Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Mi 24. Apr 2019, 08:13

gemäss "derbund" dürfte der vertrag mit colin gerber vorzeitig verlängert werden. Gemäss gleicher quelle soll adam almquist keine zukunft in bern haben. bern sucht einen "linksausleger" mit gutem schuss, es sei noch nicht ganz klar, ob der vierte ausländer verteidiger oder stürmer sei. und ob der praplan wirklich zum scb kommt, dürfte sich nicht vor juli entscheiden.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... th-sc-bern

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 24. Apr 2019, 08:34

Conacher wäre Linksschütze :)

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 24. Apr 2019, 09:04

Soweit also noch keine Überraschungen. Almquist ist ein ausgezeichneter Verteidiger, das wurde von den "Experten" in den Studios mehrmals hervorgehoben. Macht praktisch keine Fehler und trifft fast immer "gute" Entscheidungen. Bei der letzten WM verlor er seinen Platz in der schwedischen Nationalmannschaft erst, als die Top-Shots aus der NHL anrückten. Aber es ist verständlich, wenn man in Bern versucht, einen mit mehr Offensivpotential und einem besseren Schuss zu finden. Denn es ist noch ungewiss, wie "stabil" Untersander wirklich ist, und ob er nun einfach so wieder voll durchspielen kann. Seine Probleme mit Gleichgewichtsstörungen scheinen teilweise chronisch zu sein bzw. mit einer Unterfunktion eines bestimmten Organs zusammenzuhängen. Und der Unterschied von "SCB ohne Unti" zu "SCB mit Unti" war schon klar erkennbar.

Andrew Ebbett: Von der 2jährigen Verlängerung war ich nicht unbedingt begeistert, da "Leichtgewicht" Ebbett primär von seiner hervorragenden Übersicht, aber auch von seinem Tempo "lebt". Und letzteres wird mit dem Alter nun mal nicht besser. Wenn man aber weiterhin mit 5 Ausländern plant, so könnte man ihm auch mehr Pausen gönnen, was die Sache dann wieder in einem anderen Licht präsentiert. Denn klar ist auch, dass man zuerst mal einen Ausländer mit den Qualitäten von Ebbett finden müsste. Evtl. ruft Chalet mal bei Guy Boucher an, der kennt den Markt drüben relativ gut, weiss aber auch, was in der CH nötig ist. Und gewisse Dinge muss man über längere Zeit aufgleisen, war ja z.B. mit Arcobello auch so. Das Beispiel Mursak zeigt natürlich, dass man das Glück nicht nur in Übersee findet.

Colin Gerber: Gutes Zeichen gesetzt mit der Verlängerung. Auch wenn ich Gerber zu wenig kenne, aber als Nachfolger von Kamerzin sollte das eigentlich passen, bzw. die Fussstapfen sollten nicht gerade unausfüllbar sein. Und von der Physis her schlägt Colin Gerber ja schon fast aus der Art. Bösartig könnte man fragen, wie der Colin das bloss überlebt hat im SCB-Nachwuchs.... aber Schmerz beiseite. Wenn der noch an Muskelmasse zulegt... denn ansonsten ist der SCB in der Defense ja nicht übermässig damit versehen, auch wenn aktuell eher die Wendigkeit bei den Verteidigern Trumpf ist. Trotzdem braucht es noch Spieler, welche im Slot die anderen wegarbeiten können. Krüger hat noch Kampfgewicht, wird aber weder jünger noch wendiger oder schneller.

Wo Chalet dran bleiben muss ist bei Nachwuchsgoali Wüthrich - Biel-Stoney wird den nach Noten pampern, weil er Hiller dann gelegentlich ersetzen muss. Und wenn Wüthrich seine angedeutete Entwicklung fortsetzen kann, so könnte das ein Top-Goali werden. Klar, hätte-würde-könnte... und wenn er so weitermacht, so ist's dann halt schon recht bald die NHL, und nicht der SCB. Trotzdem...

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 24. Apr 2019, 12:30

Wie muss man dies dann werten?
Es sei noch nicht klar ob ein Gringoback oder sogar 4 vorne?
Bei Vier vorne heisst dies ja dann dass noch ein Schweizer hinten kommt?
Bzw....dass 4 vorne nur bei Nichtzuzug Praplan?
Guschti...oder so...kann man den Bund Bericht dazu hier nicht reinkopieren?
An jene die das SCB Pinboard betreuen.....eine gewisse Erneuerung sodass man Screens und Bilder hier reinstellen könnte wäre schon mal angebracht..... :D

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Grinder » Mi 24. Apr 2019, 12:56

Auch interessant das laut BZ im besagten Bericht, vor allem Kari mit Almquist unzufrieden war.
Überrascht mich, mann wusste doch das Almi Offensiv keine Wucht war, Defensiv doch recht stabil und Burren weiterentwickelt.
Weiss nicht was man erwartet hat... seine Stats kannte man ja.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mi 24. Apr 2019, 13:41

Tja, auch wenn ich Jalonen sehr schätze, aber bei den Ausländern... weiss allerdings nicht, wer den Mursak „entdeckt“ hat.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Mi 24. Apr 2019, 16:11

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... icht-an-wm

Bei Ebbett: Für den doofen Spenglercup nahm er auch ein frühzeitiges (persönliches) Saisonende in Kauf. Das war nun glückhaft, nicht heldenhaft. Meine Meinung!

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mi 24. Apr 2019, 16:38

Jeder wusste dass da was sein muss....eine Frechheit auch wenn ich ihn mag!!!
Ich frag mich was will der mit dem Alter noch in Davos...hat ja schon paarmal Cüpli gesoffen! :D
War das jetzt schlau dies jetzt so zu sagen?
Er fühlt sich wahrscheinlich sicher mir seinem 2 Jahres Vertrag.
Da bin ich noch nicht sicher ob er sich damit einen Gefallen gemacht hat!!!!
Als er es verschwieg war Zeitpunkt Spengler....im Januar die Vertragsverlängerung....hätte dies Alex im Wissen auch so gemacht?
Finde nicht dass dies eine Bagatelle ist denn klar ist ja wohl eins....Hätte Ebbett die Hand im Januar operiert wäre es wohl nicht zur vorzeitigen Vertragsverlängerung gekommen....das wusste Ebbett.
Zuletzt geändert von roche77 am Mi 24. Apr 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 24. Apr 2019, 17:31

Auch meine Meinung, von wegen heldenhaft, das war dumm und gegenüber dem Arbeitgeber eine Frechheit.
Ich war schon damals skeptisch, als Ebbett ja fast eine Wunderheilung erfuhr, um an diesem blöden Cüpli-Event teilnehmen zu können.
Ich hoffe damit ist nun Schluss und wird von Seiten des SCB nicht mehr toleriert, aber davon gehe ich aus,
denn auch Team Canada sollte genügend jüngere Spieler rekrutieren können und nicht auf verletzte, "alte Opas" angewiesen sein.
Nichtsdestotrotz, ich mag Ebbett und er kann auch weiterhin wichtige Impulse liefern, wenn er denn topfit ist.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mononen17 » Mi 24. Apr 2019, 19:51

Praplan:
https://sport.ch/nla/320789/eine-rueckk ... scheinlich
"Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Florida Panthers. Sie wollen, dass ich bleibe. Wir werden bald anfangen zu diskutieren, aber mein Ziel ist es, zurückzukehren."
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten