Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Defendr90 » Sa 12. Jul 2014, 19:51

Den hänni den man nichtmal mehr in Biel will? Stimmt der sollte beim SCB für die angriffsauslösung verantwortlich sein... :P

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » So 13. Jul 2014, 10:58

Holt schon mal den Teer, ich geh ein paar Hühner rupfen! :D

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mo 14. Jul 2014, 12:06

ich sage ja nicht den hänni jetzt holen.. der ist ja ständig verletzt... aber er konnte besser auslösen wie kinrade..

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Defendr90 » Mo 14. Jul 2014, 19:33

pancho hat geschrieben:
> ich sage ja nicht den hänni jetzt holen.. der ist ja ständig verletzt...
> aber er konnte besser auslösen wie kinrade..

Jedem seine meinung aber diese aussage würde ich in 1000jahren nicht unterschreiben. Hänni hat vielfach die einfachsten pässe in der eigenen zone über 3meter nicht vernünftig spielen können. Da kamen viele "schottisch haubhöch" daher. Kinrade ist kein offensivverteidiger aber der erste pass war bestimmt nicht so schlecht wie du ihn in erinnerung hast...

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mo 14. Jul 2014, 19:51

wenn für dich eine einfacher 3-meter-pass in der eigenen zone auslösung ist, ja dann löst der kinrade prima aus....
edit: und ich weiss, ich übertreibe natürlich ein wenig. ich will hier kinrade nicht schlecht reden. aber ich habe mich auch vor allem letzte saison über haarsträubende passfehler von kinrade aufgeregt.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Defendr90 » Di 15. Jul 2014, 07:45

pancho hat geschrieben:
> wenn für dich eine einfacher 3-meter-pass in der eigenen zone auslösung
> ist, ja dann löst der kinrade prima aus....
> edit: und ich weiss, ich übertreibe natürlich ein wenig. ich will hier
> kinrade nicht schlecht reden. aber ich habe mich auch vor allem letzte
> saison über haarsträubende passfehler von kinrade aufgeregt.


:D nein aber du willst mir ja.nicht erklären dass einer der nicht mal die 3 meter pässe sauber spielen kann ein super auslöser ist? 8-)

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Di 15. Jul 2014, 08:40

Gemäss 20min print, seite 34 ( http://www.20min.ch/printpdf/ZH_20140715.pdf ) wird Lars Leuenberger der einzige Assistent bleiben.

Hier noch der text dazu

Sommertheater beim SC Bern
BERN. Am vergangenen Mittwoch hat der SC Bern Daniel Brooks als zweiten Assistenztrainer für die kommende Saison verkündet. Gestern, nur fünf Tage später, teilte der SCB bereits die Trennung mit. Der 48-jährige Amerikaner mit irischem Pass hat den Bernern zwar gesagt, dass er ein «Angebot » aus Frankreich habe, jedoch verschwiegen, dass er bereits am 21. Mai einen Vertrag als Headcoach bei Gamyo Epinal unterschrieben hatte. «Ich
möchte nicht so weit gehen und sagen, dass er gelogen hat. Aber zumindest geschummelt hat er», sagt SCB-Sportchef Sven Leuenberger. «Sein Verhalten ist nicht korrekt und inakzeptabel. » Der SCB zog deshalb die
Reissleine und trennte sich von Brooks, der o_ enbar zwei Todes fälle in der Familie (Vater und Onkel) zu beklagen hat. Der SCB belässt es nun bei einem Assistenten (Lars Leuenberger) für Headcoach Guy Boucher. Epinal will Brooks, der letzte Saison bei ZSKA Moskau tätig war, übrigens auch nicht mehr. PBT

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Di 15. Jul 2014, 22:41

3-Jahres-Vertrag für Kevin Fiala:

http://www.watson.ch/Front/articles/690 ... e-von-Josi


Zudem haben die Preds heute noch weitere Verträge bekannt gegeben. Moser gehört nicht dazu...

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mi 16. Jul 2014, 07:04

Die folgende Karte betrifft zwar die Fussballfans, aber es würde mich auch mal interessieren wie es im Eishockey ausschaut. Sind die SCB-Fans wirklich eher auf dem Lande zu Hause als in der Stadt/Agglo Bern?!
http://www.tagesanzeiger.ch/extern/inte ... /fankarte/

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 16. Jul 2014, 07:32

Im Zusammenhang mit dem neuen CH-Cup hat es mal betreffend das Spiel gegen Thun geheissen, dass die Zuschauer aus der Region Thun wohl grösstenteils "SCB-Fans" seien. Im Vergleich mit der grossen gelben YB-Region gäbe es im Eishockey im Emmental und um Biel herum entsprechende Fanlager um die Tigers bzw. den EHC Biel. Das Gros des Kantons wäre aber wohl "SCB" - inklusive einiger Enklaven in anderen Kantonen.

Die "Fandichte" in der Region Bern + Agglo ist aber nicht proportional zur Bevölkerungszahl höher, der SCB profitiert vorallem - mindestens wenn es stimmt, was seit Jahren erzählt wird - von einem grossen Einzugsgebiet.

Antworten