Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Duc » Mo 20. Okt 2014, 10:03

Ja gell, vor allem weil ein Wintermantel auch auf dem Pluto ganz gut zu gebrauchen ist. :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mo 20. Okt 2014, 10:10

Duc hat geschrieben:
> Ja gell, vor allem weil ein Wintermantel auch auf dem Pluto ganz gut zu
> gebrauchen ist. :D :D

Jep, ist im Schnitt ähnlich kühl wie in der Allmend. 44 Kelvin...

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Brian Smith » Mo 20. Okt 2014, 10:30

Wie üblich ein typischer Zaugg-Bericht. Vor nicht allzu langer Zeit schrieb er, dass Boucher stur sei usw. usw. und jetzt lobt er ihn. Da muss man sich fragen wer ist da stur? Natürlich dieses Mega.... von KZ, nämlich stur auf Polemik pur. Zuerst massiv kritisieren und dann massiv in den Himmel hochheben usw. KZ hat leider seine so grosse Eishockey-Kompetenz (früher beim Sport) verloren, ihm geht es nur noch darum, dass man seine Artikel liest und ich gehöre auch zu Denen und nerve mich oft, auch wenn teilweise gute Bericht kommen, doch das Provozieren und Polemisieren ist immer präsent ausser natürlich bei seinem heissgeliebten HC Davos und über Kloten schreibt er ja auch mit massiv angezogener Handbremse......ja ich schätze ihn wirklich nicht und muss es trotzdem immer lesen, bin wahrscheinlich ein Masochischt und er ein Sadist..... :D :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 20. Okt 2014, 10:43

Der Fall Loeffel
Auf juristischem Glatteis
Daniel Germann 20.10.2014, 06:30 Uhr

Der Angriff auf einen Linienrichter hat für den Genfer Romain Loeffel neben sieben Spielsperren noch eine andere Sanktion zur Folge: Dem 23-jährigen Verteidiger wurden von seinem Klub rund 30 000 Franken Lohn abgezogen. Das entspricht der Usanz der NHL, wo Spieler einen prozentualen Anteil ihres Salärs verlieren, wenn sie von der Liga gesperrt werden. Der Genfer Trainer Chris McSorley kolportierte am Freitag, Loeffel habe sich nun einen Juristen genommen, um den Lohnausfall bei der Liga einzufordern.

McSorleys Ankündigung blieb eine Blase. Ob es ein weiterer Versuch des streitbaren Kanadiers gewesen ist, die Verbandsjustiz in Misskredit zu ziehen, oder ob Loeffels Berater die Aussichtslosigkeit des Unterfangens noch rechtzeitig eingesehen haben, bleibt dahingestellt. Wenn der Spieler hätte klagen wollen, dann hätte er das ohnehin gegen den Klub und nicht gegen die Liga tun müssen. Denn Spielsperren sind Teil der Regeln, denen sich die Klubs und ihre Spieler unterwerfen. Der Lohn hingegen wird Loeffel von Servette geschuldet.

Die Affäre ist damit nicht mehr als ein Sturm im Wasserglas. Interessant an ihr ist allenfalls die Genfer Praxis, Spieler für ihr Fehlverhalten analog der NHL finanziell zur Verantwortung zu ziehen. Und das ist durchaus ein prüfenswertes Beispiel. Denn letztlich hat Loeffel seinem Klub geschadet. Servette ist nicht der einzige Klub, der diese Praxis pflegt. Gemäss dem Sportchef Roland Habisreutinger kürzt auch der HC Lugano die Bezüge seiner Spieler, wenn sie gesperrt werden. Und der Ligadirektor Ueli Schwarz sagt, er habe das als Sportchef in Langnau, Lausanne und Basel ebenso gehandhabt. Der SCB und die ZSC Lions hingegen lassen es meist mit Abmahnungen bewenden.

Der Zürcher Sportchef Edgar Salis sagt, er sei nicht ganz sicher, dass die Praxis juristisch zulässig sei. Vielleicht sollte Loeffel also doch klagen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++

....dafür gibt's einen Pint of Bitter im McSorley Pub umsonst für Löffel, da ist die überschäumend gute Laune - im wahrsten Sinn des Wortes - sicher bald wieder hergestellt.... :mrgreen:

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von hitcher » Mo 20. Okt 2014, 11:21

ist zwar ein wenig OT (man möge mir verzeihen)...habe seit ein paar Wochen wieder TC abonniert...wie findet ihr eigentlich den Morgan S. ?

der labbert auch immer wie gerade der Wind weht oder täusche ich mich da..

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von just me » Mo 20. Okt 2014, 13:00

Morgan ist ein von jeglicher Intelligenz befreiter billig Verschnitt von Klaus Zaugg der einfach etwa 6,5m unterhalb der Gürtellinie polemisiert...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 20. Okt 2014, 13:01

Vor 2 Wochen war Sven im TC für das Spiel Davos - Bern, zusammen mit "Samu". Sven hat zwar nicht so viel und so "prägnant" referiert wie Samuelsson, dafür mit praktisch jedem Satz sehr interessantes zur den diskutierten Spielsituationen und den involvierten Spielern gewusst. Schon "bescheidene" Informationen wie Links- Rechtsschützen oder taktische Varianten machten jeweils klar, was die Absicht gewesen wäre, und warum es geklappt hat oder eben nicht. Samuelsson hat dabei öfters etwas "alt" ausgesehen - ob Sven dies absichtlich gemacht hat, oder einfach sein "Sportchefauge" hervorgeholt hat ist schwer zu sagen. Aber am Ende blieb schon etwas der Eindruck haften, Samu hätte einfach etwas dahergeschwafelt. Ähnlich wie Dino Kessler beim Blick oder Klaus auf watson versucht auch Samuelsson möglichts "undiplomatisch" und schonungslos zu sein. Was ja eigentlich grundsätzlich nicht schlecht ist, denn die wohlaustarierten + diplomatischen Matchberichte findet man in der Tagespresse.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 21. Okt 2014, 06:51


JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Di 21. Okt 2014, 07:13

Talisker hat geschrieben:
> Ähnlich wie
> Dino Kessler beim Blick oder Klaus auf watson versucht auch Samuelsson
> möglichts "undiplomatisch" und schonungslos zu sein. Was ja
> eigentlich grundsätzlich nicht schlecht ist, denn die wohlaustarierten +
> diplomatischen Matchberichte findet man in der Tagespresse.

Ich hatte einen sehr ähnlichen Eindruck bei dem Studio mit Samuelsson und Leuenberger. Ich finde, das Studio hätte so einen Kommentar, der auf technische Fragen sachlich eingeht wie Sven verdient. In der Tagespresse schadet ab und zu ein wenig Polemik sicher auch nicht, aber solch widersprüchlichen Mist wie KZ und das ewige, sinnlose SCB-bashing wie Morgan ist doch wirklich to much und zeugt teilweise eher von Inkompetenz als von Fachwissen.

Dino finde ich amüsant und teilweise ganz interessant, klar kann einem da auch nicht alles passen, aber ich finde er spricht halt auch mal ganz andere Aspekte an.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » Di 21. Okt 2014, 08:10

Samuelsson hatte die Hosen voll..... :D Sonst lästert er immer über den SCB und dies auch unter der Gürtellinie...diesemal sass er da wie ein Lamm...nur einmal verkündetet er, dass er manchmal den SCB kritisiere.....er ist einfach ein unlustiger Witz....nur auf Polemik aus.....wenn die Fetscherin im Studio sitz, hat man wenigstens etwas fürs Auge...... :lol:

Antworten