Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 15. Jan 2019, 16:48

Ebbett und Kobsew waren ganz klar auch Boucher deals und ohne Ebbett wäre wohl auch Arco nicht gekommen. Also Sven hat meiner Ansicht nach noch nie wirklich gute Ausländer geholt. War ist und bleibt so... ahhh doch einen.. Patrick Stefan :-D

Holewäger und Gränniandy waren nicht so übel, doch auch nur NHL verliebt und schönwetter spieler

Bezüglich Roche habe ich mal gelesen wie das zu Stande kam... Van Boxmer hat ihn gefragt ob er neben einem Jungen Supertalent spielen möchte - Roche willigte ein.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 15. Jan 2019, 16:59

Ebbett war niemals Boucherdeal...das war Waldorf/Chuck Empfehlung... ;)Die beiden zusammen das Topduo bei Wilkes das ihr eigentlich als durchschnittlich geltendes AHLTeam bis ins Finale führten!
Arco wegen Ebbett...auch das falsch...Cory und Arco klare Zuzüge da Boucher in Bern!
Zuletzt geändert von roche77 am Di 15. Jan 2019, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 15. Jan 2019, 17:00

roche77 hat geschrieben:
> Ebbett war niemals Boucherdeal...das war Waldorfs Empfehlung... ;)
Wie auch immer. Kobasew kam aufgrund Boucher, Ebbett guter Kumpel Koba...

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 15. Jan 2019, 17:15

roche77 hat geschrieben:
> Ebbett war niemals Boucherdeal...das war Waldorf/Chuck Empfehlung... ;)Die
> beiden zusammen das Topduo bei Wilkes das ihr eigentlich als
> durchschnittlich geltendes AHLTeam bis ins Finale führten!
> Arco wegen Ebbett...auch das falsch...Cory und Arco klare Zuzüge da Boucher
> in Bern!
Ich korrigiere Dich ja ungern, aber Arco kam erst nach Cory und Boucher... also eigentlich ein AC deal - mit Unterstützung von Ebbett ;-)

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 15. Jan 2019, 17:23

Transfer werden immer vorher eingespurt..da war Boucher im Amt.
Cory sogar in NHL Team bei Boucher!

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 15. Jan 2019, 17:27

roche77 hat geschrieben:
> Transfer werden immer vorher eingespurt..da war Boucher im Amt.
> Cory sogar in NHL Team bei Boucher!
Bezüglich Cory: ja, da hast du recht.
Bezüglich Arco: Ich bezweifle, dass dies damals bereits im November für die darauffolgende Saison "eingespurt" war. Man wusste ja nicht, ob man Roy oder Cory usw. halten will/kann oder nicht. Das kam alles erst im Frühling zu Tage, da war der Metzger längst ohne Einfluss ;-)

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 15. Jan 2019, 18:00

Neh..schon ein Jahr zuvor war Arco der Wunschkandidat...gekommen ist Roy...!
Arco wollte abwarten wegen Angeboten NHL!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Di 15. Jan 2019, 18:47

Der, die, das.
Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshalb? Warum?

Mein Gott ihr habt vielleicht Probleme... :D :mrgreen: :D

Lest doch den ersten von noch unzähligen Teilen der neuen Zaugg-Doku über das neue Leben des
von den Bergen heruntergestiegenen, gottähnlichen Wesens Namens Arno:
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... g-beim-zsc
Morgen wird Zaugg wahrscheinlich über die Einkaufsgewohnheiten von Del Curto berichten, gut so,
denn das hält ihn für den Moment wenigstens vom SCB fern... :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)


brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 18. Jan 2019, 11:06

Ich weiss, dass das mit Tristan vorbei ist und "gefressen" werden muss. Aber ich erlaube mir trotzdem nochmals mich etwas über die Disziplinarkommission aufzuregen und im Pinboard abzureagieren.

"Hockeyfans.ch:
Entscheid im ordentlichen Verfahren: Zwei Spielsperren und Busse gegen Maxim Lapierre vom HC Lugano.

Maxim Lapierre vom HC Lugano wird wegen eines Stockschlags gegen Chris Baltisberger von den ZSC Lions in der 34. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 11. Januar 2019 für zwei Spiele gesperrt und mit CHF 5’400.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Eine Spielsperre hat Lapierre bereits verbüsst."

Was für ein Verhältnisblödsinn! Beim Verfahren von Trisu wird von verletzlich, gefährlich, hilflos usw. gesprochen. Es sei höherer Fügung zuzuschreiben, dass sich Roe nicht verletzt habe und blablabla. Letztendlich aber nur eine grundsätzlich legale Charge falsch ausgeführt (und darum auch bestraft). Das gibt dann 4 Spielsperren. Auf der anderen Seite wird ein Stockschlag, der schon per se nicht erlaubt, von der Art und Weise viel vorsätzlicher ist und mindestens die selbe Verletzungsgefahr birgt mit 2 Sperren bestraft.

Wie schon erwähnt: mich stört nicht die Sperre von Tristan aber das Verhältnis zu den anderen kürzlich ausgesprochenen Entscheiden!

Wer sich auch noch etwas aufregen will, kann sich auch gerne noch in die Urteilsbegründung einlesen:
https://cms.sihf.ch/media/13870/ordentl ... pierre.pdf
Zusammenfassend: Lapierre wollte den Stock treffen und hat schon fast 2 Jahre nicht böses mehr gemacht. Hätte man das nicht auch bei... ach lassen wir das.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten