Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Slapshot

Beitrag von Stoney » Sa 20. Okt 2018, 12:18

Fipus àuserungen im Slapshot Interwiev Eifach e Gränni wegen der 29 unters Hallendach. Die 29 ist für mich immer noch die Nr des Ausnahmekönners Reijo Ruotsalainen verstehe einfach nich warum beim SCB keine verdienstvollen Ausländer Gehrt werden habe meinen persönlichen "Himmer der Ex Spieler" Ausläner die dort verewigt sind 29 17 71 15 nicht Alain sondern Yves Sarault

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Slapshot

Beitrag von Sensuna » Sa 20. Okt 2018, 16:33

Stoney hat geschrieben:
> Fipus àuserungen im Slapshot Interwiev Eifach e Gränni wegen der 29 unters
> Hallendach. Die 29 ist für mich immer noch die Nr des Ausnahmekönners Reijo
> Ruotsalainen verstehe einfach nich warum beim SCB keine verdienstvollen
> Ausländer Gehrt werden habe meinen persönlichen "Himmer der Ex
> Spieler" Ausläner die dort verewigt sind 29 17 71 15 nicht Alain
> sondern Yves Sarault


Ich stimme dir zu, obwohl es auch den einen oder anderen Schweizer gibt, welcher m.E. fehlt.

Ich frage mich z.B. wieso Beutler nicht hängt. Die Kriterien mit Karrierebeginn, Jahre, Titel und Nationalmannschaft wären bei ihm doch erfüllt?

Apropos Nummern unterm Stadiondach. Erinnere ich mich falsch, oder war dort bis Anfang 90er das Trikot von Cadieux aufgehängt?

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » So 21. Okt 2018, 15:46

Beutler hat nur 42 statt der geforderten 50 Länderspiele.
Hier nachzulesen: https://m.bernerzeitung.ch/articles/59c ... 45d0000001

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » So 21. Okt 2018, 15:54

legrom81 hat geschrieben:
> Beutler hat nur 42 statt der geforderten 50 Länderspiele.
> Hier nachzulesen:
> https://m.bernerzeitung.ch/articles/59c ... 45d0000001

Danke für die Info. Schade sowas wegen paar Länderspielen...

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Di 23. Okt 2018, 09:09


pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 23. Okt 2018, 13:34

guschti hat geschrieben:
>
> https://www.watson.ch/sport/kommentar/1 ... n-ausreden

nun ja, was soll der Vergleich mit Schweden, welche 3 mal soviel lizenzierte Spieler haben wie die Schweiz? Und dabei haben sie nicht 3 mal soviel Teams in der höchsten Liga.

und was heist hier von eigenen Problemen ablenken? Man tut in diesem Artikel so, als wären Torhüter eine eigene Spezies in einer eigenen Sportart. Das Argument mit dem Torhüterproblem ist dann einfach nicht zu Ende gedacht. wenn Lüthi einen ausländischen Torhüter braucht, dann muss er einen jetzigen ausl. Feldspieler mit einem Schweizer ersetzen und entweder ganz tief in die Tasche greifen für einen Corvi oder halt weniger Qualität auf dem Eis haben. Aber ja, das ist genau sein Problem, ich weiss nicht was dies mit faulen Ausrede zu tun hat?

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Di 23. Okt 2018, 13:52

Halt der Klug.cheisser von den Stinkern...jahrelang ein Goalieproblem nie geloest und Bern anliieren die immer noch alles offen haben.
Der soll sein Maul halten..denn Berra hat in einem Jahr eine Klausel im Vertrag..und da wird S.L. sicher mit einem Auge draufschielen!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Di 23. Okt 2018, 14:24

Klausel eher für die NHL. Dubé war bestimmt nicht so blöde, dass er eine Klausel eingegangen ist, dass er zu einem anderen Schweizer Klub wechseln kann. Schön wäre diese Möglichkeit natürlich!

Die NHL dürfte für Berra indes passé sein.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mi 24. Okt 2018, 16:11

wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass gerade Weltuntergangs-Szenarien des Schweizer Eishockeys heraufbeschworen warden müssen. Ich glaube, dass ein Entscheid auf 6 Ausländer umzustellen nicht unser Eishockey erschüttern wird in jegliche Richtung. Da gab es ja immer wieder mal Änderungen. Und wenn man immer die Schweden zum Vergleich heranzieht, warum vergleicht mal man nicht mit DE? Dort hat es noch viel mehr Ausländer und doch haben sie an Olympia Silber gewonnen. So weit sind wir den Deutschen nicht voraus und das deutsche Eishockey ist nicht untergegangen?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Do 25. Okt 2018, 10:11

Ich finde die Diskussion um mehr Ausländer wichtig und auch sehr schwierig zu beantworten.

Nicht korrekt ist, ML zu beschuldigen ein kurzfristiges Problem zu lösen. Wenn man jemandem nicht glauben will auch Ausländer für die dritte oder vierte Linie zu holen, nachdem der SCB zum Beispiel im 16/17 mit einem Ausländischen Viertliniencenter (Gagnon) Meister geworden ist!

Bei aller Kritik an der Nachwuchsausbildung, fast alle Sportvereine in der Schweiz haben Probleme Nachwuchs zu finden, der bis zum Profi durchziehen will (und finanziell kann). Ich glaube, selbst mit einer riesengrossen Charmeoffensive wird die Anzahl der Eishockeyjunioren nicht mehr steigen. Also müsste man sich fragen, wie man die Differenz des Niveaus von Elite Junioren zu NLA/NLB verringern könnte. Für mich gibts da nur eine Lösung und dies ist Verringerung der Teams in der höchsten Juniorenliga.

Meine Meinung zur Einbindung der Junioren in ein NLA Team hab ich schon oft hier kundgetan. Durchbeissen muss sich jeder, der in seinem Job nach oben kommen will. Wer das nicht begreift, hat im Profisport keinen Platz, oder höchstens den eines Mitläufers. Bei Biel darf man gewinnen, beim SCB muss man gewinnen, so einfach lässt sich der Psychische Druck in der NLA zusammenfassen. Kreis ist ein typisches Beispiel, die Bestätigungssaison stand von Anfang an unter einem schlechten Stern, der psychische Druck wurde nach einigen Aussetzern zu gross... Selbstvertrauen weg, kacke am dampfen!

Das passiert nicht nur bei Junioren! Was fehlendes Selbstvertrauen anrichten kann, sieht man im Moment auch bei Blum... da dieser einen Leistungsausweis hat, hat er halt auch mehr Kredit als ein Junior. Man kann aber nicht behaupten, Kreis hätte nicht seine Chance erhalten...

Antworten