Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Di 11. Jul 2017, 08:58

Weiss nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber hier die Preise von "MySports" via Kabelnetz-Betreiber Quickline (welcher bei mir am Ort das Kabel-TV vertreibt).

bis 31.10.2017 für alle Digital-Kunden alle Sender gratis
danach Monatsgebühr CHF 25
oder Tagespass CHF 9

alle anderen Pay-TV Sport-Kanäle inkl. Sport1US mit NHL + College American Football etc. darin enthalten.

zum Vergleich: vorher Teleclub Monat CHF 49.90

Für mich als eishockeyinteressierter Kunde also die Hälfte günstiger.

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von foresthill » Di 11. Jul 2017, 10:14

Maple Leaf hat geschrieben:
> Weiss nicht, ob das hier der richtige Thread dafür ist, aber hier die
> Preise von "MySports" via Kabelnetz-Betreiber Quickline (welcher
> bei mir am Ort das Kabel-TV vertreibt).
>
> bis 31.10.2017 für alle Digital-Kunden alle Sender gratis
> danach Monatsgebühr CHF 25
> oder Tagespass CHF 9
>
> alle anderen Pay-TV Sport-Kanäle inkl. Sport1US mit NHL + College American
> Football etc. darin enthalten.
>
> zum Vergleich: vorher Teleclub Monat CHF 49.90
>
> Für mich als eishockeyinteressierter Kunde also die Hälfte günstiger.

Sieht so aus als ist das tatsächlich so, bedeuted aber auch, dass z.B. Swisscom Kunden leer ausgehen, UPC schreibt auf der aktuellen Webseite

https://www.upc.ch/de/tv/sender/mysports/

" Wie sieht es bezüglich Weitergabe der Eishockey-Rechte und des MySports-Signals an andere Anbieter aus?

MySports wird nur durch Kunden von UPC und anderer Kabelnetzbetreiber empfangen werden können. Mit MySports wollen wir den Kunden eine echte Alternative im Sportbereich bieten. Während der Regular Season werden National League (NLA)-Spiele, ausgesuchte Swiss League (NLB)-Spiele ausschliesslich auf dem Kabelnetz und nur via MySports zu sehen sein. Spiele diverser CH-Nationalmannschaften im Eishockey wird es aber der Saison 2017/2018 ebenfalls exklusiv im Kabelnetz geben."

Ich werde also in Zukunft Livespiele nur noch im Stadion sehen ausser ich wechsle mit allem (Tel./Internet/TV) zu einem Kabelnetzbetreiber, und auf das habe ich keinen Bock, real shitty News

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 11. Jul 2017, 12:28

> Ich werde also in Zukunft Livespiele nur noch im Stadion sehen ausser ich wechsle mit
> allem (Tel./Internet/TV) zu einem Kabelnetzbetreiber, und auf das habe ich keinen
> Bock, real shitty News

Was spricht dagegen? Der Zeitaufwand?
Ich habe kurz ein wenig gesurft auf der UPC-Homepage. Die bieten Mobile-Abos für 29.--/Monat an.
UPC hat anscheinend auch Handy-Abos, habe aber keine Ahnung auf welchem Netz man da unterwegs wäre.
Ansonsten: 25.-- pro Monat für mysports ist einiges günstiger als Sport bei Teleclub. Auf Superleague-Fussball müsste ich wohl in Zukunft verzichten halt..

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 11. Jul 2017, 13:05

Wer sich nur für die NLA bzw. den SCB interessiert, hat es am einfachsten. Er "muss" (...sofern in der Region überhaupt möglich...) zu einem Kabelanbieter. Wer auch noch NHL und CHL will, benötigt weiterhin (auch) Swisscom. Für diejenigen, welche sich die volle Dröhnung in Fussball UND Hockey geben wollen, ist es auch einfach - sie müssen sowohl bei Cable- wie auch bei Swisscom sein.

Hinweis: Die grössere der TV-Boxen (...dürfte wahrscheinlich Horizon sein...) kommt unten, die kleinere obendrauf. Aber am besten kauft man sich auch noch gleich zwei Bildschirme für den Fall von Terminüberschneidungen... :mrgreen:

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Di 11. Jul 2017, 13:09

Im Bestreben in diesem ganzen Gewirr etwas Klarheit zu schaffen eine kleine Korrektur/Ergänzung zu Taliskers Eintrag:

Zumindest bei Kunden von QuickLine ist die NHL via Sport1 US ebenfalls enthalten, ohne Aufpreis zu den CHF 25 / Mt.

Ich habe keine Ahnung wie das bei upc geregelt ist, aber Sport1 US ist auch direkt via Internet buchbar.

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von foresthill » Di 11. Jul 2017, 14:14

Innerspace hat geschrieben:

> Was spricht dagegen? Der Zeitaufwand?

Nein, das ist bestimmt nicht der Grund. Ich bin nur an CH Eishockey interessiert, logischerweise an Auswärtsspielen des ZSC oder sonstigen Highlights, der ganze Rest brauch ich nicht. Zugegeben der Preis für mySports ist gut, aber der ganze Rest der nötig wäre (Providerwechsel, Email-Adressen wechseln, mieser UPC Support, weiss ich aus eigener Erfahrung) tue ich mir nicht an. Kommt dazu, dass ich auch ohne Teleclub Abo einzelne, ausgewählte Spiele als Swisscom-Kunde kaufen konnte. Und UPC geht nur auf dem TV, kein Computer, keine Mobiles wie bei Swisscom TV (Habe übrigens keine Aktien, bin einfach ein relativ zufiedener Kunde).

Was mir aber am meisten auf den Sack geht ist, dass UPC-Kunden auch Teleclub abonieren konnten/können, UPC aber andere Provider aussperrt. Und soeben habe ich gelesen, dass von 4.5 Mio Haushalten in der CH rund 1,5 gar keinen Zugang zu einem Kabelnetz haben, das sind dann die ganz Lackierten.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weite ... y/26082880

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Di 11. Jul 2017, 18:31

Innerspace hat geschrieben:

> Auf Superleague-Fussball müsste ich wohl in Zukunft verzichten halt..

Du meinst damit wohl die alljährliche FC Basel Solo Meisterkür... :evil:

Ihr habt es gut,ich habe nicht einmal die Auswahl.
In meiner Wohngemeinde ist UPC gar nicht empfangbar und der regionale Kabelnetzbetreiber denkt gar nicht daran "MySports" aufzuschalten,offenbar wegen der zu teuren Lizenzgebühr wie meine Anfage zu Tage förderte.
Das nun der Teleclub auch noch die Bundesligarechte an die UPC verloren hat könnte vielleicht noch ein Umdenken bewirken,aber da bin ich doch eher pessimistisch.
Na ja,bleibe ich halt bei der Swisscom und schaue wenigstens noch die CHL-Spiele und den Cup (falls die SCB-Spiele überhaupt übertragen werden).
Ansonsten ist bei mir TV-Hockeymässig wohl wieder die Steinzeit angesagt,denn auch der Billag-Staatssender glänzt in der Hockey-Qualifikation,selbst bei Spitzenspielen,durch Live-Abwesenheit,wo hingegen die Supa-Dupa Fussball-Superleague höchste Live-Präsenz geniesst,selbst bei völlig unwichtigen Begegnungen... :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Di 11. Jul 2017, 19:08

wirklich ärgerlich das Ganze :|

Immerhin ist $wi$$com in der ganzen CH verfügbar was ich weiss. Also konnte jeder (wenn er auch wollte)
sich TC ins Haus holen. Bei meinem Kabelnetzfritzen (QL) konnte ich im 2013 TC gar nicht abonnieren. Nun bietet er es an aber ohne HD Option. Und es gibt auch Regionen wo Kabel nicht angeboten wird. Darum bin ich heute bei SC und eigentlich zufrieden. Aber TC Sport habe ich gekündigt weil ich mir unsere Operetten Fussballliga nicht anschaue und der Rest nicht interessiert.

Nun habe ich keine Lust wieder den Provider zu wechseln nur weil sich die Kinder nicht einigen können.

Können wir also nur noch auf die Behörden hoffen oder das die UPC Nasen doch noch im Sinne des Sports und der Zuschauer einlenken.

gruss Hitch

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Mi 12. Jul 2017, 06:51

Ich kläre momentan ab, was mich die Umstellung kosten würde. Habe damals beim Bau keine TV-Buchsen einbauen lassen, da ich mir das aktuelle Theater nicht im entferntesten vorstellen konnte.

Falls das einigermassen zahlbar ist, werde ich auf UPC wechseln. Dann habe ich danach wenigstens die Möglichkeit hin- und herzuwechseln je nach dem, wie das Fähnlein gerade steht.

Schade, dass die Sportschlammschlacht auf dem Rücken der Konsumenten ausgetragen werden muss...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mi 12. Jul 2017, 07:14

Tja, des einen (oder mehreren) Leid, des anderen Freud...
Ich bin mit meinem Internet-Anschluss bereits bei Quickline und habe stinknormales Kabel-TV. Ich hatte bereits mal Teleclub abonniert gehabt - bis es mir zu teuer wurde, knapp 60.- im Monat auszugeben, nur weil mich Eishockey interessiert(e).
Mit MySports pro kann ich zukünftig für 25.- sogar zwischen den Spielen hin- und herzappen. Zudem kann ich sogar auf Sport 1 US ab und zu ein NHL-Spiel schauen.
Also mir kommt der Wechsel nach jahrelangem Frust ziemlich gelegen :D

Antworten