Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Poseidon » Do 3. Aug 2017, 09:55

ja ja klar Alex ablösen. 2 Jahre zwei Meisterschaften. Einen erfolgreicheren Sportchef als Alex kann man sich kaum vorstellen/wünschen. :x

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 3. Aug 2017, 10:12

Poseidon hat geschrieben:
> ja ja klar Alex ablösen. 2 Jahre zwei Meisterschaften. Einen
> erfolgreicheren Sportchef als Alex kann man sich kaum vorstellen/wünschen.
> :x
Naja, der eine oder andere Kritikpunkt an Alex ist ja nicht wirklich gänzlich unberechtigt. Mich störte insbesondere seine unnötige negative Bemerkung über Martin Plüss in der Presse nach der geplatzten Vertragsverlängerung. Das war öffentliches Nachtreten ohne Not und eines Kadermanns unwürdig. Ich hoffe, er bekommt noch die Grösse auf solche Sachen zukünftig zu verzichten.

Betreffend des Kaders 2017/2018 gibt es ausser dem ausser dem Mason Raymond-Transfer wirklich nicht viel zu stänkern. Und ehrlich gesagt hat er mit diesem Transfer mal Eier gezeigt und Risiko in Kauf genommen. Für das zolle ich AC Respekt, auch im Falle es nicht klappen sollte.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 3. Aug 2017, 11:13

@MapleLeafs:
Es ist mir nach wie vor nicht klar, was es zum heutigen Zeitpunkt an Raymond zu kritisieren gibt. Ich würde es verstehen, wenn der wegen einer schweren Verletzung eine Saison hätte pausieren müssen, und nun so quasi zum "Aufbautraining" in die CH wechseln würde. Das ist jedoch nicht der Fall, seine Pause hatte private Gründe (Frau nach Zeckenbiss schwer erkrankt...). Am Spenglercup konnte man erkennen, warum der Typ Stammspieler in der NHL war, obwohl er nicht unbedingt NHL-Gardemasse aufweist: Ohne jegliche Matchpraxis aus dem Stand heraus gehörte er zu den auffälligsten Akteuren auf dem Eis!

Man kann immer Bedenken äussern, und man wird damit nach den Gesetzen der Statistik auch immer mal wieder Recht haben. Kann ja sein, dass bei Raymond irgend ein medizinisches Problem auftaucht, welches bisher unerkannt blieb. Kann auch sein, dass er und sein Agent den SCB darüber täuschten. Schliesslich wäre es nicht das erste Mal, dass man die Praxis betreffend medizinischer Abklärungen beim SCB kritisieren müsste. Aber eben, dass sind Spekulationen, für die es keine Grundlagen gibt. Nach heutigem Informationsstand zu urteilen ist Raymond eine Trouvaille, welche vermutlich schon bald wieder in der NHL zu sehen sein wird.

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Pressemeldungen

Beitrag von amerigo » Do 3. Aug 2017, 11:54

Poseidon hat geschrieben:
> ja ja klar Alex ablösen. 2 Jahre zwei Meisterschaften. Einen
> erfolgreicheren Sportchef als Alex kann man sich kaum vorstellen/wünschen.
> :x

Ich habe wenig bis nichts an AC auszusetzen, aber wer diese Mannschaft grösstenteils zusammengestellt hat wissen wir wohl alle. Ein besseres Erbe hätte man wohl kaum antreten können.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 3. Aug 2017, 12:28

@Taliskers: gebe dir zu 99% recht. Habe deshalb auch bewusst "stänkern" geschrieben.

Andererseits: dass ein Hockeyprofi aus rein "privaten" Gründen eine Saison fast komplett auslässt... naja. Aber das Schöne daran ist: wir werden bereits in Kürze genüsslich und ausgiebig darüber debattieren können. Ich für meinen Teil freue mich schon MEGA auf die neue Saison. Und solange toller Sport in der PFA geboten wird, war mir noch immer egal, ob ich jetzt recht hatte oder nicht. Hauptsache es scheppert so richtig in den Ecken..

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Do 3. Aug 2017, 13:55

...da stimme ich Dir natürlich wieder zur völle und gänze zu - am Ende muss es das Team richten, und derzeit hat man keinen schlechten "Stamm" beieinander. Bleibt zu hoffen, dass die Plüss-Lücke eine neue Dynamik auslöst, und sonst wird Jalonen schon dafür schauen, dass der Meisterblues spätestens im März ein Ende findet...

Egal
User
Beiträge: 70
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Egal » Fr 4. Aug 2017, 07:48

> Andererseits: dass ein Hockeyprofi aus rein "privaten" Gründen
> eine Saison fast komplett auslässt... naja.

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, gibt es eventuell wichtigere Sachen im Leben als "nur" Eishockey ...

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Pressemeldungen

Beitrag von haninid » Fr 4. Aug 2017, 15:22

Maple Leaf hat geschrieben:
> dass ein Hockeyprofi aus rein "privaten" Gründen eine Saison fast komplett auslässt...

Ist es wirklich so, dass Du, wenn Dein Lebenspartner schwer erkrankt, den erst mal hinten anstellst und Dein Ding durchziehst??

Ich hoffe doch, dass Du Single bist umd am Ar.sch der Welt wohnst....

Solche Kommentare wiedern mich an!

kuseli
User
Beiträge: 122
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von kuseli » Fr 4. Aug 2017, 19:24

@haninid maple leafs war sicher noch nie in dieser Situation. Verzeih ihm sein Unwissen!!!!!

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Fr 4. Aug 2017, 22:10

Mononen17 hat geschrieben:
> ramsi hat geschrieben:
>
> > Ich meine:
> > Arcobello: MVP Quali
> > Rüfenacht: MVP Playoff
> > Genoni: Torhüter des Jahres
>
> Meine ich auch... ;)
> Klar,natürlich auch etwas durch die SCB-Brille gesehen aber Arco als
> Ligatopscorer,Rüfi als DER Playoffspieler schlechthin und als Gegenpol zu Leo fällt
> mir nun mal schlicht gar niemand ein.
> 2016/17 war halt einfach eine Super SCB-Saison von A-Z! :)


Na wer sagt's denn:
http://www.watson.ch/Sport/Eishockey/25 ... ten-Saison
Das jedoch der "Eiermann" aus dem Bündnerland zum beliebtesten Spieler auserkoren wurde...Na ja...
Sven Senteler wird da wohl eine etwas andere Meinung haben! :shock:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten