Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mi 28. Mär 2018, 13:41

vielleicht Karis neues Auge für eine Challenge :geek:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Mär 2018, 09:45

Scheint in Bern auch schon ruhiger gewesen zu sein. Allerdings hat man am Dienstag auch verloren und deutlich unter den Verhältnissen gespielt. Die Fehlerquote ungewohnt hoch, auch weil einige Spieler auf dem Zahnfleisch laufen? Heute muss eine Reaktion her, ansonsten befürchte ich, dass dieses Jahr einfach nicht mehr möglich ist.
Dass Jalonen laut wurde kann man so oder so bewerten...


Aus blick.ch

Der Meister liegt in den Playoffs in Rücklage. Während Eric Blum von fehlender Energie spricht, sagt Teamkollege Simon Bodenmann das Gegenteil.

Als SCB-Coach Kari Jalonen nach der 2:3-Niederlage gegen die ZSC Lions vor die Medien tritt, macht der Finne einen gelassenen Eindruck. Seine Analysen? Kurz und präzise wie immer. «Es ist, wie es ist», so Jalonen. «Wir haben Zürich drei Geschenke gemacht, können viel besser spielen.»

Ganz so entspannt war der 58-Jährige zuvor allerdings nicht. Auf die Frage eines Reporters, wie laut Jalonen während der Pause wurde, meint Verteidiger Eric Blum: «Die Frage ist, wen man als Referenz nimmt? Im Vergleich mit Guy Boucher war Kari sicher nicht laut. Nimmt man ihn selbst als Referenz, war es schon überdurchschnittlich. Doch das ist völlig verständlich. Zufrieden ist niemand.»

Jalonen für seine Verhältnisse laut

Seit dem Halbfinal-Aus 2015 gegen Davos (0:4) lag der SCB in den Playoffs nur noch einmal in Rücklage: 2017 im Halbfinal gegen Lugano (4:1). «Herausforderungen sind da, um sie anzunehmen», sagt Blum cool.

«Wir haben einfach über weite Strecken nicht das gespielt, was wir sollten. Es gibt nichts schönzureden: Wir machten zu viele Fehler. Die müssen wir eliminieren. Nur das interessiert mich. Weshalb uns die Fehler unterliefen, ist mir ziemlich Wurst.» Dann überrascht der Nati-Verteidiger noch mit der Aussage: «Wir hatten über das gesamte Spiel nicht jene Energie, die wir gerne gehabt hätten.»

Bodenmann widerspricht Blum

Erstaunlich: Teamkollege Simon Bodenmann sieht es genau umgekehrt. Als er auf die fehlende Energie angesprochen wird, sagt der Nati-Stürmer, der nächste Saison zu Gegner ZSC wechseln wird: «Das ist Ihre Ansicht. Ich hatte den Eindruck, dass wir energiemässig sehr gut dastanden. Wir sind auch gut gestartet.» Um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen, wiederholt Bodenmann seine Aussage: «Nein, ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass die Energie fehlte.»

So oder so: Von Nervosität ist beim Meister trotz Rücklage nichts zu spüren. Blum zeigt sogar Humor, sagt: «Abhaken. Vorwärts schauen. Es geht von Spiel zu Spiel. Von Tag zu Tag. Ich habe noch mehr Floskeln auf Lager, wenn Sie die hören möchten…»

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Do 29. Mär 2018, 12:57

The Hockey Week mit Peter Zahner, dem Vegetarier und dem Eismeister...

http://sportalhd.com/all/grid/57kvejLX/pLcgpwyy

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Do 29. Mär 2018, 15:55

http://www.swisshabs.ch/actualites/le-g ... -poursuivi

untersander im glück. gibt weder eine sperre noch ein verfahren gegen ihn.

da muss man sagen, viel glück gehabt. über eine sperre hätte er sich sicher nicht beklagen dürfen. das so etwas nicht sanktioniert wird, verstehe ich nun wahrlich überhaupt nicht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 29. Mär 2018, 16:55

ZSC hat darauf bestanden, dass es keine Sperre absetzt. So sind weitere Schnitzer in der Abwehr gewährleistet :-)

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Sa 31. Mär 2018, 07:33


yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yzermann » Sa 31. Mär 2018, 09:06

pole hat geschrieben:
>
> http://www.swisshabs.ch/actualites/le-g ... -poursuivi
>
> untersander im glück. gibt weder eine sperre noch ein verfahren gegen ihn.
>
> da muss man sagen, viel glück gehabt. über eine sperre hätte er sich sicher
> nicht beklagen dürfen. das so etwas nicht sanktioniert wird, verstehe ich
> nun wahrlich überhaupt nicht.

Genau gleich viel Glück für Seger! Der auch Straffrei von seinem Beinstellen oder besser gesagt versuchten Kniestich gegen Ebbett. Mit solchen Aktionen sind schon Karriere von Spieler beendet worden.




Antworten