Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 15. Apr 2019, 22:19

Apropos in die Pfanne hauen: Ist noch interessant, was die Spieler erzählen über die Situationen, wo der Kari angeblich alles falsch macht. Zum Beispiel, als er Colin Gerber nach dessen ersten, fehlerhaften Einsätzen auf der Bank pausieren liess. Da gab‘s in der Realität ein paar aufmunternde Worte vom bösen Kari, weil er sah, dass der Youngster mit dem falschen Fuss auf‘s Eis ging und nervös agierte. Danach ging‘s - etwas gefasster nach der verordneten Sammlung - wieder zurück auf‘s Eis bis in die Verlängerung. Entgegen den sofort gestellten Ferndiagnosen also keine „Bestrafung“ wegen der Fehler, sondern Support für Gerber, der die grosse Stufe zwischen NLA und NLB nehmen musste. Ist als Ersatz für Kamerzin eingeplant. Mit 1 Meter 91 ein würdiger Nachfolger, wenn da noch etwas Physis dazuwächst schon fast ein Abräumer aus alten NHL-Zeiten. Im BLICK auch noch eine interessante Aussage von Müller über Jalonen, ebenfalls nicht zu dessen Nachteil.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mo 15. Apr 2019, 22:30

https://www.watson.ch/sport/eismeister zaugg/998239165-jalonen-muss-es-nicht-kuemmern-ob-er-junge-spieler-einbaut-oder-nicht

Klaus bereitet sich auch schon etwas vor, dass er dann Kari doch wieder huldigen kann und das Fähnchen schnell mal wieder in die andere Richtung blasen kann... wie es halt grad passt
Zuletzt geändert von pancho am Mo 15. Apr 2019, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mo 15. Apr 2019, 22:42

Hier der Direktlink der nicht ins "Nichts" führt... ;)
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... oder-nicht

Zum Blick Bericht über Kari, ich finde den letzten Satz durchaus bemerkenswert:
"Vielleicht erkennt man in Bern erst, was man an Jalonen hatte, wenn Jalonen einst nicht mehr da ist."
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Mo 15. Apr 2019, 22:57

Danke, irgendwie klappt das nicht so mit dem smartphone... die blablabla seite passt aber auch gut zum Klaus :mrgreen:

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mo 15. Apr 2019, 23:25

pancho hat geschrieben:
> Du magst nur Diskussionen, wenn Du den Trainer in die Pfanne hauen kannst oder
> sonstige einzelne Akteure? Falls der SCB gewinnt sollen aber alle gefälligst ruhig
> sein? :roll:

Dann zeig mir mal, wo ich den Trainer oder einen einzelnen Spieler in die Pfanne gehauen habe. Wenn ich kritisiere heisst das noch lange nicht in die Pfanne hauen. Aber egal. Was ich nicht verstehe an der Almquist-Diskussion, der Fall ist klar, selbst die Experten sind sich mal über das üble Foul einig, also was soll dann der Versuch, noch irgendwelche Beschwichtigungstheorien aufzustellen. Es ist einfach Fakt, die Strafe ist erfolgt, Fall erledigt, der Dienstag ruft, das ist, was jetzt zählt.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 16. Apr 2019, 06:47

greenie hat geschrieben:
> pancho hat geschrieben:
> > Du magst nur Diskussionen, wenn Du den Trainer in die Pfanne hauen kannst oder
> > sonstige einzelne Akteure? Falls der SCB gewinnt sollen aber alle gefälligst
> ruhig
> > sein? :roll:
>
> Dann zeig mir mal, wo ich den Trainer oder einen einzelnen Spieler in die Pfanne
> gehauen habe. Wenn ich kritisiere heisst das noch lange nicht in die Pfanne hauen.
> Aber egal. Was ich nicht verstehe an der Almquist-Diskussion, der Fall ist klar,
> selbst die Experten sind sich mal über das üble Foul einig, also was soll dann der
> Versuch, noch irgendwelche Beschwichtigungstheorien aufzustellen. Es ist einfach
> Fakt, die Strafe ist erfolgt, Fall erledigt, der Dienstag ruft, das ist, was jetzt
> zählt.

Wer die Prise Sarkasmus nicht findet, ist selber schuld. Nein, ich schaue jetzt nicht 100e Posts durch, um zu schauen was greenie genau geschrieben hat. Auf jeden Fall ist es total unnütz, jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen, weil passiert ist was passiert ist. Zeig mir doch Deinen post, wo Du geschrieben hast, dass doch die Leute, welche jetzt alles schlecht reden aufhören sollen mit "Kritik" und es eh vorbei ist und jetzt nur das nächste Spiel gilt.

Und welche Experten sind sich jetzt worüber einig?
- Experte Stephan Roth: hoffe die Liga setzt ein Zeichen und zieht in lange aus dem Verkehr
- Experte Dino Kessler: Hysterie wegen Arschbombe?
- Experte Diaz: hoffe die Liga setzt ein Zeichen
- Experte Krueger: er hat es nicht so gemeint
- Experte Almquist: ich hatte ein schlechtes timing
- Experte PSO: Vergehen category II
- Experte Disziplinarkommission: 4 Spielsperren
- Experte guschti: 4 Spielsperren sind zu wenig, es hätte mehr geben müssen/können, Shistorm über Almi ist in Ordnung
- "Experte" pancho: 4 Spielsperren etwa wie erwartet, shitstorm übertrieben

wo ist jetzt genau der Konsens? Nicht mal der Blick ist sich einig!

edit: wenn man eine Diskussion für überflüssig hält, dann soll man sich einfach nicht daran beteiligen. In zwei Posts darüber zu schreiben, dass man doch nichts schreiben soll, ist einfach sowas von unnötiger Kommentar :!:

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 16. Apr 2019, 07:45

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 74724.html

ach die so netten Zuger machen keinen Rekurs und werfen dem Almi also keine böse Absicht vor. Sind wir froh, haben wir einen so tollen Verein.

Allgemein gab es wenig Rekurse bei ähnliche Vergehen mit ähnlichem Strafmass. Nur der Rekurs von Zug gegen 3 Spielsperren gegen Roe wegen "Check gegen den Kopf". Natürlich sind die braven "Lämmli" immer unschuldig und haben sicher nicht gegen den Kopf gecheckt. Nur die anderen sind immer ganz böse. Aber die lieben Zuger sind dann noch so nett, dass sie keinen Rekurs machen, obwohl alle anderen sooo böse Jungs sind und die Zuger Bubis ständig rüde attackieren.


Sorry, greenie, dass ich wieder das Them aufnehme, aber es ist ja eher so, dass die Medien es nicht lassen können. Man hätte einfach kurz und trocken kommentieren können: übler Check, wird Sperren geben. 4 Sperren hats geben. Habe fertig! Etwa so wars vom Klausi.
edit: auch die Stellungnahme von Diaz nach seinem üblen (Diaz hätte gleich bis Saisonende gesperrt werden sollen *Ironieoff*) Ellbogenschlag im Spiel gegen Lausanne (Gegenspieler Mitchell) geht in die Richtung:
"2. Die Beschuldigten bestreiten in ihrer Stellungnahme nicht, dass der Beschuldigte seinen Gegenspieler mit seinem Ellbogen am Kopf getroffen habe. Dieser Treffer sei aber unabsichtlich im Zweikampf erfolgt. Der Beschuldigte bedaure die Verletzung seines Gegenspielers und führte aus, dass er diese nicht gewollt habe. "
Mimimi, der Diaz hat natürlich das alles gar nicht gewollt, die böse Ligajustiz bestraft immer die lieben Zuger. Unverständlich. Ligamafia. Skandal.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 16. Apr 2019, 08:02

Um etwas von der "wer-hat-wann-was-gesagt" Debatte loszukommen hier ein kleines Debattier-Leckerli zur Ablenkung:

Im Kampfblatt "watson" ist eine Story drin, wo der 108 Kilo Brocken Ovechkin gegen einen jungen, 23 Kg leichteren Landsmann kämpft, nachdem sich die beiden vorher per Stock und verbal immer wieder saures gegeben hatten. Es wurden die Handschuhe fallen gelassen, und der Newcomer musste ordentlich einstecken mit dem Ergebnis, dass bei ihm Verdacht auf eine Hirnerschütterung besteht. Aber wem würde der Kopf nicht brummen, wenn er von Ovi ein paar Geraden auf's Kinn bekommen hat.

Weiss nicht, ob das in der NHL noch Konsequenzen hat (ohne Handschuhe) - stelle mir nur grad' vor, was für ein Theater es bei uns geben würde. Wahrscheinlich zig Spielsperren.

In diesem Zusammenhang: Bei jedem Unterbruch in unserer "National League", und wenn sich 2 gegnerische Spieler mit weniger als 3 Meter Abstand gegenüber stehen, sprinten die Linesman hinzu, als ob einer der Spieler soeben eine Pistole gezückt hätte, und es um Tod und Leben gehen würde. Das produziert aus meiner Perspektive eine völlig unnötige, ans Lächerliche grenzende Aufgeregtheit - die Schiris würden sich besser um wichtigeres kümmern als darum, ob es möglicherweise bei einem Spielunterbruch zu einer Rangelei kommt.

Zum Beispiel darum, dass man denjenigen, der eine Rangelei / Prügelei anfängt oder dem anderen ins Gesicht langt, auf die Strafbank schickt, statt dass man solange abwartet, bis der Andere zurückschlägt, damit man beide rausstellen kann.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Di 16. Apr 2019, 10:13


Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Di 16. Apr 2019, 12:02


Antworten