Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 20. Aug 2015, 13:29

Talisker hat geschrieben:
Trotz des unbestrittenen Talents von Dostoinov
> fand er dann aber komischerweise nur noch Unterschlupf bei den Ambriden im
> Schattenhalb.

Auch wenn du mit den meisten anderen Zeilen nicht unrecht hast, ist diese Textstelle vornehmlich Fiktion. Schliesslich handelte es sich dabei um den ominösen "Reichert/Dosti"-Spielertausch und so gelangte Dosti automatisch in die Leventina.

Und ob jetzt die Leistung AUF dem Eis von Marc Reichtert wirklich so viel produktiver war, als jene welche Dosti hätte abliefern können, ist selbstverständlich reine Spekulation.

Ich persönlich bedauerte damals diesen Tausch und stehe zu meiner Meinung auch heute noch. Trotzdem ist Marc "e geilä Siech"... :D :D

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 20. Aug 2015, 13:52

@Maple Leaf:
Da hast Du natürlich Recht von wegen dem Spielertausch. Bessere Angebote lagen Dostoinov aber offenbar auch nicht vor....

Auf dem Eis bringt Reichert - zumindes auf den ersten Blick - tatsächlich nicht mehr als Dostoinov, wenn man Tore + Assists zum Massstab nimmt. Wobei die beiden Spieler wohl ziemlich unterschiedliche Aufgaben in einem Team haben dürften.

Auch ist es für einen Dostoinov - mit seinem Talent und in den besten Hockeyjahren stehend - jetzt auch nicht gerade DIE Referenz, wenn man sagen kann, dass er nicht schlechter sei als ein Marc Reichert in fortgeschrittenen Eishockeyjahren.

Klaus Zaugg als Chef-Schwadronierer vom Dienst hatte ja seinerzeit vom "dümmsten Spielertausch in der Geschichte des Eishockeys" geschrieben - wie immer, wenn ein Thema nicht mit Polemik + Unterhaltung abgehandelt werden kann, ist die Halbwertszeit seiner Statements äusserst kurz. Denn wie schon gesagt, auch bei Ambri ist Dostoinov nicht auf (NLA)-Touren gekommen. Aber vielleicht klappt's ja jetzt in der KHL.

Das würde zumindest Klaus Zaugg wieder hinter dem Ofen hervorlocken, hätte er doch dann den Beweis, dass er es ja schon immer gesagt habe. Geht aber Dostoinov auch dort wieder sang- und klanglos unter, wird man von Klausi nichts mehr hören... wie üblich.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » So 23. Aug 2015, 17:23

Champions Hockey League
NZZ
Zweite Europacup-Niederlage für den SC Bern
Der SC Bern verliert in der Champions Hockey League auch sein zweites Auswärtsspiel. In Linköping unterliegen die Berner mit 2:3 nach Penaltyschiessen.
23.8.2015, 18:03 Uhr

Damit stehen die Berner in den zwei Heimspielen gegen IFK Helsinki (nächsten Freitag) und Linköping (übernächsten Samstag) unter Erfolgsdruck. Das Team von Guy Boucher benötigt Siege, um nicht wie im Vorjahr schon in der Vorrunde auszuscheiden. Nach der ersten Vorrundenwoche belegen die Berner hinter Helsinki (3 Punkte) und Linköping (2 Punkte) den letzten Platz, obwohl sie als einziges Team der Gruppe bereits zwei Partien ausgetragen haben.

Der eine Punktgewinn in Linköping war erst noch glückhaft. Die Schweden, vor einem Jahr in der Champions Hockey League Viertelfinalist, verspielten eine 2:0-Führung und dominierten die Partie. Die Goals für Bern markierten Cory Conacher (1:2) und sechseinhalb Minuten vor Schluss in doppelter Überzahl Verteidiger Eric Blum (2:2). Im Penaltyschiessen traf für Bern einzig Trevor Smith.

Resultate:

Gruppe A: Sonntag: Linköping - Bern 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0) n.P. – Rangliste: 1. IFK Helsinki 1/3 (3:1). 2. Linköping 1/2 (3:2). 3. Bern 2/1 (3:6).

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » So 23. Aug 2015, 20:34

Ihr könnt alle sagen, was ihr wollt aber einmal will ich IHN in Bern an der Bande sehen und zwar nicht auf der Gästebank!

http://www.watson.ch/Sport/Schaun%20mer ... tig!%C2%BB

Q war Kult und ich habe fertig

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » So 23. Aug 2015, 21:15

OldBear hat geschrieben:
> Ihr könnt alle sagen, was ihr wollt aber einmal will ich IHN in Bern an der
> Bande sehen und zwar nicht auf der Gästebank!
>
>
> http://www.watson.ch/Sport/Schaun%20mer ... tig!%C2%BB
>
> Q war Kult und ich habe fertig

Ja, nur Geduld. Er kommt ja nächste Saison.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 23. Aug 2015, 23:59

Sieh Dir den Tweet von @SwissHabs an: https://twitter.com/SwissHabs/status/63 ... 69573?s=09

Checkt aber geil für 171 cm :)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Aug 2015, 05:39

OldBear hat geschrieben:
> Ihr könnt alle sagen, was ihr wollt aber einmal will ich IHN in Bern an der Bande
> sehen und zwar nicht auf der Gästebank!
>
> http://www.watson.ch/Sport/Schaun%20mer ... tig!%C2%BB
>
> Q war Kult und ich habe fertig

Der kommt nicht, nach kurzer Denkzeit wird er eine weitere Saison in den Bergen verbringen, wetten?

Falls GB geht sind folgende Trainer sicher in der Poleposition bei SL:

1. Doug Shedden
2. Hans Kossmann
3. wieder einer von drüben.

Die beiden Erstgenannten wären bei einem Absprung GB's vor dieser Saison die ersten 2. Kandidaten gewesen.
HK wollte ja sogar den Vertrag auflösen bei Fribourg.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mo 24. Aug 2015, 06:13

SCB_since1977 hat geschrieben:

>
> Falls GB geht sind folgende Trainer sicher in der Poleposition bei SL:
>
> 1. Doug Shedden
> 2. Hans Kossmann
> 3. wieder einer von drüben.
>
> Die beiden Erstgenannten wären bei einem Absprung GB's vor dieser Saison die ersten
> 2. Kandidaten gewesen.
> HK wollte ja sogar den Vertrag auflösen bei Fribourg.

Das halte ich für totalen Quatsch. Falls Sven einen dieser beiden ausgewiesenen VERLIERER-Coaches engagieren würde - und dass sie ebenfalls beim SCB in Glanz und Gloria scheitern würden, steht für mich ausser Frage - wäre das der endgültige Todesstoss für Sven. Marc Lüthi könnte machen, was er wollte, der GM wäre nicht länger zu halten.

Ganz klar meines Erachents, dass im Bedarfsfall eine hierzulande unverbrauchte Kraft ans Ruder käme. Risiko kleiner - Chancen grösser.

Falls Helbling längerfristig ausfallen SOLLTE - ich hoffe inständig, dass ich diesbezüglich etwas schwarzmale - käme man kaum um einen ausländischen Verteidiger herum.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 24. Aug 2015, 08:36

Würde AdC ebensoviel Anlaufzeit benötigen beim SCB wie seinerzeit beim HCD, oder würde er - wie vor kurzem - 3x nacheinander in den 1/4-Finals ausscheiden, und dies mit durchaus valablen Kadern, gäbe es hier einen Volksaufstand mit Fackeln + Mistgabeln wie weiland bei der Erstürmung von Schloss Frankenstein.... und AdC wäre die längste Zeit SCB-Trainer gewesen..."funktioniert halt nur in den Bergen" und "...geht halt nur beim HCD..." wären die Standardsätze, die zu lesen wären. Denn die Gränni-Fraktion würde sich nur wegen AdC nicht über Nacht ändern. Deshalb hat das Schwadronieren über AdC als SCB-Trainer etwa so viel Gehalt wie das jahrelange Gesülze über die Rückkehr von Briére, nämlich bestenfalls eine humoristische.

Über die diesjährige Ausgabe des SCB wird man gegen Weihnachten befinden können, kaum nach den ersten beiden Spielen der CHL. Was nicht heisst, dass man diese Auftritte schönreden muss. Aber vermutlich hätte es in den letzten Jahren besser Möglichkeiten gegeben, international zu glänzen als dann, wenn man mit gut 9 neuen Spielern am Start steht. Der SCB hat bei solch "besseren" Gelegenheiten aber auch schon das halbe Nachwuchsteam in einer Art "je-ka-mi" Veranstaltung laufen lassen. Solches Verhalten wäre eher zu kritisieren gewesen. Na ja, tempi passati, interessiert heute nicht mehr gross. Immerhin sind ja auch verschiedene Herzenswünsche befriedigt worden. So kam der hoffnungsvolle Nachwuchs mit Müller + Hischier zu Einsätzen, und die Anti-Bührer Vereinigung kann sich ob dem Gedanken ergötzen, dass man mit Bührer wahrscheinlich doppelt so viele Tore erhalten hätte, und Bührer erst noch kein Tor gelungen wäre... :mrgreen:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Aug 2015, 09:39

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> Das halte ich für totalen Quatsch. Falls Sven einen dieser beiden ausgewiesenen
> VERLIERER-Coaches engagieren würde - und dass sie ebenfalls beim SCB in Glanz und
> Gloria scheitern würden, steht für mich ausser Frage - wäre das der endgültige
> Todesstoss für Sven. Marc Lüthi könnte machen, was er wollte, der GM wäre nicht
> länger zu halten.
>
> Ganz klar meines Erachents, dass im Bedarfsfall eine hierzulande unverbrauchte Kraft
> ans Ruder käme. Risiko kleiner - Chancen grösser.
>
> Falls Helbling längerfristig ausfallen SOLLTE - ich hoffe inständig, dass ich
> diesbezüglich etwas schwarzmale - käme man kaum um einen ausländischen Verteidiger
> herum.

Leider kein Quatsch. Shredder wäre jetzt an der Bande falls GB zurück nach Nordamerika gegangen wäre.
Kossmann falls Shredder nicht gekommen wäre. Deshalb meine Mutmassung dass genau die beiden wieder ein Thema werden falls Ende Saison ein neuer Trainer gesucht wird.

Zu Helbling: man munkelt etwas von längerem Ausfall... könnte Weihnachten werden :(
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten