Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 14:10

Jiri Lala hat geschrieben:
> Schlegel/ Caminada wäre die beste Lösung. Ein wirklich besserer
> ausländischer Goali wäre teuer und eine Wundertüte, s. Lindbäck. AC sollte
> handeln. Sven Leuenberger wird aber einiges dagegen heben. Bezweifle, ob AC
> gegen Sven dagegen halten kann. Wenn er wie in der Zeitung von ihm
> vermeldet, abwartet bis im Ausland Zeit für Verhandlungen ist, wird
> Schlegel weg sein (Z, Lugano).
Schlegel hat auslaufend also muss Sven neuer Vertrag mit entsprechendem höheren Gehalt bieten. Außerdem wäre Schlegel immer noch Nr. 2 beim zett.
Lugano setzt auf ausl. Goalie wenn merzli geht. Liessen sie verlauten.
Auch dort wäre Schlegel eher Nr. 2
Bei Bern könnte er aber nr.1 sein.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mi 5. Dez 2018, 14:16

SCB_since1977 hat geschrieben:
> OK da du immer alles besser weisst. Ein Puck aus dem Fänger oder einer
> zwischen den schoner bei freier Sicht (wie gegen Langnau) ist für mich ein
> "Seicher". Aber gegen dein Wissen sind wir ja alle nulpen. Du
> hast ja deine Legende neben dir. Gagu? Grubauer? Toto? Beppo? Hmmm lass
> mich raten: gagu wo das Hockey noch ganz anders war?
> Grubauer OK bekommt Abo geschenkt der könnte es sein.
> Toto und Beppo wusste nicht das die jedes Spiel verfolgen.
> Sonst kenne ich keine Legende....

Genau, absolute Nulpen. Also nicht alles, aber einige. :P
Vielleicht ist es ja Marius Bösch?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 5. Dez 2018, 14:26

Bösch sorry vergessen
Türöffner Legende
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 5. Dez 2018, 16:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Wenn man selber im Tor gestanden ist hat man so ne kleine ahnung
>
> Nö, diese Mär wird zwar immer wieder erzählt, stimmt aber nicht die Bohne. Wenn du
> nicht auf Profiniveau zwischen den Pfosten gestanden hast, weisst du kein bisschen,
> was da auf dich kommt, ob und wie man erkennen kann, wohin der Spieler schiesst, mit
> welcher Geschwindigkeit der Puck kommt und ob er allenfalls einen Spin hat oder
> flattert. Dazu kommt, dass wenn du nie in der körperlichen Verfassung eines
> Spitzengoalies warst, dann weisst du nie im Leben, was überhaupt möglich ist. Neben
> mir sitzt jeweils eine SCB Goalie-Legende. Auch er drückt sich jeweils recht
> vorsichtig aus diesbezüglich, ausser bei falschem Stellungsspiel oder fehlerhaften
> Ausflügen, dann hat er jeweils deutliche Worte. Aber falsches Stellungsspiel habe ich
> bei Genoni bislang noch nicht gesehen.
Erzähl keinen Stuss. Mein Koleg war in der NLB im Unihockey. Ich nur einer der Privat oder in der Schule gespielt habe. Mein Koleg sagte immer, ich wäre ein NLA Torhüter. Ich wusste von x-Spieler ob diese Hoch oder Tief schiessen. Habe Schüsse bereits sehen kommen bevor geschossen wurde. Hatte immer ein bisschen eine Vorahnung. Hatte gute Reflexe und wusste wie das Tor Dicht zu halten ist. Die Bilanz, seine Mannschaft verlor öfters obwohl sie einige B-Spieler im Team hatte. Ich mit meiner 08/15 Gruppe war da somit einiges Erfolgreicher. Nur habe Ich nie in einem Club gespielt. Da mir die Schule zu wichtig war. Dafür konntest du mich als Feldspieler nicht gebrauchen. Schnell war ich Ja. Aber zu leicht. Das man aber ein Profispieler sein Muss. Um gut zu Spielen, stimmt nicht. Erfahrung, Talent und die Lust dazu, müssen Stimmen. Ich liebte Unihockey, spielte aber auch Street-Hockey ohne Regeln. Also hatte ich meine Erfahrung, wehrte Puck auch mal mit dem Heim ab und wusste wie man Spieler auf die Nerfen ging.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Defendr90 » Mi 5. Dez 2018, 16:59

Hättest du mal lieber auf den Sport gesetzt. Denn die Schule hat punkto Rechtschreibung wohl nicht sooo viel gebracht.
Grundsätzlich sehe ich es wie coffey, als Laie ist es enorm schwer einzuschätzen ob und wie ein Schuss haltbar gewesen wäre (grobe, offensichtliche Schnitzer mal ausgenommen).
Ich pfeiffe z.B. mit Leidenschaft Eishockeyspiele und bekomme so auf dem Eis ein wenig ein Gespür dafür, und vielfach ist es so dass Schüsse die für uns als Zuschauer "einfach" aussehen eben genau das Gegenteil von dem sind.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Mi 5. Dez 2018, 17:34

Defendr90 hat geschrieben:
> Hättest du mal lieber auf den Sport gesetzt. Denn die Schule hat punkto
> Rechtschreibung wohl nicht sooo viel gebracht.
> Grundsätzlich sehe ich es wie coffey, als Laie ist es enorm schwer
> einzuschätzen ob und wie ein Schuss haltbar gewesen wäre (grobe,
> offensichtliche Schnitzer mal ausgenommen).
> Ich pfeiffe z.B. mit Leidenschaft Eishockeyspiele und bekomme so auf dem
> Eis ein wenig ein Gespür dafür, und vielfach ist es so dass Schüsse die für
> uns als Zuschauer "einfach" aussehen eben genau das Gegenteil von
> dem sind.
WOW. A hab ich momentan genug Stress. B. Du bist Ja Perfekt. Ich mach lieber Fehler. Und C. wurde der Text auf eine Smartphone getippt. Wie dieser auch. Und D. War Mathe und Englisch mein Lieblingsfach. Was auch mit einer 5.5 sehr gut Benotet wurde.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Defendr90 » Mi 5. Dez 2018, 17:50

Ich bin weder Perfekt noch möchte ich dies sein. Ich hätte dich nicht so angehen sollen, das tut mir leid. Aber der Kern meines Post's sollte eigentlich sein dass ich bezweifle das man als Laie einen Profi schlüssig beurteilen kann. Mag sein das du ein hervorragender Amateurgoalie warst und du das Talent zu mehr gehabt hättest, allerdings bezweifle ich das du ohne weiteres Training einem Nati-A Goalie ebenbürtig gewesen wärst. Und so verhält es sich auch auf dem Eis. Habe das zur genüge gesehen wie Goalues die auf der einen Stufe noch dominant waren auf der anderen Stufe schlicht nicht mehr gerreicht haben wegen details die man als Laie eben nicht gesehen hat.

yukeli
User
Beiträge: 83
Registriert: So 25. Aug 2013, 11:58

Re: Pressemeldungen

Beitrag von yukeli » Mi 5. Dez 2018, 19:29

Können wir uns in diesem Thread wieder den namens-gebenden Pressemeldungen widmen?

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ExilBär » Do 6. Dez 2018, 09:25

yukeli hat geschrieben:
> Können wir uns in diesem Thread wieder den namens-gebenden Pressemeldungen
> widmen?

Jep :D

https://www.nzz.ch/sport/der-ev-zug-unt ... ld.1441578

Bis dato eine "finanzielle" Macht...ich hoffe sie legen sich so richtig auf die Schna****, wenn ich naemlich solche Sachen lese wie unten angefuegt, koennte ich echt dem Klaey eine reinhauen. :mrgreen:

«Grundsätzlich wollen wir das Salärvolumen verringern. Aber manchmal ergeben sich auf dem Markt Möglichkeiten, die man sich nicht entgehen lassen will.»

Klingt wie ein Suechtiger, eigentlich will ich ja aufhoeren, aber es ergeben sich immer Moeglichkeiten :mrgreen:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Do 6. Dez 2018, 09:51

Interessant ist, dass man Corvi auch noch eine offenbar sehr lukrative Offerte unterbreitet hat. Suri scheints auch, Lammer weiss ich nicht. Man stelle sich vor, die hätten sich alle für den EVZ entschieden. Man kann zwar dem EVZ zugute halten, dass man in der Tat einige Spieler aus der Academy eingebaut hat, aber wenn all diese arrivierten Spieler (ich sage bewusst nicht Stars) tatsächlich aufgelaufen wären, wäre der Platz für Nachwuchskräfte langsam überschaubar geworden. Der Shitstorm, der sich im Moment über den EVZ ergiesst, ist etwas heuchlerisch, der SCB hat auch irgendwann Plüss, dann Blum, Genoni und Bodenmann geholt, da wurde glaube ich nicht von überall auf den SCB eingeprügelt, jedenfalls nicht mehr als was sonst sowieso über den bösen SCB geklönt wird. Ich mag es zwar niemandem gönnen, aber ich bin der Ansicht, dass es für das Schweizer Eishockey zumindest ein gutes Signal wäre, wenn Zug nächste Saison auf die Schnauze fiele.

Antworten