Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » Mi 22. Okt 2014, 08:01

Oh hört doch auf mit Weichei....es ist seine Entscheidung und jeder hat dies zu akzeptieren. Wenn er bei uns spielen würde...würde jetzt jeder jubeln und sagen...super Entscheidung.....seine Prio liegt beim SCB......

Es muss doch jeder wissen was er will oder nicht.....

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Mi 22. Okt 2014, 08:09

bondi hat geschrieben:
> Oh hört doch auf mit Weichei....es ist seine Entscheidung und jeder hat dies zu akzeptieren. [...]
> Es muss doch jeder wissen was er will oder nicht.....

Einverstanden und einverstanden.
Und genau deshalb habe ich (und andere) auch die Freiheit, diese Entscheidung als Ausdruck von Weichbechertum zu beurteilen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 22. Okt 2014, 08:39

sabsi hat geschrieben:

> Bei Bidu bin ich einverstanden, bei Kparghai nicht wirklich. Aus meiner
> Sicht äusserst grenzwertig...

Wieso bist du bei Kparghai "nicht wirklich" einverstanden?

Rüfenacht ist der puckführende Spieler, spielt die Scheibe und läuft unmittelbar und ungebremst in einen Open-Ice-Check rein. mE 100% legal, nicht mal ein Grenzfall.

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Mi 22. Okt 2014, 09:15

Endlich mal wieder ein guter Bericht von Zaugg (die sind ja selten genug geworden...). Der Check von Kparghai war hart aber korrekt. Diskussion überflüssig, einfach SCB-Brille ablegen ;)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mi 22. Okt 2014, 09:25

Verletzt hat sich wohl Rüfi auch kaum wegen des Checks, sondern weil er mit dem Kopf auf das Eis geknallt ist, zugegebenermassen natürlich eine Folge des Checks and somit ein Stück weit doch "wegen des Checks". Beim Check kann ich aber beim besten Willen nichts irreguläres erkennen. Der gegen Jobin war gemäss Aussagen dann schon eher grenzwertig. Ich habe es aber nicht selber gesehen.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sabsi » Mi 22. Okt 2014, 09:55

Beim Check gegen Rüfenacht kommt Kparghai in geduckter Haltung sehr schnell von der Seite. Rüfenacht hat den Luganesi direkt vor sich im Blick und hat keine Chance den Tiefflieger zu sehen weil er den Kopf auch noch leicht weggedreht hat, aufgrund des vorangegangenen Passes, darum für mich an der Grenze.

Bei Jobin für mich eine glasklare Strafe. Arm von Kparghai ist oben auf Höhe des Kopfs von Jobin wo er absolut nix verloren hat. Jobin wird voll am Helm getroffen, von der einen Seite von Kparghais Arm und von der anderen vom Plexi. Mir fallen dafür mindestens 3 mögliche Strafen ein..

Aber allgemein fällt mir auf, das die Schiris keine wirkliches Auge auf Checks auf Kopfhöhe haben... Zum Teil haarsträubend was für Angriffe gegen die Köpfe der Gegenspieler gefahren werden... obwohl man die Spieler eigentlich

1. vor solchen Attacken schützen will seitens Liga und
2. jeder Spieler verd... noch mal wissen sollte was für Folgen so ein Check gegen den Kopf haben kann.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mi 22. Okt 2014, 10:10

Wobei man beim Check an Rüffi auch sagen muss, dass er kurz vorher den Pass gespielt hat und somit die Körperspannung weg war.

Sonst wäre er nicht so aufs Eis geknallt....

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Malkin71 » Mi 22. Okt 2014, 10:17

Ein schöner Open-ice Hit von Kparghai mit weniger schönen Folgen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 22. Okt 2014, 10:44

Malkin71 hat geschrieben:
> Ein schöner Open-ice Hit von Kparghai mit weniger schönen Folgen. Mehr gibts dazu
> nicht zu sagen.

Nun der schwarze Mann erwischte Rüfi mit dem Helm am Kinn (deshalb die Wunde) und knockte ihn so aus
Frage mich ob ein Helmcheck geahndet werden kann wenn er gegen den Kopf geht (Das Kinn ist ja Bestandteil des Kopfes)
Weiter kommt er leicht aus dem "toten" Winkel, Rüfi war nicht mehr an der Scheibe.
Hat es letzte Saison diesbezüglich bei einem Spiel mit Davos nicht nachträglich noch eine Sperre gegeben?
Bei beiden Checks des Beissers hätte man auch "nimmt eine Verletzung des Gegners in Kauf" wie bei Gerbers "Böckli" sehen können.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red » Mi 22. Okt 2014, 10:46

Genau solches Eishockey wollen wir doch sehen! Ich beziehe mich auf die beiden Checks gegen Rüfi und Vauclair. Rüfenacht hat in der Tat nach der Passabgabe keine grosse Körperspannung mehr und "laueret" voll in den Check, der weder Blind Side noch gegen den Kopf war (aus Sicht der TV-Bilder). Stellt euch vor Tristan hätte so einen Hit gelandet, die Halle wäre Kopf gestanden und hätte applaudiert (im ersten Moment).

Gerbers Strafe nach TV-Bilder ein Witz. Schon die zuerst angezeigten 2-Minuten wäre übertrieben. Dass dann ein Zebra-Gränni tatsächlich noch zum Head geht und in überzeugt das Strafmass zu erhöhen ist ein verdammter Skandal!

Antworten