Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 14. Mär 2018, 14:21

Ja, muss wahrscheinlich das gewesen sein. Auf jeden Fall ging es genau um die bekannten Streitfragen, die Fans mit Herzblut, die Cüpli- und Modefans, dass sich die "echten" Fans nicht ernstgenommen fühlen wegen hirnrissigen Anspielzeiten unter der Woche, die faktisch gar keine Auswärtsfahrten mehr gestatten (ausser man hat frei am nächsten Tag) usw. usw.

Dass die Stimmung aufgeladen & die Empfindlichkeit gross ist merkt man an Vorkommnissen wie denjenigen beim Deutschen Cup (?? oder so...), als die Frau Fischer zur Pausenunterhaltung ein Liedchen trällerte, und sich der ganze Fan-Frust betreffend Kommerz über ihr entlud. Verdattert musste die ansonsten erfolgsverwöhnte Dame zur Kenntnis nehmen, dass sie für den harten Kern der Fans unfreiwillig zum Symbol des "Kommerzes" geworden war, und man es diesem mal so richtig zeigen wollte.

Wenn man in der Allmend mal soweit sein wird, werden die Teilnehmer am Pausenspiel dann wohl mit Becherwürfen vom Eis gescheucht.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 14. Mär 2018, 14:27

> Wenn man in der Allmend mal soweit sein wird, werden die Teilnehmer am
> Pausenspiel dann wohl mit Becherwürfen vom Eis gescheucht.

Ich glaube der SCB ist weit davon entfernt. Ausser dem Pausenspiel verzichtet der SCB ja bewusst auf solche Kommerz-Aktionen. War früher auch anders: Da gabs ja fast an jedem zweiten Match irgend ein Konzert oder es wurden Fanshirts ins Publikum raufgeschmissen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mi 14. Mär 2018, 14:32

Innerspace hat geschrieben:
>Da gabs ja fast an
> jedem zweiten Match irgend ein Konzert oder es wurden Fanshirts ins Publikum
> raufgeschmissen.

Schon klar. Aber wir müssen hier eine klare Trenunng machen. Was du ansprichst kommt vom SCB.
Was Talisker meint ist eher die "Kommerz-Schiene", die vom Verband her kommt.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 14. Mär 2018, 19:26

Logisch zählen für die TV-Anstalten, in diesem "Fall Schwachsinn Anspielzeiten Playoffs" für die Hauptschuldigen SRF Sport (und nicht MySports, wie ich angenommen hatte, muss nun wohl zur "Wiedergutmachung" ein MySports-Abo kaufen....) nur noch Kommerz und Kohle, sie wollen den Fünfer und das Weggli für sich, darum ist es ihnen auch völlig egal, was der Fan und Stadionbesucher denkt. Die Begründung wegen der Hauptausgabe der Tagesschau ist ja nun wirklich eine hanebüchene Ausrede und eine Erklärung aus der untersten Schublade.
Im Schweizer Fussball z.B. hat man es ja mit unmöglichen Anspielzeiten bestens hingekriegt, die Stadien zu leeren, auch wenn das Niveau der Spiele nicht immer über alle Zweifel erhaben ist. Und wie schwer es ist, Stadien wieder zu füllen zeigt sich doch wunderbar bei unseren Nachbarn. Da spielt YB eine tolle Saison, steht wenn's optimal läuft vor Cupsieg und Meistertitel. Im Ausland wäre das Stadion Match für Match ausverkauft, nur hier in der Schweiz klappt das eben so nicht mehr, weil man zuviele Fussballanhänger aus den Stadien gescheucht hat.
Wenigstens ein Erfolg haben die steten Fanproteste im Fussball gebracht, die oberdämliche Sonntagsanspielzeit um 13:30 h wurde endlich beerdigt. Und so könnte es auch im Eishockey funktionieren, nur müssen halt die Fanproteste auch kommen, Möglichkeiten über social medias etc. nebst Transparenten in den Stadien gibt es genug.
Aber so lange nichts passiert, so lange darf der gesunde Menschenverstand bei den TV-Machern abgeschaltet bleiben, sofern denn überhaupt vorhanden.
Für mich im übrigen der absolute Höhepunkt des TV-Diktaturschwachsinns 2013 die WM-Qualipartie Kasachstan - Deutschland. Es war Oktober, in Kasachstan glaube ich fiel schon Schnee, jedenfalls war es saukalt, angespielt wurde wegen dem ZDF, das die Uebertragung um 19:00 h hiesige Zeit haben wollte, um Mitternacht Lokalzeit.... Keine Rücksicht auf Stadionzuschauer, keine Rücksicht auf Spieler etc., nur das ZDF war wichtig.
Aber protestieren, resp. ihre Proteste auch kundtun wo es nur geht, müssen vor allem Direktbetroffene (als Berufstätige, mit OeV Anreisende etc.), mich selber nervt ganz einfach diese Rücksichtslosigkeit der TV-Fritzen, obwohl es für mich als Stadionbesucher keine Rolle mehr spielt, wann ein Spiel letztendlich beendet ist.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Do 15. Mär 2018, 08:08


JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Do 15. Mär 2018, 09:52

Nur mal so von wegen Zeit und Verlängerung, Anspielzeit und so.

War am Dienstag in der Oldies um den Match mit Freunden zu sehen. Beim Start zum dritten Drittel war es ziemlich genau 2200(!!) Uhr.

Ausser ich irre mich jetzt.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Do 15. Mär 2018, 10:09

Jedenfalls, das Berner Taxi-Gewerbe wird sich freuen wie Bolle...

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Do 15. Mär 2018, 10:19

Ja es kann auch ohne Verlängerung ziemlich spät werden.
Ich habe das Glück am anderen Ende der 9ni-Tram-Linie zu wohnen. Für mich liegt jeweils noch ein Sieger-Bier drin im Stadion.

Bericht zu Burren:
https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/28973674

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Do 15. Mär 2018, 20:05

Topskorer Bodenmann:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 19001.html

Jawohl,jetzt noch einmal richtig Vollgas geben und nächste Saison soll er es dann ruhig etwas gemütlicher nehmen... :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Do 15. Mär 2018, 22:50

Klaus über die Anspielzeiten:
https://www.watson.ch/Sport/Eismeister% ... ckeymacher
...oder um rechtzeitig nach dem Melken noch nach Langnau zu kommen... :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten