Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stoney » Di 4. Jul 2017, 10:36

Jalonen hat geschrieben:
> Norau wird im Juli nach Bern zurückkehren. Und wird auch in Bern bleiben.
> Auch wenn es vielen nicht passt.

Sehr gut so was mich einfach nervt sind die ewigen Nörgler und Gerüchtekocher Beispiel der neue Ausländer
Kaum eine Minute gespielt wird er in Frage gestellt von den Gerüchtekocher hier im Pinboard hört mal auf es NERVT GEWALTIG

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Mi 5. Jul 2017, 06:49


Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Mi 5. Jul 2017, 07:19

Uha. Schadenfreude ist halt immer noch die schönste Freude. :D

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43245

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Pressemeldungen

Beitrag von zuffi » Mi 5. Jul 2017, 07:57

Hockeyfan hat geschrieben:
> Uha. Schadenfreude ist halt immer noch die schönste Freude. :D
>
> http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/43245

Ja, das ist jetzt mal so richtig schön blöd gelaufen für Gottéron... Conz weg, Berra kommt doch nicht... Da ich jedoch bezweifle, dass sich Berra in Anaheim durchsetzt, wird er wohl einfach erst ein Jahr später in Fribourg landen...

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 5. Jul 2017, 08:39

Weiss nicht, was zwischen Berra und Gottéron kommuniziert worden ist, bzw. wie stark man mit dem Vertragsausstieg hat rechnen müssen. Je nach dem wäre es - Ausstiegsklausel hin oder her - nicht gerade die Art des feinen Mannes, denn neben der reinen Ausstiegsklausel gibt's auch noch so Grundsätze wie "Treu und Glauben", und neben dem, was im Vertrag steht, haben die beiden Parteien ja wahrscheinlich auch Gespräche miteinander geführt.

Bei den Ducks gibt's bereits 2 Goalis, welche Chancen Berra dort haben wird kann ich nicht beurteilen. Würde mich nicht erstaunen, wenn bei Gottéron nun ein ausländischer Goali engagiert würde. Was macht eigentlich Stepanek.?? :mrgreen:

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mi 5. Jul 2017, 09:16

kann mir nicht recht vorstellen, dass berra dann in der nhl spielt. der wird vermutlich eher in der ahl landen oder dann halt die spiele von der bank oder tribüne verfolgen. berra wollte ja eigentlich nie nordamerika verlassen. er hat dann aber dennoch einem vertrag bei grotteron (mit nhl-ausstiegsklausel) unterschrieben, warum auch immer. nun an einen ausländischen torhüter glaube ich nicht unbedingt, könnte aber eine option sein. viel eher glaube ich, dass man entweder einen anderen goalie ausleiht bsp. bays, zurkirchern oder manzato oder einen von den lionern (bsp. guntern), oder man holt noch einer der vertragslosen wie bsp. tinu gerber :mrgreen: dann könnte gotteron den aeschenbecher eh den aebischer als ersatzgoalie aufstellen und gotteron hätte ein stanleycup-sieger duo im kasten :)

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » Mi 5. Jul 2017, 10:20

Ich glaube jeder Spieler der von drüben kommt - auch die Schweizer - haben alle eine Austiegsklausel im Vertrag. Bei Berra konnte man sich jetzt nicht vorstellen, dass er irgendwo einen Vertrag erhält. Aber so ist nun mal das Geschäft.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sicht durchsetzten kann...aber wer weiss....Andrightetto konnte vor kurzem auch einen guten Vertrag unterschreiben....und Waeber tumelt sich seit Jahren in der NHL herum ohne einen fetten Vertrag zu bekommen.....

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JT91 » Mi 5. Jul 2017, 10:46

bondi hat geschrieben:

> Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sicht durchsetzten kann...aber
> wer weiss....Andrightetto konnte vor kurzem auch einen guten Vertrag
> unterschreiben....und Waeber tumelt sich seit Jahren in der NHL herum ohne
> einen fetten Vertrag zu bekommen.....

Genaue solche Spieler sind in der NHL gesucht, aufgrund des Salary Caps. Spieler die einigermassen beständig sind, aber nicht zu viel kosten oder fordern und nicht aufmüpfig sind. Und Berra gehört eben auch dazu, ist günstig, sagt wohl nichts wenn er mal in die AHL runter muss und als Backup vom Backup-Goalie bei weitem ausreichend.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 5. Jul 2017, 12:56

Zwischen den Zeilen von JT91 "drückt" die entscheidende Frage durch: Wie lange kann ein Spieler sich selber mit der Hoffnung motivieren, irgendwann eine Chance zu bekommen und die auch nutzen zu können? Wenn die Konstellation mit den Goalis bei den Ducks so bleibt, wie sie aktuell ist, hat Berra den Status nahe einem 2en Ersatzpfosten. Wäre noch interessant, mit welchen "Aussichten" man Berra den Wechsel schmackhaft gemacht hat. Wenn aber Berra nach dem Angebot gegriffen hat wie ein Ertrinkender nach dem Rettungsring, erübrigt sich die Frage...

Natürlich, wenn sich der und der und der verletzt, und Berra nachrutscht, und dann konstant eine Superleistung zeigt, dann steigen seine Aktien. Nun, seine Fähigkeiten hat er ja hoffentlich nicht eingebüsst, und einen conz-mässigen Karriereverlauf wollen wir jetzt mal nicht annehmen...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Do 6. Jul 2017, 06:32

Die NHL ist eben doch noch so ein ganz kleines Spürchen attraktiver als unsere - nach wie vor - deutlich überschätze Liga. Jedes Mal, wenn sich der puckführende Verteidiger zwecks Ermöglichung eines Spielerwechsel hinter das eigene Tor begiebt, wird man wieder daran erinnert.

Offenbar hat Berra einen One-Way-Contract erhalten und bei einer Versetzung ins Farmteam spielt er statt in Anaheim eben in San Diego unten. Lohneinbusse: NULL. Wer von uns würde fürs praktisch gleiche Geld denn nicht beim Weltmarktleader an der kalifornischen Pazifikküste seinem Erwerb nachgehen, als in - Achtung Spannungspause - Fribourg mit seinen maroden Sportstätten und seiner völlig inkompetenten sportlichen Leitung?

Berra hat alles richtig gemacht. Unsere NLA-Sportchefs können da auch mit noch so überteuerten Angeboten eben nicht mehr mithalten.

Wenigstens konnte der Klausi nun sogar im Juli-Sommerloch eines seiner "gefürchteten" Bashings raushauen. Das letzte Mal (Causa Köbi Kölliker - wenn mich das Gedächtnis nicht im Stich lässt) war 48 Stunden später ein RAV-Dossier mehr eröffnet.

Talisker hat geschrieben:
> Zwischen den Zeilen von JT91 "drückt" die entscheidende Frage
> durch: Wie lange kann ein Spieler sich selber mit der Hoffnung motivieren,
> irgendwann eine Chance zu bekommen und die auch nutzen zu können? Wenn die
> Konstellation mit den Goalis bei den Ducks so bleibt, wie sie aktuell ist,
> hat Berra den Status nahe einem 2en Ersatzpfosten. Wäre noch interessant,
> mit welchen "Aussichten" man Berra den Wechsel schmackhaft
> gemacht hat. Wenn aber Berra nach dem Angebot gegriffen hat wie ein
> Ertrinkender nach dem Rettungsring, erübrigt sich die Frage...
>
> Natürlich, wenn sich der und der und der verletzt, und Berra nachrutscht,
> und dann konstant eine Superleistung zeigt, dann steigen seine Aktien. Nun,
> seine Fähigkeiten hat er ja hoffentlich nicht eingebüsst, und einen
> conz-mässigen Karriereverlauf wollen wir jetzt mal nicht annehmen...

Antworten