Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Porcupain
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 09:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Porcupain » Mi 18. Sep 2019, 07:42

Trisu scheint abzugehen:

https://sport.ch/nhl/402526/schweizer-scb-crack-imponiert-in-ottawa-matchwinner-im-ersten-preseason-game

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 18. Sep 2019, 07:47

Hier noch ein kurzes Video zum Spiel:

https://www.nhl.com/mapleleafs/video/game-in-six--vs-ott/t-277437436/c-68939403

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 18. Sep 2019, 09:29

Freut mich Scherwey, dass er einen guten Einstand hatte, auch wenn es "nur" ein pre-season game war. Aber wenn Scherwey wie von mir erhofft einschlägt in der NHL, dann bin ich ja mal sehr gespannt, was dann passieren wird. Meine klare Meinung dazu habe ich.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 18. Sep 2019, 10:29

Deshalb sind Verträge erst mal nur Papier - ob es jetzt ein 3, oder 7-Jahres-Vertrag ist. Glaube nicht, dass der SCB Scherwey vor dem Glück stehen würde, im Falle eines Falles. Der Vorteil von Scherwey ist, dass er seine Qualitäten nicht bloss in den Linien 1 + 2 zeigen kann. Er wäre auch in einer typischen "Chrampfer-Linie" verwendbar. Das könnte seine Chancen erhöhen im Vergleich zu Edeltechnikern, welche dort aber (fast) immer auf noch stärkere Konkurrenten treffen. Und dann in den Linien 3+4 nicht mehr so hell strahlen. Ist aber vorerst alles eher theoretisch, die NHL hat ja da ihre Traditionen... kann doch nicht sein, dass da einfach einer kommt, und einfach so "reinschlüpft"....

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 18. Sep 2019, 10:49

schön für ihn, dass er getroffen hat. aber ich würde das jetzt nicht so wahnsinnig überbewerten und ihn schon in der nhl sehen. denn bei den vielen nhl-vorsaisongeplänkel da kommen die sogenannten "grossen tenöre" wenig oder erst später zum einsatz. zu beginn sind da vor allem die jungen prospects, ahl-nhl-wackelkandidaten und der eine oder andere trainingsgast und vermutlich maximal 2-3 nhl-stammkräfte dabei. bin jedenfalls immer noch der meinung, dass es scherwey nicht in die nhl schafft. dafür ist er eigentlich schon zu "alt" dafür.wer weiss, vielleicht straft er mich ja lügen.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Mi 18. Sep 2019, 12:02

guschti hat geschrieben:
> schön für ihn, dass er getroffen hat. aber ich würde das jetzt nicht so
> wahnsinnig überbewerten und ihn schon in der nhl sehen. denn bei den vielen
> nhl-vorsaisongeplänkel da kommen die sogenannten "grossen tenöre"
> wenig oder erst später zum einsatz. zu beginn sind da vor allem die jungen
> prospects, ahl-nhl-wackelkandidaten und der eine oder andere trainingsgast
> und vermutlich maximal 2-3 nhl-stammkräfte dabei. bin jedenfalls immer noch
> der meinung, dass es scherwey nicht in die nhl schafft. dafür ist er
> eigentlich schon zu "alt" dafür.wer weiss, vielleicht straft er
> mich ja lügen.

Ist schon so, wie Du das siehst. Habe mal ein wenig gestöbert in Presse- oder Vorschauartikeln, in denen, die ich gefunden habe, taucht der Name Scherwey nicht ein Mal auf. Ist gut so, wenn der Fokus der Journis auf die NHL-erprobten Cracks und andere junge Prospects gerichtet ist. Aber Einer muss ja dann der "Spielverderber", d.h. die unerwartete positive Ueberraschung für die Prognostiker sein. Und auch klar, ein gutes pre-season game heisst noch gar nichts, selbst wenn Scherwey in diesem Spiel der beste Skorer war.

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SANO » Do 19. Sep 2019, 09:46

Was ist eigentlich mit Haas hat jemand von ihm was gehört wie es läuft?

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Do 19. Sep 2019, 10:21

SANO hat geschrieben:
> Was ist eigentlich mit Haas hat jemand von ihm was gehört wie es läuft?
https://sport.ch/nhl/401672/gatan-haas-ein-richtiger-teamplayer-das-team-kommt-bei-mir-immer-an-erster-stelle

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Eagleman » Do 19. Sep 2019, 11:46

https://sport.ch/nhl/403234/darum-gibt-es-die-nhl-cinderella-story-fuer-tristan-scherwey-am-ende-doch-nicht

über Scherwey

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Schneemaa » Do 19. Sep 2019, 14:43

SANO hat geschrieben:
> Was ist eigentlich mit Haas hat jemand von ihm was gehört wie es läuft?

Hat erst ein Vorsaisonspiel mit den Oilers gespielt. Habe das Spiel selber nicht gesehen, aber verfolge die Oilers relativ intensiv. Hat in diesem Spiel anscheinend gar nicht überzeugt; seine Linie war die Schwächste und wurde fast immer in der eigenen Zone eingeschnürt. Die Haltung der Medien und Fans von Edmonton scheint zu sein, dass er wohl noch eine Eingewöhnungszeit für das kleinere Eis bräuchte und man ihm ein bis zwei schlechte Spiele schenken muss. Tippett, der Edmonton Trainer, hat in einer Pressekonferenz gesagt, dass er die Spieler aus Europa besonders oft in den Testspielen einsetzen will, um sich ein Bild von denen zu machen.
Wird schwer für ihn sich durchzusetzen; die Oilers haben eines der besten AHL-Teams und die haben im Sommer alles verpflichtet was in die Kategorie "Stürmer mit defensiven Qualitäten für die hinteren Reihen" fällt - die Konkurrenz ist riesig.

Antworten