Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 17. Dez 2012, 09:29

Super das unsere Schweizer Spieler nicht an diesem unsäglichen Komerz-Grümpel-Turnierchen teilnehmen werden. Die Teams sollen in Ihren Originalbesetzungen antreten und nicht durch "fremde" Spieler verstärkt werden. :x

Es reicht schon, dass John Tavares teilnimmt, nicht auszudenken wenn sich unser Topscorer verletzt!! :o
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 17. Dez 2012, 10:24

Streit und Josi wollten eigentlich in Davos spielen, das hätte man vielleicht halt trotzdem berücksichtigen sollen.

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von däusi » Mo 17. Dez 2012, 10:40

Streit und Josi am Grümpelturnier nicht spielen zu lassen finde ich logisch und richtig. Diese Entscheidung der Klubleitung wird mit Sicherheit von beiden Spielern akzeptiert. Josi und Streit sind hier in der Schweiz um für dem SCB zu spielen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Mo 17. Dez 2012, 10:46

JimmyP hat geschrieben:


> Andererseits bin ich mir nie ganz sicher, wie die Spieler auf solch eine
> "Absage" reagieren.Stumm akzeptieren? laut akzeptieren?
> "Trötzele"?

Streit wird das mit absoluter Sicherheit einfach so akzeptieren. Der ist unglaublich loyal gegenüber seinem jeweiligen Arbeitgeber. Er hat sich ja auch schon so dahingehend geäussert.
Bei Josi wird es sich ähnlich verhalten, denke ich.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mo 17. Dez 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » Mo 17. Dez 2012, 10:47

Ich finde dies eine Kindergarten-Entscheid. Die Spieler sind Alt genug um sich selber zu entscheiden und das Risiko abzuschätzen. Die zwei können sich auch im Training oder eine Trainingspiel verletzten. Im weitere könnte es durchaus sein, dass der SCB auch einmal an diesem Turnier teilnimmt und auf Verstärkungen angewiesen sein wird. Da könnte dann die Retour-Kutsche kommen.....

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 17. Dez 2012, 10:51

Man möchte Streit + Josi den Plausch in Davos sicher gönnen, aber sie müssen auch einsehen, dass sie zu wichtig sind für den SCB, als dass man nur der guten Laune wegen unnötige Risiken eingehen könnte. Ein "freiwilliger" Einsatz an einem solchen Turnier ist nur gerechtfertigt, wenn es für den SCB einen Nutzen hat. Im Fall Danielsson wäre dies z.B. Spielpraxis. Nicht zu vergessen ist, dass das Engagement von Streit + Josi den SCB eine schöne Stange Geld kostet und auch mit gewissen "Kollateralschäden" (z.B. Collenberg) verbunden ist oder war. Da habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass man diese Spieler nicht einfach so hergibt, um dem HCD das Turnier zu veredeln. Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn etwas passieren würde. Sven Leuenberger würde hier ja virtuell gevierteilt. Das Argument, dass auch im Training in Bern etwas passieren könnte, ist zwar nicht von dern Hand zu weisen, trägt aber der unterschiedlichen Wahrscheinlichkeit bzw. dem erhöhten Risiko an einem Turnier nicht genug Rechnung.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Mo 17. Dez 2012, 11:18

Paul Coffey hat geschrieben:
> Streit wird das mit absoluter Sicherheit einfach so akzeptieren. Der ist unglaublich
> loyal gegenüber seinem jeweiligen Arbeitgeber. Er hat sich ja auch schon so
> dahingehen geäussert.
> Bei Josi wird es sich ähnlich verhalten, denke ich.

Ich habe bei meiner Aussage auch nicht primär an Streit oder Josi gedacht.

Es war mehr allgemeiner Natur.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 17. Dez 2012, 11:51

http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/332

Ist noch interessant, der SCB kommt nicht schlecht weg, der HCD, anscheinend reiner Zufall, natürlich auch.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Innerspace » Mo 17. Dez 2012, 11:59

Aeschbi hat geschrieben:
> http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/332
>
> Ist noch interessant, der SCB kommt nicht schlecht weg, der HCD,
> anscheinend reiner Zufall, natürlich auch.

Bern kommt wirklich gut weg. Ausser die Spiele gegen Ambri und etwa Genf kommen meistens alle Spiele in einer langen Zusammenfassung im Sportaktuell. Das wird auch die Sponsoren freuen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Di 18. Dez 2012, 10:07

Aus der heutigen BZ:

Auf die Frage, wie gross sein Ärger über diesen Entscheid auf einer Skala von 1 bis 10 sei, antwortet Streit unverblümt: «Eine 11.» Nur allzu gerne hätte der Berner auch während der Altjahrswoche gespielt – für Davos: «Ich bin in der NHL gewohnt, 80 Partien zu bestreiten. Das Tempo am Spengler-Cup ist hoch, es wird nicht sehr physisch gespielt. Insofern könnte ich profitieren, und die Verletzungsgefahr wäre nicht grösser als bei den Trainings in Bern.» Auch Roman Josi, der ein Angebot Gottérons erhalten hatte, «wäre sehr gerne nach Davos gegangen. Das Turnier verfolge ich seit meiner Jugend – aber letztlich ist der SCB der Arbeitgeber und bestimmt.»

Antworten