läuft? Jalonen hat einen wesentlichen Anteil daran, dass der SCB trotz durchwachsenen Formständen der Herren auf dem Eis nicht in der gleichen Lage ist wie der ZSC oder Lugano. Beim nächsten Trainer ginge das Jammern genau gleich weiter. Ob der dann besser wäre als Jalonen darf bezweifelt werden.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » So 30. Dez 2018, 14:47

Talisker hat geschrieben:
> Änderung wohin? Wieder so wie vor Jalonen? Vielleicht müsste man sich mal
> vor Augen führen, was genau da jeweils lief. Aber klar, Unterhaltung war
> vorhanden, oder zumindest ein Theater mit Trainerwechseln. Wo ist der
> Trainer, bei dem alles so viel besser läuft? Jalonen hat einen wesentlichen
> Anteil daran, dass der SCB trotz durchwachsenen Formständen der Herren auf
> dem Eis nicht in der gleichen Lage ist wie der ZSC oder Lugano. Beim
> nächsten Trainer ginge das Jammern genau gleich weiter. Ob der dann besser
> wäre als Jalonen darf bezweifelt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » So 30. Dez 2018, 15:02

BRAVO Talisker!!

Unglaublich dieses Gejammere. Man könnte meinen diese Lierisieche wollen 1998 zurück oder was?! Wenn Jalonen geht, könnt ihr sicher sein, dass dann Zürich zuschlagen und Serienmeister wird!

Ich hoffe Jalonen wird noch Jahre bei Bern bleiben, dann ist nämlich trotz immer kürzeren Spiessen gegenüber der Konkurrenz, der Erfolg grantiert!

und falls Pestoni wirklich kommt, ist Bodenmann mehr als ersetzt! Wäre ein Hammertransfer.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » So 30. Dez 2018, 18:51

Ich würde das sehr spannend finden.

Antworten