Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Fr 26. Okt 2018, 09:18

Habt ihr das Interview mit Furrer in der heutigen BZ gelesen? Das ist doch ein Jammerisiech! Soll sich doch auf Fribourg konzentrieren statt immer zu jammern und nach Bern zu schiessen!
Der wird wohl nie drüber hinweg kommen, dass er nicht mehr für den SCB spielen darf.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 26. Okt 2018, 10:05

https://twitter.com/frolunda_hc/status/ ... 03554?s=19

es gibt solche die Lasch ziemlich schlecht fanden...;)...ich nicht...Abid hat mir weniger gefallen ;)

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » Fr 26. Okt 2018, 10:58

Wenigstens einer der gerne beim SCB spielen würde :-)

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von McLlwain71 » Fr 26. Okt 2018, 12:43

Furrers Interview:
https://www.bernerzeitung.ch/11106528

Starker Tabak. Nur: Was will er damit bezwecken?

Zwischen den Zeilen resp. in den Fragen des Journis kommt auch hervor, weshalb der SCB auf Furrer verzichtet hat :-)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 26. Okt 2018, 12:53

Fairerweise muss man aber auch sehen, dass die Hälfte des ganzen Interviews der Journalist auf dieser Thematik "rumhackt" und Furrer teilweise mit den Fragen herausfordert. Was soll den Furrer darauf antworten? Würde er nichts dazu sagen wollen, hiesse es er sei beledigt...
Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung über Furrer als Spieler zu tun. Aus meiner Sicht ist Furrer gut aufgehoben wo er ist ;)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Fr 26. Okt 2018, 12:55

Meiner Meinung nach ist dieses Interview eines Sportprofis absolut unwürdig.

Es wird über ehemalige Arbeitgeber und Coaches geschimpft und gelästert. Das ist nichts anderes als schlechter Stil.

Es werden die damaligen Vertragsverhandlungen betreffend einer Verlängerung beim SCB mit Sven Leuenberger aus seiner Warte offengelegt. Ich mag mich gut an seine letzte Saison beim SCB erinnern: pomadig und lustlos, man hatte nie den Eindruck, er gibt wirklich sein Letztes. Persönlich war ich gottenfroh über die frühe Bekanntgabe seines Wechsels nach Lugano - er spielte danach fast besser als vorher.

Und dann das weinerliche Gelire wegen seiner Rückennummer! Hat der Phippu einen Dachschaden? "Lex Furrer"?! Wenn schon "Lex Stoney" bitte schön. Nur der war/ist eben ein richtiger Profi und verlor nicht eine Silbe über dieses Thema.

Zusammenfassend passt er sehr gut zu Gottéron. Sollen sie doch seine Nummer dort hochziehen.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 26. Okt 2018, 13:13

Aussage...in Lugano waren sie dankbar wenn ich anstatt 50..35 Spiele absolvierte....in Bern fragten sie wiso hat er ständig Spiele gefehlt....das ist ja der Punkt......
Immer Anpassungen des Salärs fordern und nicht auch Klubseite sehen..die einem solchen halt nicht noch Salar erhöhen...
Alles richtig gemacht und gesagt...dann geh halt zu Lugano..die stellen das halt nicht in Frage.
Was auch logisch ist...Furrer geht zu Lugano...Bern reagierte und holte Blum und Unti...damit dann auch klar dass wenn diese bleiben kein Platz mehr fuer einen Spieler mit Lohnforderungen und Rolle Furrers!

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Red Wings » Fr 26. Okt 2018, 14:03

Furrer = peinlich!!!!

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von One » Fr 26. Okt 2018, 14:19

In der Tat sind da zwei, drei seltsame Aussagen dabei. Natürlich geht es beim SCB ums Business, um was sonst? Nur weil er alle Juniorenstufen durchlaufen hat, erwartet er eine Sonderbehandlung und darf mit Psychospielchen die Vertragsverhandlungen beeinflussen wollen? Verpokert hast du dich da, Phippu!
Und dass seine Nummer nicht unters Hallendach kommt, davon wird er wohl in 40 Jahren noch reden.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Fr 26. Okt 2018, 15:09

naja, die aussagen von furrer wundern mich nicht unbedingt. der hatte schon immer ein "grosses" selbstvertrauen, andere nannten dies arrogant oder gar überheblich oder wie auch immer. "möchte-gern-nhl-superstar" furrer hatte schon im juniorenalter das gefühl, dass er der beste, wichtigste und grösste spieler aller zeiten, ligen und länder sei und das hat sich nie geändert. dazu passt auch diese episode mit der nr. unter das dach zu hängen. das er derart betupft darauf reagiert, weil sich der scb erlaubte die "bedingungen" anzupassen und ihn darüber nicht als erster informiert wurde, finde ich schon sehr lächerlich, aber passt bestens zu ihm. war jedenfalls sehr froh als er zu lugano wechselte und bei grotterno ist er gut aufgehoben. von nummern zurückziehen für immer und diese unters dach hängen, halte ich onehin nicht viel davon. mit dem "spielerkult" wie er in bern "zelebriert" wird, kann ich nicht viel anfangen bzw. positives sehen, finde das nicht gut, ist aber ansichtsache. hockey ist immer noch eine teamsportart, da ist das team wichtiger als der einzelne spieler. wenn schon könnte man die spieler anders ehren, in einer art "hall of fame".platz dafür hätte es im poschttempel. aber das ist ein anderes thema.

Antworten