Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Do 5. Apr 2018, 08:11

Expert hat geschrieben:
> Für heute Abend würde ich die Kräfte so verteilen, dass mit 4 Linien Dampf
> gemacht werden kann: Opfer Maxim Noreau... für ihn würde ich Burren spielen
> lassen! Zudem würde ich Blum und Unti mal auseinander nehmen!
>
> Untersander Krueger
> Andersson Blum
> Kamerzin Burren
> Wolf
>
> Scherwey-Arcobello-Raymond
> Hischier-Haas-Rüfenacht
> Moser-Ebbett-Kämpf
> Randegger-Pyörälä-Berger

Und Bodenmann setzt du auf die Tribüne? Oder soll der schon für die Zürcher auflaufen?

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Do 5. Apr 2018, 08:12

grosse änderungen sind nicht zu erwarten. einzig kann man sich überlegen, ob nicht gewisse änderungen in der block-zusammenstellung angebracht(bsp. trennung unti/blum, raymond rein, die finnen raus) wären, doch davon ist nicht auszugehen. auf noro würde ich sicher nicht verzichten.

würde etwa so aufstellen:
Noreau Burren Scherwey Ebbett Hischier
Untersander Kamerzin Raymond Arcobello Kämpf
Andersson Krueger Moser Haas Berger
Blum Bodenmann(13.stürmer) Rüfenacht Heim Meyer

----
wäre arno der chef würde etwa so aufgestellt:
Andersson C.Gerber Raymond Ebbett Hischier
Burren Noreau Scherwey Arcobello Fogstad
Untersander Henauer Moser Haas Sopa
Wolf Schüpbach J.Gerber(Meyer) Heim Loosli

bitte diese spielereien nicht ernst nehmen, ist nur eine spielerei :!:

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von St.Louis » Do 5. Apr 2018, 09:08

A propos Kräfteverteilung auf vier Linien: Ich bin ebenfalls ein starker Befürworter davon. Allerdings stellt sich schon die Frage, ob Jalonen dies freiwillig bzw. "einfach so" unterlässt oder ob er dazu "gezwungen" wird. Ich mag mich an ein Interview von ca. Mitte Saison erinnern, wo Jalonen sinngemäss gesagt hat, dass er gerne vier Linien einsetzen würde, wenn die entsprechende Qualität vorhanden wäre. Wenn ich mir nun die letzten Spiele zu Gemüte führe, ist augenscheinlich, dass von der vierten Linie nicht gerade sonderlich viel kommt. Klar, bei fünf bis sechs Minuten Eiszeit sind keine Wunder zu erwarten. Dennoch hat beispielsweise Dario Meyer in einem Spiel gegen Ambri gezeigt, dass mit sehr wenig Einsatzzeit eben doch einiges möglich ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die "Tenöre" zurzeit ebenfalls nicht ausreichend produzieren, so dass es nochmals weniger Argumente dafür gibt, die vierte Linie zu forcieren, da diese sicherlich nicht offensive Glanzlichter setzen kann. Und ich persönlich traue ihr auch nicht zu, eine Top-Linie des ZSC zu neutralisieren. Wie kann man sie ansonsten verwenden?

Entsprechend bestehen zwei Möglichkeiten:

1) Top-Spieler forcieren
2) Linien so kombinieren, dass die Ausgeglichenheit gestärkt wird

Welche Variante eher zum Erfolg führt, ist zum Glück nicht meine Entscheidung. Variante 1 erscheint mir aber doch deutlich vielversprechender.

Übrigens, der SCB verteilt die Einsatzzeiten definitiv nicht optimal auf vier Linien, aber immerhin auf zwei bis drei Linien. Kein Verteidiger leistet Einsatzzeiten von annähernd 30 Minuten und kein Stürmer übertrifft die 20 Minuten deutlich (in aller Regel). Insofern ist die Situation immerhin leicht besser, als sie dies beispielsweise bei Zug unter Shedden war. Dort wurde primär eine einzige Linie stark forciert. Beim aktuellen SCB kann aus meiner Sicht aber kein einzelner Spieler behaupten, dass er über Gebühr forciert wird. Die Einsatzzeiten sich (noch) human, wenn auch sicher nicht gleichmässig verteilt auf alle Spieler, sondern auf die Leistungsträger, von denen der SCB jedoch zahlreiche hat.

Insofern erscheint mir das Problem eher kleineren Ausmasses zu sein. Die Einsatzzeiten sich durchaus "leistbar".

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Pressemeldungen

Beitrag von tomatito » Do 5. Apr 2018, 09:21

vier gleichwertige linien einsetzen zu können ist unabdingbar in Zukunft. eine ebenbuerdige 4. Linie ist national wie international Pflicht, um ganz oben mitzuspielen.kari hat dies immer betont,hatte aber vom Niveau her die Spieler dazu nicht. kommt dazu, dass sogenannte stars nicht gewillt sind, in der "Kampflinie" zu spielen. um Erfolg zu haben, müssen Spieler her, die Qualität und willen haben, wo auch immer sie eingesetzt werden.

schauen wir, wie die neuen damit umgehen und wie sie sich ins zeug legen.

Assist
User
Beiträge: 520
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Assist » Do 5. Apr 2018, 10:34

Alles ist möglich, so wirds gemacht:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nati ... -befreiung

(Video unten im Artikel)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Do 5. Apr 2018, 12:42

Hoffen wir's
Aber vielleicht fehlt halt doch der Leadershop von plüssi es bitzeli.
Trotz ebbett Moser etc
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Do 5. Apr 2018, 13:31

7 von 9 Playoffspielen hat der ZSC bisher gewonnen, wird wohl Zeit, dieses Verhältnis etwas "ausgeglichener" zu gestalten. So 7:5 schwebt mir vor....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Do 5. Apr 2018, 14:07

greenie hat geschrieben:
> 7 von 9 Playoffspielen hat der ZSC bisher gewonnen, wird wohl Zeit, dieses Verhältnis
> etwas "ausgeglichener" zu gestalten. So 7:5 schwebt mir vor....

Nach 60 Minuten konnte man diese Saison auch noch nie gewinnen.
Es wird nun wirklich Zeit für einen Vollerfolg nach 60 Minuten.

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Sa 7. Apr 2018, 07:44

rathgeb wechselt nach nordamerika. in der organisation der ny islanders erhält er einen 2-jahresvertrag.

das ist doch eher überraschend, denn seine leistungen waren gelinde gesagt weder überdurchschnittlich oder sonst irgendwie derart stark, dass er gross aufgefallen wäre. als junior war er schon eine kurze zeit drüben.
klar wird der "playout-bomber" die meiste zeit in der ahl verbringen, die nhl ist einige schuhnummern zu gross. vermutlich nach 1 jahr könnte eine erneute rückkehr in die schweiz ein ernsthaftes thema sein.

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » Sa 7. Apr 2018, 07:59

Ja genau man stelle sich vor die Zürcher hätten zusätzlich noch Bodenmann und Hollenstein im Team ..

Antworten