Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 14. Mär 2017, 11:29


ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Di 14. Mär 2017, 13:46

Interessant Szene ab 09:00 sowie 09:50

http://www.latele.ch/play?i=les-puckali ... -2017-2000

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Di 14. Mär 2017, 14:27

ducay hat geschrieben:
> Interessant Szene ab 09:00 sowie 09:50
>
>
> http://www.latele.ch/play?i=les-puckali ... -2017-2000

Ja dies will natürlich jetzt niemand gesehen haben auf Bieler Seite. Es sind immer nur die pösen pösen Berner.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 15. Mär 2017, 10:30

Rüfi sieht es wenigstens realistisch und nährt die Hoffnung, dass da noch etwas mehr kommt bzw. kommen muss.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/27149362

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 15. Mär 2017, 10:43

Was Blick zum Spiel 5 meint, und damit etwa in Linie zu den übrigen Kommentaren in den Medien liegt:

"....Der Unterschied: Mit vertauschten Torhütern hätte der EHC Biel das fünfte Spiel wohl gewonnen. SCB-Keeper Leonardo Genoni – schade, spricht der Mann während den Playoffs nicht – zeigt eine überragende Leistung, stoppt zweimal den alleine heranstürmenden Toni Rajala und rettet gegen Marc-Antoine Pouliot mit einem Hechtsprung. Jonas Hiller spielt gut, lässt beim ersten Tor aber einen eigentlich harmlosen Schuss abprallen und wird beim 1:2 von einem Weitschuss erwischt..."

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 15. Mär 2017, 11:34

Der Herr Zaugg wieder.
Der SCB als «Anti-ZSC» – oder die hohe Kunst, Playoffs zu normalisieren http://wat.is/o7R:IBAA6k1bx9iB

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 15. Mär 2017, 12:03

Im Prinzip stellt Klaus aber die grosse Frage, welche auch auf dem PB gestellt wird - was immerhin zeigt, dass der SCB auch für ihn noch nicht ganz fassbar ist nach dieser Serie

"...Was zu einer Frage führt, die erst im Halbfinale beantwortet wird: Hat Leonardo Genoni Mängel kaschiert, die den SCB die Titelverteidigung kosten können? Oder leistete sich der Meister bloss Nachlässigkeiten im Wissen um den Rückhalt durch den Torhüter. Nachlässigkeiten, die es im «Ernstfall» nicht mehr geben wird?..."

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Pressemeldungen

Beitrag von TAK » Mi 15. Mär 2017, 12:59

Im Halbfinal werden wir Erfahren wie gut der SCB aktuell in Form ist. Auch der SCB kann eigentlich gegen jeden Gegner gewinnen wird werde es ab erleben.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Pressemeldungen

Beitrag von TAK » Mi 15. Mär 2017, 13:01

Talisker hat geschrieben:
> Was Blick zum Spiel 5 meint, und damit etwa in Linie zu den übrigen
> Kommentaren in den Medien liegt:
>
> "....Der Unterschied: Mit vertauschten Torhütern hätte der EHC Biel
> das fünfte Spiel wohl gewonnen. SCB-Keeper Leonardo Genoni – schade,
> spricht der Mann während den Playoffs nicht – zeigt eine überragende
> Leistung, stoppt zweimal den alleine heranstürmenden Toni Rajala und rettet
> gegen Marc-Antoine Pouliot mit einem Hechtsprung. Jonas Hiller spielt gut,
> lässt beim ersten Tor aber einen eigentlich harmlosen Schuss abprallen und
> wird beim 1:2 von einem Weitschuss erwischt..."


So schlecht war Hiller aber auch wieder nicht
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 15. Mär 2017, 13:04

Als Ur-Bieler kann Haas von mir aus irgendwann zurückkehren, aber vorher soll er sich jetzt erst mal in Bern beweisen. Ich hoffe, dass sich Haas durchbeisst und sich in Bern wirklich weiterentwickelt.

Besonders schmerzt die Niederlage Gaëtan Haas (25). Das EHCB-Eigengewächs wechselt nächste Saison ausgerechnet nach Bern. «Ich danke dem Klub und den Fans» sagt der Jurassier mit Tränen in den Augen im SRF-Interview. «Wir sehen uns irgendwann wieder.»

Der Abschied fällt ihm sichtlich schwer. Verständlich: Haas ist seit Juniorentagen ein Bieler. Aber er wolle sich in Bern, bei einem der grössten Klubs Europas, weiterentwickeln. «Ich habe mir gesagt: Wenn ich jetzt nicht gehe, dann gehe ich nie. Ich will nicht in drei, vier Jahren damit hadern, dass ich es nicht gemacht habe.»

Doch die Biel-Fans dürfen sich jetzt schon freuen. «Ich werde irgendwann wieder nach Biel zurückkehren», sagt Haas, «stärker als jetzt».

Zurückgekommen ist Haas auch in diesen Playoffs bereits überraschend. Mit einem Wadenbeinbruch fiel er einen Monat lang aus, fürs Spiel der letzten Chance schnürte er am Dienstag noch einmal für die Seeländer die Schlittschuhe. «Wenn man mir vor einer Woche gesagt hätte, ich könne heute spielen, hätte ich es nicht geglaubt», sagt Haas. Die Wende konnte auch er nicht herbeiführen. (eg)

Antworten