Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mo 29. Sep 2014, 10:32

Saubere Sache SCB.

Glückwunsch an Tristan für einen sicherlich gut dotierten Vertrag und Kudos an Sven für diesen langfristigen Abschluss.

Einfach nur schön. :)

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mo 29. Sep 2014, 15:59

Hat Jemand Dino's Kolmumne beim Blöck gesehen?

Ich tu's mir nicht an.... ;)

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 29. Sep 2014, 16:14

Ja, Dino fährt Trüffelnacht etwas an den Karren, er hätte "simuliert", um dem Gegner eine grössere Strafe zu bescheren. Ich war im Stadion und hatte keine Zeitlupe, aber der junge "Gitterlibueb" fuhr halt schon breitbeinig auf Rüfenacht zu - ob der auszuweichen versuchte, und am Knie hängenblieb, oder ob er "absichtlich" über das Knie stolperte, kann ich nicht abschliessend beurteilen.

Ein Check gegen den Kopf oder das Knie wird jedoch strenger geahndet, egal ob es jetzt Absicht war oder nicht, und egal ob der Gegner im Spital landet oder nicht. Zudem schmerzt ein solcher Zusammenstoss mit dem Knie so oder so.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mo 29. Sep 2014, 17:47

Was für ein Vertrauensbeweis für Scherwey. Gratulation an alle Verantwortlichen. Schöner als jeder Neuzugang!

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 30. Sep 2014, 06:28


sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Pressemeldungen

Beitrag von sabsi » Di 30. Sep 2014, 07:59

Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 30. Sep 2014, 09:00

Perner Zeitung von heute 30.9.2014

Der 36-jährige Angreifer des SC Bern Ryan Gardner hat sich in der Schlussphase des Auswärtsspiels bei den ZSC Lions am vergangenen Freitag am linken Knie verletzt. Untersuchungen haben ergeben, dass die Innenbandverletzung keine Operation erfordert und konservativ behandelt werden kann. Ryan Gardner wird dem SCB bei normalem Heilungsverlauf vier bis fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Di 30. Sep 2014, 09:20

Talisker hat geschrieben:
> Perner Zeitung von heute 30.9.2014
>
> Der 36-jährige Angreifer des SC Bern Ryan Gardner hat sich in der
> Schlussphase des Auswärtsspiels bei den ZSC Lions am vergangenen Freitag am
> linken Knie verletzt. Untersuchungen haben ergeben, dass die
> Innenbandverletzung keine Operation erfordert und konservativ behandelt
> werden kann. Ryan Gardner wird dem SCB bei normalem Heilungsverlauf vier
> bis fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Schade! Auch wenn Gardner in der laufenden Saison gemessen an den Skorerwerten noch nicht "voll im Schuss" war, ist dieser Ausfall dennoch nicht zu unterschätzen. Die Bully- und Defensivarbeit von Gardner war bisher aus meiner Sicht sehr gut und im Powerplay ist er (normalerweise) ebenfalls eine wichtige Stütze. Auf der Gegenseite verfügt der SCB über genügend Tiefe im Kader, damit der Ausfall von Gardner kompensiert werden kann.

Ich hoffe nun, dass ein "Visper" ins Team rückt und Randegger wieder als Verteidiger eingesetzt wird. Da sowohl Gardner, wie auch Moser für längere Zeit fehlen, könnte ein Müller, Schmutz oder Hischier nun über mehrere Wochen hinweg NLA-Luft schnuppern und vielleicht sogar den einen oder anderen Stammspieler (Loichat, A. Berger) be- oder allenfalls sogar verdrängen.

Ebenfalls bleibt zu hoffen, dass in nächster Zeit nicht weitere Leistungsträger (v.a. im Sturm) verletzt ausfallen. Die Absenzen von Gardner und Moser sind doch sehr gewichtig. Immerhin wird deren Rückkehr in ein paar Wochen den SCB deutlich verstärken.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 30. Sep 2014, 10:54

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Sollte dies so kommen würde mir ein Stein vom Herzen fallen.
Plüss ist ein unglaublicher Spieler!!!

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pipo » Di 30. Sep 2014, 12:12

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Gardner wird für ca. 4 - 5 fehlen...

Antworten