Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 2. Okt 2018, 13:45

Sciaroni für sechs Spiele gesperrt

Gregory Sciaroni wird dem SC Bern noch länger fehlen. Der Stürmer erhält eine Sperre von sechs Spielen und muss zudem 8660 Franken Busse zahlen. Sciaroni hatte am vergangenen Freitag im Meisterschaftsspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers einen Check gegen den Kopf von Timo Helbling angebracht.

Für das Strafmass kam erschwerend dazu, dass der Tessiner – damals noch für den HC Davos spielend – bereits in den vergangenen zwei Saisons jeweils für vier Partien für Aktionen gegen den Kopf gesperrt worden war. Eine Spielsperre hat Sciaroni bereits verbüsst.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Di 2. Okt 2018, 13:46

https://www.sihf.ch/de/disciplinary/new ... om-sc-bern

https://cms.sihf.ch/media/13023/ordentl ... iaroni.pdf

Mit 6 spielsperren kommt er noch gut davon, hätten auch mehr sein können,

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 2. Okt 2018, 13:47

Für die Strafpredigt soll Kari den Sciaroni in die Sauna bitten - aber bei mindestens 110 Grad! :evil:

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Di 2. Okt 2018, 14:51

Hoppla! Unsere neue Nummer 41 wird gestärkt zurückkommen und weiss, dass er nun seinem neuen Arbeitgeber in einer gewissen "Bringschuld" steht. Er ist ein Charakterspieler und wird uns nicht enttäuschen.

scb-bärner
User
Beiträge: 425
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von scb-bärner » Di 2. Okt 2018, 15:43

Naja. Seine Historie läst mich jetzt nicht unbedingt darauf schliessen, dass er besonders lernfähig ist. Aber ausgeruht wird er auf jeden Fall sein.

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Pressemeldungen

Beitrag von OldBear » Di 2. Okt 2018, 16:03

Gut so! ich hätte ihm 10 Spielsperren und 15k Buse gegeben. Das war eine üble, sehr unnötige Attacke. Wie es scheint ist Sciaroni absolut nicht lernfähig. Immer wieder gegen den Kopf immer wieder das selbe Vergehen und das jetzt das 4. Mal innert 2 Saisons, wobei die 18/19 Spiezeit nur gerade wenige Spiele alt ist....

Bringschuld? Wie soll er denn was bringen, wenn er die Fähigkeit dazu gar nicht besitzt? Sciaroni wird unter der Überschrift "Ägernis" abgebucht werden und nach seiner Rückkehr hoffentlich in der 4. Linie wenn überhaupt noch spielen dürfen. Hüftsteif, technisch nicht wirklich begabt und im Abluss eher minderbemittelt.

Jetzt ist der Weg frei für Heim, der sich von Spiel zu Spiel mehr in Szene setzen kann und sehr zu gefallen weiss, dies sogar am nicht angestammten Flügel!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 2. Okt 2018, 16:21

Wäre sehr positiv, wenn Heim sich mit guten Leistungen weiterhin Eiszeit und offenbar sogar einen linienmässigen "Aufstieg" erarbeiten könnte. Auch am Flügel macht er jedenfalls keine schlechte Falle. Und wer übernimmt dann in der 4en? Evtl.der multifunktionale Bieber, aber bei seiner Verletzungshistorie bin ich nicht so sicher, wie nachhaltig die Lösung wäre. Kämpfer Grassi könnte man auch mal jenseits der 4en einsetzen, der ist relativ schnell auf den Schlöf, kampfstark und scheut den Abschluss nicht.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Di 2. Okt 2018, 16:54

Grassi würde ich auch gerne mal weiter vorne sehen, wäre gespannt wie er sich mit etwas mehr Eiszeit "metzgen" würde. man könnte es mal so versuchen:
Moser Arcobello Grassi(Heim)
Mursak Ebbett Heim(Grassi)
Scherwey Haas J.Gerber
Berger Rüfenacht Fogstad
Kämpf ist ja momentan verletzt, der würde dann wieder in die Aufstellung genommen. Bieber ist eh ständig verletzt, aber nicht verwunderlich, wenn man seine letzten saison (auch aus der ferne) verfolgt hat. und Sciaroni der ist ja mehr gesperrt als er spielt und für mich ein totaler Fehleinkauf. Zumal auch noch seine Verletzungsgeschichte dazu kommt. Ärgerlich aber nicht verwunderlich. man wusste ja von Anfang an dass die beiden Transfers von Bieber und Sciaroni ein (erhebliches)Risiko sind. Bislang nicht aufgegangen.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 3. Okt 2018, 10:14

Ich hoffe Sciaroni hat eine Klausel im Vertrag, dass er, wenn er gesperrt ist eine Lohnreduktion kriegt. Ich kann solche Aktionen einfach nicht verstehen, völlig Sinnlos...

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Mi 3. Okt 2018, 10:18

Bin ja mal gespannt was Wiederholungstäter Yannick Blaser blüht nach seiner Aktion gestern gegen Brunner.

Antworten