Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mo 15. Apr 2019, 11:57

Das ist in der Tat ganz schwach geplant. Zumal Ebbett und Boychuck ab dem 2. Januar schwach spielten. Hoffentlich kostet das nicht den Titel.

Schade für Grassi. Eine der positivsten Playoffüberraschungen beim SCB.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 15. Apr 2019, 12:04

Kaum wird Kari nicht gewollt haben....fuer mich gibts nur zwei Varianten...Marc sperrte sich Gelder frei zu geben was ja auch sehr unwarscheinlich ist....es wird schlicht so sein dass man keinen fand....der dann auch ne sinnvolle Ergänzung gewesen wäre....so ein Alibigringo a la Aaltonen bringts ja auch nicht!

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 15. Apr 2019, 12:21

@Roche
Ebbett nicht dabei: was heißt es?

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 15. Apr 2019, 12:26

Dass dann der grosse SCB mit 3 Ausländern spielen würde :D

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 15. Apr 2019, 12:30

Ahhh... ich dachte, dass BZ Ebbett als verletzt berichtet hatte...

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ExilBär » Mo 15. Apr 2019, 12:34

roche77 hat geschrieben:
> Dass dann der grosse SCB mit 3 Ausländern spielen würde :D

Ich hoffe mal dass diese Quelle NICHT recht behaelt... :( auch wenn nicht in Topform, macht Ebbett doch noch vieles richtig auf dem Eis...

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 15. Apr 2019, 12:35

Neh...darum sagte ich ja...kann immer noch einfach eine Schonung sein...abwarten bis morgen :D
Wäre aber ein Supergau das es glaub auch noch nie gab in der ganzen Playoffgeschichte....

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 15. Apr 2019, 13:07

Ok man kann sagen...4 Sperren..1-2 zu tief...da hat jeder seine Meinung....dass aber die Geldstrafe dreimal so hoch ist wie jene vom Betrüger Roe ist schlicht eine Frechheit...Freifahrtschein vom Verband...zu betrügen....Sperren gibts ja auch keine... also Gielä...macht dich auch auf Roe und Stinker!

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mo 15. Apr 2019, 13:23

Talisker hat geschrieben:
> Ob das bei Grassi ein "blindside" Check war, konnte ich nicht
> genau erkennen. Hätte Grassi aber auch nur eine Bewegung nach vorne gemacht
> oder den Kopf gesenkt, wäre bei Grassi auch der Kopf getroffen worden. Das
> hatte der checkende Zuger nicht unter Kontrolle gehabt oder
> "einrechnen" können. Was wiederum zeigt, dass die Grenze sehr
> schmal ist, und es nicht von ungefähr kommt, dass die Coaches die Spieler
> eher nicht zu kernigen Checks ermuntern. Auch wenn es dem Publikum anders
> lieber wäre (...solange die eigenen Spieler nicht verletzt werden oder
> Sperren kassieren).
>
> Um harte Checks austeilen zu können, ohne dauernd Sperren zu riskieren,
> fehlen den meisten CH-Spielern (...und in diesem Fall offenbar auch
> Almquist) das Timing, die Praxis und die Nerven. Zudem weiss man, wie die
> "Rechtspraxis" in der CH-Liga aussieht. Und diese ist nun mal
> relevant.

genau, es war eher Zufall, dass er ihn nicht am Kopf getroffen hat. Ich sehe jetzt nicht wie man in der Aktion von Almi mehr böse Absicht erkennen kann wie bei der Charge von Lammer gegen Grassi. Was wollte Lammer eigentlich genau? Statt sich noch zu stricken und ihm mit dem Stock reinzustochern und allenfalls den Schuss verhindern, macht er sich bereit, ihm mit der Schulter noch einen "mithzugeben". Es ist nicht mit besonderem Kraftimpuls, aber er drückt die Schulter nochmals richtig dagegen, er hätte die zurücknehmen können oder versuchen durch "Austrecken" die Schussabgabe zu stören (womit er dann weniger Druck gehabt hätte und es wirklich höchstens zu einem unglücklichen Zusammenstoss gekommen wäre). Wo Grassi bereits zum Schuss ansetzt, ist Lammer noch ca. 2m von ihm entfernt. Klar ist auch, dass jeder Spieler bei der Schussabgabe aufs Tor schaut und nicht auf einen Spieler fokussiert ist, der von Seite (gar leicht von hinten kommt).Es sieht trotzdem so aus, also würde Grassi schon wissen, dass da noch einer kommt und dass er den Kopf auch etwas einzieht, um ihn mit seiner Schulter zu schützen, welche jetzt wohl ein Problem ist?
Eben, was wollte Lammer? Nach "am Schuss hindern" sieht es überhaupt nicht aus. Wenn er nicht mit einem Schuss von Grassi rechnet, dann macht Grassi eigentlich eine aus Sicht von Lammer überraschende Drehung, die seinen Kopf schützt. Wäre grassi weitergefahren oder hätte aufgeschaut um die Scheibe zu Burren oder Berger zu spielen, wäre ihm Lammer wohl genau in den Kopf gefahren.
Bei Suri war es wohl so, dass Almi ihn richtig hart checken wollte. Da er das aber eigentlich nie macht, hat das timing nicht gestimmt. Suri macht zwar keine überraschende schnelle Bewegung, aber er zieht halt eher Richtung Mitte, geht leicht in die Knie. Das soll jetzt nicht ein Vorwurf an ihn sein, aber bei Checks mit Verletzungsfolgen ist auch immer etwas Glück/Pechsache. Almi hat wohl gemerkt, dass er völlig falsches timing hat und befürchtet, dass nun von Suri wie ein Schulerbub ausgetanzt wird und dreht sich darum ab und lässt sich in Suri stürzen, damit dieser dann auch ja nicht vorbeikommt. Dass er ihn dabei am Kopf trifft ist für mich genau so Zufall wie dass Lammer ihn nicht trifft.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 15. Apr 2019, 14:01

roche77 hat geschrieben:
> Neh...darum sagte ich ja...kann immer noch einfach eine Schonung
> sein...abwarten bis morgen :D
> Wäre aber ein Supergau das es glaub auch noch nie gab in der ganzen
> Playoffgeschichte....

Ist schon besch...ssen - kommt einer zurück wie Haas, fällt der Nächste aus. Ebbett wird natürlich auch nicht jünger oder robuster. Und die Gegner wissen schon, auf wen sie los gehen müssen. Arcobello vermochte bisher noch einigermassen auszuweichen. Etwas mehr Wasserverdrängung und Physis wäre bei den Ausländern nicht schlecht. Es muss ja nicht ein "Lindros" sein, schon ein Mursak vermag physisch dagegen zu halten.

Antworten