Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 23. Nov 2014, 15:44

Schau Dir den Tweet von @SchweizerSilvan an: https://twitter.com/SchweizerSilvan/sta ... 91776?s=09

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » So 23. Nov 2014, 18:51

Fozzie Bear hat geschrieben:

>
> Zudem sehe ich nicht ein, warum Simon sein gewohntes Niveau nicht mehr
> erreichen sollte. - Denkt ihr wirklich, dass man wegen einer
> Schnittverletzung (keine chronischen Knieprobleme wie Roche, für mich hinkt
> dieser Vergleich massivst!) und wegen dem Pfeiffer'schen Drüsenfieber, ich
> kenne viele die das auch gehabt haben (inkl. mir!) und kann versichern,
> dass das keine bleibenden Schäden hinterlasse, nicht mehr Hockey spielen
> kann??
>

Weiss nicht ob du Olaf Bodden kennst. Ehemaliger Bundesligastürmer bei Gladbach Rostock und 1860 München.
Erkrankte 1996 Pfeiffer'schen Drüsenfieber, gab im Frühjahr 1997 nach monatelanger Pause sein Comeback, im 2. spiel erzielte er gleich 3 Tore. Kurze Zeit später erlitt er einen Rückfall und musste im Dezember 97 seine Karriere beenden.
Die Krankheit kann also wieder zurückkommen, muss aber nicht.

Des weiteren stehen die Zeichen bei Moser eher auf Abschied.
Er selber sagte ja im Interview dass er dort spielen werde wo er sich am besten weiter entwickeln kann.
Denke Davos hat hier bereits einen Nachfolger für Gregory Hofmann gefunden.....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » So 23. Nov 2014, 19:50

Ein gesunder Moser spielt bestimmt in der ersten oder zweiten scoring-line. Leider dürfte Bertschy seinen Platz 'freigeben', alles andere wäre ein Wunder. Bleibt Boucher, kann sich Moser in Bern sehr wohl weiterentwickeln!

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » So 23. Nov 2014, 20:24

Sniper hat geschrieben:
> Ein gesunder Moser spielt bestimmt in der ersten oder zweiten scoring-line.
> Leider dürfte Bertschy seinen Platz 'freigeben', alles andere wäre ein
> Wunder. Bleibt Boucher, kann sich Moser in Bern sehr wohl weiterentwickeln!

Warum sollte Bertschy seinen Platz "freigeben" müssen? Dazu gibt es nun wirklich keinen Grund.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 23. Nov 2014, 20:29

Bondi...er schreibt nichts von müssen!
Die Warscheinlichkeit dass Bertschy aber sicher mal Übersee probiert ist sicher gross!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » So 23. Nov 2014, 21:41

@ bondi
Bertschy spielt nächste Saison wohl in NA. Falls nicht, dürfte er spätestens nöchste Saison einem Wick nahe stehen :D

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bondi » So 23. Nov 2014, 22:54

roche77 hat geschrieben:
> Bondi...er schreibt nichts von müssen!
> Die Warscheinlichkeit dass Bertschy aber sicher mal Übersee probiert ist sicher gross!

Ja....es wird nicht von Müssen gesprochen......jedoch wenn man es so ausdrückt, kann man im umkehrschluss darauf kommen..... :D

Aber was hat ein mögliches Überseeengagement mit dieser Saison und ob er seinen Platz unter den ersten 6 Stürmern behält, zu tun? Der Logik kann ich jetzt nicht folgen.... :roll:

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Mo 24. Nov 2014, 00:09

Bondi ich habe Snipers Zeilen so verstanden dass er dann die neue kommende Saison meint bezüglich Bertschy :D !
Ob dann Moser unsere Farben trägt muss man sicherlich noch abwarten!
Auf die Journifrage angesprochen sagte er ja er fühle sich nicht dem SCB verpflichtet zu verlängern nur weil Bern bislang sehr wenig von ihm hatte und ihn durchgefüttert hat....weiter sagt er auch er müsse für sich schauen und dort spielen wo er sich am besten entwickeln kann.
Nur meine Meinung.....mir tönen solche Worte auch eher nach was anderm als Bern....sonst würde wohl eher die Floskel gebraucht werden.......ich fühle mich in Bern sehr wohl....von Boucher könne man noch einiges mitnehmen....und man sei in Gesprächen etc....!!!
Aber eben...ist nur so mein persönliches Gefühl......und bin da so in etwa bei Fossi :D !!!

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hektor » Mo 24. Nov 2014, 08:23

Wenn Moser bleiben will, wird SL sicherlich mit ihm verlängern. Würde mich doch sehr überraschen, wenn man beim SCB freiwillig auf ihn verzichten würde. Ob Moser allerdings auch bleiben will, steht auf einem anderen Blatt.
Wahrscheinlich trügt mich mein Gefühl (wie so oft), aber Moser strömt irgendwie nicht gerade das Gefühl aus, dass er sich bei uns am richtigen Ort sieht. Aber allenfalls ist das einfach sein Auftreten in der Öffentlichkeit an sich. Er wirkte schon bei den Tigern jeweils nicht gerade wie einer, der sich gerne im Rampenlicht sieht. Abwarten und Tee (oder mira Bier) trinken .

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 24. Nov 2014, 09:16

Moser will in erster Linie in die NHL, daraus hat er auch nie ein Geheimniss gemacht. Er wird deshalb kaum die üblichen launigen Standard-Wohlfühl-Sprüche von sich geben (...gottseidank...). Der SCB ist für ihn eine praktische Warte-Position. Das mit der Verletzung und der Krankheit war einfach Pech, deswegen setzt der Vertrag ja nicht aus, bzw. die Frage nach der "Kompensation" dieser "Fehlzeit" ist etwas grotesk. Ich gehe nicht davon aus, dass man erwartet, auf eine solche Andeutung oder Frage eine ernsthafte Antwort zu bekommen, weder von Moser selber noch im Sinne eines "Diskussionsthemas". Moser soll seine Leistung bringen, wenn er auf dem Eis steht. Mehr nicht. Und auch nicht weniger.

Antworten