Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mi 3. Mai 2017, 17:35


roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Do 4. Mai 2017, 00:52

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 6000479291

Die drei treten ab?heisst Plüss hoert auf?
Der Text verwirrt!



Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 10. Mai 2017, 15:47

aus dem "Bund" zu Arcobello und dessen Punkteausbeute:

".....Chatelain traut ihm solche Leistungen weiterhin zu: «Wie er im Playoff spielte, obwohl er angeschlagen war, hat mich beeindruckt. Er zeigte sich von seiner besten Seite.»....."

Womit der Eindruck nachträglich bestätigt wird, dass sich Arcobello ab Zeitpunkt X plötzlich merklich zurückgehalten hat bzw. von einer Verletzung "gebremst" worden ist. Er hat aber sehr clever agiert und mehr Defensivarbeit verrichtet - wenn sich die Chance bot, war er aber trotzdem mit gefährlichen Schüssen und Rushes zur Stelle.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mo 15. Mai 2017, 11:02


Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mo 15. Mai 2017, 13:01

Innerspace hat geschrieben:
> Richi:
>
> https://www.srf.ch/sport/eishockey/eish ... fuer-seich
Reichert wurde 4mal Meister, nicht wie SRF sagt 3mal.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Mo 15. Mai 2017, 15:54

Na ja. Beim Titel 1997 war er halt noch Elitejunior und hat nur 1 Qualispiel in der ersten Mannschaft gemacht. Daher ist die Aussage mit 3 Titeln nicht so falsch...

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Mo 15. Mai 2017, 16:31

gemäss lematin soll maxim noro trotz vertrag keine zukunft mehr beim scb haben. der club soll einen "abnehmer" suchen. weiter wird berichtet, dass ein möglicher nachfolger, verteidiger, an der a-wm im einsatz stehen soll.
weiter wird spekuliert, ob evtl. ambri interesse an noro haben könnte.

http://www.lematin.ch/sports/hockey/ber ... y/28924118

----

fände ich positiv, dass man nicht mehr mit noro planen sollte, sofern diese meldung stimmt.
tippe mal auf einen finnen ;)
evtl. einer von denen?(auslaufende verträge) ville lajunen(sein bruder hat bei lugagel unterschrieben), Topi Jaakola oder der norweger jonas holos.

mein wunschkandidat wäre zwar ein anderer, ein landsmann vom posthelm und spielt nicht an der a-wm

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 15. Mai 2017, 17:51

Bei Noreau weiss man bei seinen Verletzungen einfach nie so genau, was jetzt quasi "chronisch" ist (...so wie z.B. bei Roche seinerzeit Knie / Hüfte...), und wann es sich "nur" um eine zufällige Verletzung handelt. Zumindest ich hatte mir von Noreau etwas mehr erhofft, auch in Erinnerung an seine Ambri-Zeit, wobei er dort halt einiges mehr Eiszeit und fast "Narrenfreiheit" hatte. Sein Pech ist, dass er in der entscheidenden Phase verletzt war und bei seinen wenigen Einsätzen nicht gross Eigenwerbung machen konnte. Ganz im Gegensatz zu Notnagel Gagnon, der als solider Center die 4e Linie veredelte. Der (vorläufig gerüchtebasierte) Abgang Noreaus würde mich nicht riesig überraschen, wobei die verfügbaren Alternativen wohl eine wesentliche Rolle spielen. Ob's jetzt als Ersatz wirklich noch einen 2en Finnen braucht im Team muss Schattenläng entscheiden.

Oder dann ist am Gerücht von wegen Mark Streit etwas dran... :mrgreen:

Antworten