Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 13. Okt 2017, 11:02

Ich verstehe jeden Einwand betreffend Streit. Den Vergleich mit Plüss lasse ich allerdings nicht gelten. Das hatte gar nichts mit "gut genug" zu tun. Wenn es gepasst hätte, hätte Plüssi noch einen Vertrag mit anschliessender Einbindung verdient gehabt. Woran es gescheitert ist, darüber können wir nur rätseln. Aber ich denke, das haben wir schon oft genug durchgekaut.

Natürlich müsste man auch bei Streit erst abwägen, ob es passt. Wie würde man ihn einsetzen? Ist er läuferisch noch gut genug? Verändert er die Teamchemie? Alles Sachen, welche ich weder beurteilen will noch kann.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ramsi » Fr 13. Okt 2017, 11:07

Gerade Scheisse würde er wohl nicht spielen, er hat so enorem Erfahrung, dass er durchaus eine Verstärkung wäre. Aber es würde dann noch enger werden für die jungen Verteidiger sich zu beweisen.
Ich glaube deshalb nicht dass es längerfristig sinnvoll wäre Streit zu holen. Gratis spielt er wahrscheinlich auch nicht.

JimmyP hat geschrieben:
> Und wenn er scheisse spielt?

Mäsibär
User
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 12:04

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Mäsibär » Fr 13. Okt 2017, 11:28

Meine gelesen zu haben, dass Streit gesagt hat er spiele nie mehr in der Schweiz.

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Fr 13. Okt 2017, 11:30

mark streit als spieler zu holen, macht in meinen augen absolut keinen sinn. erstens ist es fraglich, ob er auf den grösseren eisfeldern überhaupt noch genügen(tempo) würde. da sind gewisse zweifel durchaus angebracht. und die finanzen darf man auch nicht ganz vergessen, gratis spielt der nicht. die erfahrung kann zwar viel ausmachen, aber sie kann nicht alles verschleiern oder aufheben. zudem margektingtechnisch gibts kaum steigerungspotential -> seit x jahren aboverkaufstopp bei 13'000. da ist eine steigerung schlicht nicht mehr möglich. und glaube kaum, dass es sooo viele streit-trikot verkauf würden, dass eine verpflichtung aus marketingtechnischen gründen sinn ergeben würde. ausserdem hat man in der verteidigung genügend spieler. notfalls kann man ja die ausgeliehenen jungen aus fischp und langenthal zurückbeordern, da braucht es keinen "opa" mehr.
ob streit in der organisation eingebunden sollte, kann man darüber diskutieren. nur, in welcher position? zuerst müsste er allerdings einen "lehrlingslohn" akzeptieren. ob dies der "milionär" akzeptieren würde, keine ahnung. nur weil einer über viel erfahrung als hockeyspieler hat, heisst es noch lange nicht, dass er als hockey-funktionär, egal welche funktion, dafür geeiget wäre. keine ahnung ob streit für eine hockey-position in der organsiation des scb überhaupt geeignet wäre. dies kann ja noch nicht beurteilt werden.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 13. Okt 2017, 12:00

https://twitter.com/ritzsky_/status/918704442291056641

somit scheint das Paulchen gefunden zu sein :D

icej
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von icej » Fr 13. Okt 2017, 12:27

Mäsibär hat geschrieben:
> Meine gelesen zu haben, dass Streit gesagt hat er spiele nie mehr in der
> Schweiz.

genau: http://www.watson.ch/Sport/Interview/81 ... nden%C2%BB
proud to be a bear!! (c)
icej

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wer schreibfehler findet, darf sie behalten!!

alte bären rosten nicht!

give blood - fight DOMI

Solange noch eine Ader in uns lebt, gibt keiner nach!
(A. v. Bubenberg 1431-1479)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 13. Okt 2017, 12:38

Aber derPaul labert doch viel ausgedehnter + versucht immer so im Stile eines Presseartikels zu tönen.

Wie auch immer: Streit hat tatsächlich verlauten lassen, aus den bereits bekannten bzw. genannten Gründen nicht mehr einen Vertrag in der CH unterzeichnen zu wollen. Es sind die gleichen Gründe, welche auch für Jaromir Jagr gelten würden, und welche auf den Eisfeldern der NHL nicht ganz so brutal sichtbar werden wie bei uns.

Es war zudem in der Vergangenheit auch schon so, dass man bei Streit stets besonders kritisch hingesehen hatte, und ihn bei jedem Fehler zur Schnecke machte. Ähnliches würde sich wohl wieder abspielen. Streit war nie der "Glamour-Boy", welcher im grossen Stil und mit dem nötigen Talent gesegnet brillieren konnte wie ein Josi. Und deshalb war oder ist er der schweizerischen Neidkultur bzw. der Missgunst von frustrierten Mitbürgern stärker ausgesetzt. Schliesslich muss der doch nicht meinen, und man hat ja schon immer gewusst, dass er nicht so gut ist, etc. etc.. Es erweckt immer noch Misstrauen hierzulande, wenn einer infolge Hartnäckigkeit und Willen aus dem Mittelmass herausragt - eben das Champignon-Prinzip (...hält einer den Kopf aus dem Mist, wird er rasiert...).

Ich kann mir ein Engagement von Streit beim SCB im Sinne eines Übergangs in eine andere Funktion vorstellen. Er hat sich nochmals auf eine Saison vorbereitet, und könnte die beim SCB durchaus in Ehren abschliessen. Selbst wenn er nicht mehr der Schnellste wäre. Aber beim SCB besteht das Team heute auch nicht nur aus Kunstläufern, und es hat schon immer Spieler gegeben, welche diesbezüglich nicht höchsten Anforderungen genügt haben. Mit den richtigen Linienpartnern war das nie ein Problem (Reichert, Rolf Ziegler, etc.).

Man hat auch schon gemerkt, dass wir in der Defense nicht über viel Reserven verfügen. In diesem Zusammenhang und im Hinblick auf die Zukunft ginge es aber nicht nur um Streit bzw. um die nächsten 5 Monate. Furrer? Loeffel? kann + will ein Kamerzin bleiben? Wie lange bleibt Gerber noch so gesund, dass er die 2 Jahre noch so zuverlässig wie gewohnt absolvieren kann? Natürlich soll man die "Jungen" dabei nicht vergessen. Aber es ist nicht realistisch, einen Colin Gerber oder einen Wolf einfach als 1:1 Ersatz für einen gestandenen NLA-Spieler zu rechnen.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Pressemeldungen

Beitrag von tomatito » Fr 13. Okt 2017, 13:29

Abgesehen von der Kohle. Streit ist ein Vorbild. Fleissig, zäh und erfolgreich. Für ganz junge boys auf jeden Fall.

Klar hätte es Sinn, ihn in die Organisation einzubinden. Noch mehr als pluess. Streit ist nicht ein gambler wie MP. Er ist nicht introvertiert und menschenscheu. Wäre toll ihn beim SCB zu sehen.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Fr 13. Okt 2017, 14:10

Wenn ich hier so lese könnte man meinen, es werden nie mehr neue Hoffnungsträger geboren...typisch Schweizer, lieber am altbewährten festhalten als etwas neues auf sich zukommen lassen.

Wie sagte Streit zu KZ doch so schön: Es gibt ja eigentlich nur zwei Arten, eine Karriere zu beenden. Entweder hört man viel zu früh auf und bereut es dann jahrelang wie Renato Tosio. Oder dann macht man ein Jahr zu viel und nimmt in Kauf, dass da und dort Kritik aufkommt ...

Also schliesst nun endlich ab mit Plüss, Streit und wem noch alles nachgetrauert wird. Die Zukunft gehört definitiv den jüngeren Jahrgängen.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Fr 13. Okt 2017, 16:17

ducay hat geschrieben:
>
> Also schliesst nun endlich ab mit Plüss, Streit und wem noch alles
> nachgetrauert wird. Die Zukunft gehört definitiv den jüngeren Jahrgängen.

Sehe ich genau gleich. Streit in der Organisation, sofern es denn überhaupt einen Posten für ihn gäbe, okay. Aber sicher nicht mehr als Spieler, ausser man will die Jungen weiter verärgern, indem man ihnen Oldies vorzieht, und so Gefahr läuft, dass wieder Talente den SCB verlassen, weil sie eben spielen und lernen wollen.
Abgesehen davon, Streit würde dann wohl wieder allen beweisen wollen, was er (noch) drauf hat, dabei muss er gar niemandem mehr nur irgend etwas beweisen, der hat mit seinem Willen eine Topkarriere hingelegt. Nur sollte er es jetzt dabei sein lassen. Ich habe wirklich nicht verstanden, weshalb er nach dem Gewinn des Stanley Cups nicht gesagt hat, Superabschluss, Jungs, das war's. Lieber noch das berühmte Jahr zu viel anhängen.

Antworten